6600 GT Cool'n'Quiet?

[sauba]

Commander
Hi Leude,
ich weiß es ist spät, aber wär nett von euch wenn ihr mir auch jetzt noch mal kurz helfen könntet. Folgendes Problem:
Ich habe meine neue 6600 GT (siehe Sig.), in einem ersten Test hatte ich mit ihr 7925 3D-Marks (3D-Mark03). Nun hab ich mir Everest runtergeladen, um ein paar Temperaturen auslesen zu können, und Everest sagt mir das die Karte nur einen GPU-Takt von 299 MHz hätte, was allerdings eigentlich 500 MHz seien müssten. Deshalb meine Frage, hat Everest einen Bug, ist meine 6600 GT innerhalb der letzten 2 Tage kaputt gegangen oder unterstützt die Karte ein Cool'n'Quiet ähnliches Verfahren?

Edit:
Oder kann des sein, das die Grafikkarte runtertaktet, sobald sie warm wird? Denn ich habe den ForceWare neu draufgemacht UND die Gehäusewand abgenommen, dann hatte erwieder 500 MHz jeweils. Oder ist die Grafikkarte kaputt? Kennt sich damit jemand besser aus als ich?
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner MSI 6600GT auch so um die 8000 Punkte. Das ist ganz normal. Wie schon gesagt im 2D modus taktet sie mit 200 Mhz und im 3D mit 500.

wenn du coobits installiert hast, dann kannst du die taktraten auch selber für beide möglcihkeiten einstellen!
außerdem kann er dir neuerdings auch die ideale übertaktungstaktrate ermitteln, bei mir 562mhz :D

normal takten sie im 2d-betrieb automatisch runter wie meine vorredner schon gesagt haben.
coolbits kann schon ewig die ideale übertaktungsfrequenz ermitteln. ich hatte vor nem jahr mal ne 5200 und bei der is des auch schon gegangen.

MfG

chaosbimpf

@ChaosBimpf: hatte halt bis vor kurzem noch ne ati . . .

Cool & Quiet ist der größte mist den die menschheit je erfunden hat. Habe schon für mehrere Freunde neue Systeme zusammengestellt und aufgesetzt und jedesmal hat es rumgebockt wegen Cool & Quiet. Also schalt es besser ab.

Das Cool'n'Quiet für die Grafikarte geht nicht auszuschalten, oder irre ich da?

wird die lüfterdrehzahl eigentlich bim runtertakten auch reduziert?

mit dem tool Expertool kann man mit einigen grafikkarten die lüfterdrezahl gut reduzieren!

Das geschieht alles von alleine mit dem runtertakten im 2D Modus, und bis jetzt hab ich noch von keinen Problemen davon gehört, also lass es einfach! Wenn du es irgendwie abschalten könntest wäre das total sinnlos, für was willst du deine Grafikkarte auf 500 takten im 2d Modus ?

Zurück
Oben