65“ für Konsole jetzt Probleme

Liverpool4

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
63
Guten Abend,

Ich habe mir den 65 Zoller gekauft https://www.lg.com/de/tv/lg-65SJ800V

Der wurde Heute von meinem Vater an die Wand montiert und ich habe nachgemessen, dass ich etwa 2 Meter von Ihm entfernt sitze und weiter nach hinten komme ich nicht. Also ich merke, dass wenn ich jetzt am Monitor wieder schaue, dass es für mich angenehmer ist.

Für mich ist ein Traum geplatzt sozusagen. Ich wollte den Fernseher unbedingt haben und jetzt ist er an der Wand montiert. Gewöhnen sich meine Augen eventuell daran ? Ansonsten muss ich das mein Vater sagen :(
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.025
ein tv ist kein monitor...

die immersion ist bei den grossen dingern halt ganz anders.

ob du dich dran gewohnst musst du sehen das ist nicht vorhersagbar
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.711
Wand verschieben..so das auf 3-4m entfernung kommst....

Sorry aber bei sowas macht man sich vorher Gedanken, was sollen wir den noch dran ändern?
Ob du dich dran gewöhnst, das kannst du nur beantworten.
Deinem Dad erklären können wir auch nicht, das machst du besser xD

Also ich hab mich recht schnell an meinem 34zoll curved monitor gewöhnt, im moment darfs auch bischen grösser sein.
Abstand sind 50cm
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
Warum hast Du denn nicht mal vorher gemessen? Um den Unterschied zwischen Full HD und 4K zu sehen sind 2,50m schon nicht schlecht, aber auf die Dauer wären mir 3,50m + lieber.
Ich sitze gute 4m von meinem 65" entfernt und manchmal wünsche ich mir etwas größeres ;)
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.633
Vielleicht hilft es auch die Helligkeit zu reduzieren? Bei großen Bildschirmen war mir das sonst auch unangenehm.
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
762
Stell erstmal die Bildschirm Skalierung entprechend ein, damit Texte nicht zu klein sind.
Benutze den PC Modus (Alle Eingänge/Symbol PC zuweisen). Die Bildverschlimbesserer zeichnen das Bild sonst unscharf.
Zum Spielen und Filme schauen sollte das eigentlich OK sein. Wenn Du den für was anderes nutzen willst, musst du eventuell etwas näher ran.
Wenns immer noch unangenehm ist, würde ich vielleicht nen Sehtest beim Augenarzt machen.
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.973
First World Problems! @michi.o hat alles gesagt!
 

Liverpool4

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
63
Stell erstmal die Bildschirm Skalierung entprechend ein, damit Texte nicht zu klein sind.
Benutze den PC Modus (Alle Eingänge/Symbol PC zuweisen). Die Bildverschlimbesserer zeichnen das Bild sonst unscharf.
Zum Spielen und Filme schauen sollte das eigentlich OK sein. Wenn Du den für was anderes nutzen willst, musst du eventuell etwas näher ran.
Wenns immer noch unangenehm ist, würde ich vielleicht nen Sehtest beim Augenarzt machen.
Wie meinst du das mit der Skalierung? Habe da keinen PC Modus. Es geht ganz normal um die PS4 Pro.

Ich benutze eine neue Brille und war vor 5 Monaten beim Augenarzt.
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.060

Moep89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.406
Hmm 2m von den Augen zum TV? Sollte doch grad noch gehen.

Ich liege bei 2,5m und 65" und denke, ein 75er wäre perfekt.
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.247
Je kleiner das vorherige Display (egal ob TV o. Monitor) desto länger dauert es bis man sich an ein viel größeres Display gewöhnt hat. Allerdings würde ich persönlich bei 2m Entfernung auf einen 65 Zoll zu schauen auf dauer auch als unangenehm empfinden. Da ist jeder anders

Und wie schon die Zwei vor mir geschrieben haben, musts du dich etwas genauer ausdrücken was dir nicht gefällt
Mit einem "Mir geht es nicht gut" kann ein Arzt auch nicht viel anfangen
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
762
Wie meinst du das mit der Skalierung? Habe da keinen PC Modus. Es geht ganz normal um die PS4 Pro.
OK, wenns kein PC ist, dann probiers ne Woche aus. Das ist dann wirklich Gewöhnungssache. Ich zock PS4 auf 55 Zoll in 2m Entfernung und manchmal denke ich es könnte noch einen Tick größer sein.
Hatte davor nen 42 Zoll TV und wollte den 55 Zol nach 2 Tagen wieder zurück schicken. Mittlerweile gebe ich den nicht mehr her.
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.617
Da gehe ich mit. Teste ihn solange es dir das Rückgaberecht des jeweiligen Händlers ermöglicht.
 

fplgoe

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
872
Ich habe auch immer noch nicht ganz verstanden, was jetzt eigentlich an dem Bild stört. Die Größe allein kann es ja jetzt nicht sein, bei einem 4k-65"er in 2m Entfernung sieht man zumindest sicher noch keine Pixel.

Ich sitze 3,5m entfernt von einer 110"-Leinwand mit einem 'noch' FullHD-Beamer, selbst da stört das nicht. Und auf meinem 65"er Panasonic sehe ich selbst in 1m Entfernung noch keine Pixel.

Hast Du den Eindruck, dass er flimmert, unscharf ist, zu hell/dunkel... ???
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.711
leute das hier wirklich n first world problem....
er wird heut sicher mit seinem Dad (der den Fernsehr an die Wand gehangen hat), richtig einstellen und gut ist (mehr kann er nicht ändern).
an der Distanz / Größe kann er ja wie erwähnt nichts ändern, sowas muss einem vorher klar sein (wie ich es schon erwähnt hab).
Das problem ist nun mal da, man kann damit leben oder nicht, das kommt auf den TE an.

Ob er (sein Dad) den Fernsehr abmontiert/zurückbringt ist eine andere sache.
 

Liverpool4

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
63
Ich haben gemerkt es ist eher die schnelle Bewegung beim fifa spielen . Ich habe so eine halbe Stunde bisschen Schwindelgefühle

Eventuell sollte ich Einstellungen vornehmen ?

Hat jemand Ahnung von bildoptionen was Input lag verursacht ?

Verursacht , dynamischer Kontrast / local dinming / Gamma / super Resolution , mehr Input lag ?
 
Anzeige
Top