6 verschiedene BSoD

Mit dem VCore bin ich schon ganz oben. Hab ne sehr hungrige CPU erwischt, ~ 1,3. Darunter geht wenig xD

Bis jetzt läuft es. Ich warte geradezu auf den nächsten Blauen.
Hab jetzt den 11.1 a drauf der vorher nur Probleme gemacht hat.

Dass es (bis) jetzt geht kann doch nicht daran liegen dass ich nur die CR auf 2 gestellt hab? Die ganzen Fehlermeldungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist durchaus möglich. Wenn CR nicht stimmt, kommen oft BSOD mit unterschiedlichen Hinweisen auf die Ursachen.

Werde nachher mal weiter testen und wenn ich noch einen freeze bekomme weiss ich dass es nicht an den timings lag.

Ich möchte dem RAM auch ungern 1,7 V zumuten.

Den RAM würden 1,7V nicht viel ausmachen (sind ja nur 0,05V über der Herstellerspezifikation).
Allerdings wäre ich mit der Spannung beim Memory Controller (CPU) vorsichtig. Laut AMD ist die max. RAM-Spannung für die CPU mit DDR3 mit 1,65V angegeben. Dürfte zwar auch kein großes Problem darstellen, jedoch liegst du außerhalb der Spezifikation für die CPU. Empfehlen würde ich die Spannung daher nicht.
Wenn du es dennoch testen willst, dann auf eigene Gefahr ;)

Ja schon klar :D

Ich lass es erstmal so laufen bis ich wieder Probleme hab. Momentag scheint die Anhebung der CR was gebracht zu haben, obwohl ich auch Blaue bekommen hab als ich den RAM auf "Auto" hatte.

cplpro schrieb:
Momentag scheint die Anhebung der CR was gebracht zu haben, obwohl ich auch Blaue bekommen hab als ich den RAM auf "Auto" hatte.

Mit der Einstellung "Auto" habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb stelle ich soweit wie möglich alles manuell ein (Sub-Timings des RAM lasse ich auf Auto).;)

Zurück
Oben