6600 GT odre 6800 LE ?

ono

Newbie
Hi leute,

ich habe vor mir eine 6600 GT odre 6800 LE zu kaufen, aber ich kann mich für keine entscheiden.

Was für Vorteile haben sie jeweils und was würdet ihr empfehlen?

Ich brauch sie hauptsächlich zum Counterstrike 1.6 und Source spielen.

mfg ono

die 6600gt ist schneller
bei der 6800le kannst mit glück pipes freischalten->klappt dass ist sie schneller
für mehr mal die forumsuche nutzen
gabs schon oft das thema
PS: welcome on board ;-)

Prinzipiell würde ich nicht bei ebay meine Grafikkarte kaufen, da du nicht wissen kannst, wie das in der Realität dann mit der Gewährleistung usw. aussieht.

Ich persönlich würde sie über einen guten Onlineshop wie beispielsweise Alternate erwerben.

also um auf deine frage zurück zukommen... ich stand vor der selben entscheidung! ich hab mich für eine asus v9999le entschieden... die ist auch nicht freigeschaltet meist schneller als ne 6600gt und des zum selben preiss... wenn du dir ne 6600gt koofen willst dann würd ich dir ne xfx empfehlen- die hat ein nettes gamepack dabei und eine 1a verpackung- lässt sich also später mal gut verkaufen (und für thunder 2004 bekommst sicherlich nen guten batzen geld im ebay da des nur in amiland eigentlich zu haben ist- musst dich halt informieren ob des auch bei deiner xfx dabei ist.. viele händler haben ein anderes game dabei)
nochwas.. eigentlich wird die 6er reihe erst mit pci express interresant... für css reicht eine ti4 gut aus... wenns ein bissle mehr fps sein sollen dann würd ich dir die msi 5900xt empfehlen.. die ist übertaktet sogut wie die 5900 ultra :king:

Nenn uns doch mal dein System, dann können wir dir besser helfen...
Zum CS zocken alleine reicht auch locker eine 9800 Pro für 100 €. Hast du überhaupt ein Board das PCI-E unterstützt?

6800LE PCI-e bringts nicht - kann man chipbedingt höchstens auf 12 Pipes freischalten. Also auf Nevau von 6800. Bringt also nichts

Also wenn du alle Effekte sehen willst reicht die geforce4ti locker nicht aus^^
willst du alles Effekte - aber nur DX8 statt DX9 - dann nimm eine FX-Karte (Ist aber blöd da sie eigentlich DX9 kann)
willst du alle Effekte sehen und genug Frames für auch weitere Titel haben kauf dir eine 6000er oder X800er. Alles andere bringts nicht

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Du brauchst sicher eine PCI-e Graka?

@der bot
man merkt dass du von grakas net so die ahnung hast
deswegen würde ich vorsichtig mit empfehlungen sein

einen 6800le ist auf jeden fall langsamer als ne 6600gt
desweiteren lässt sich eine 5900xt nir auf ultra niveau takten
der chip vielleicht aber der speicher auf keinen fall denn das ist 2,8ns ddrI speicher

Mein System:

ASUS A7V266-E
1 gb ddr-ram
Athlon XP 1800+

und im mom: Geforce 3 ti 200

// da mein System nicht der Hammer ist, will ich auch keine Hammer Graka... deswegen will ich höchstens 150€ ausgeben... das einzigste was sein soll: Cs 1.6 perfekt laufen ( auch mit Demo und vielen Leuten auf dem Server ) und CS:S sollte mit mittleren Details gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mir an deiner Stelle ne 9800 Pro mit 256 Bit interface holen. gibts ab ca. 110€ und da läuft dein CS:S mit mehr wie mittleren Details.

gruß Charmin

kann ich nur zu stimmen
alles andere ist overkill
und die karte hat nen wirklich gutes preis/leistungs verhältnis

ich wäre auch für die 9800 pro - weil wenn du Pech hast reicht dein Netzteil nicht aus und du musst dann ein neues kaufen - Wichtig ist aufjedenfall darauf zu achten, eine 9800pro mit 256 BIT (nicht 256 MB sondern bit zu kaufen - 128MB 256bit Speicher reicht völlig aus)

Also ich hatte auch bis vor kurzem eine ATI Saphire 9800 Pro drin und konnte damit auch Half Life 2 sowie CS-Source auf hohen Details spielen. Die anderen Komponenten sind gleich geblieben im System. Also ich würde dir auch zu einer 9800Pro raten, besonders da deine CPU nicht allzustark ist. An deiner stelle würde aber nicht bei Ebay kaufen. Würde lieber paar Euro mehr ausgeben und bei hardwareschotte.de oder Geizhals.de usw nachschauen was die Kosten und dann beim Anbieter deiner Wahl bestellen. Würde dir deshalb dazu raten weil weiß das viel Probleme mit ihrer 9800Pro hatten, ich und mein Kollege nie, und wenn neu kaufst hast wenigstens noch 2jahre Garantie was bei Ebay relativ schelcht aussieht.

@ Ono, die sind zwar Ok, aber wie gesagt Ebay ist ein schlechtes Pflaster besonders dann im Garantie-Fall.

Für 119 Euro gibts bei Alternate ja schon die Sapphire Radeon 9800 Pro, solltest also lieber da kaufen.

die preise schwanken da aber wie sau kann das sein?vor paar tagen hat die noch 99€ da hab ich noch gedacht man is die billig und jetzt wieder 119€?
is aber ne gute karte hatte ich auch aber für 219€.haste aber gute chancen das ein r360 drauf is und die karte somit xt takt schafft.meine ging sogar noch weiter :)

9800 reicht, so eng wie die preise da liegen, solltest du dann aber auf jeden fall eine 9800 XT kaufen. nur eine 9800 pro zu kaufen wäre schwachsinn... gruß

Ja, eine von den Beiden wäre schon richtig, wenn du aber eine ganz leise willst, dann die von HIS.

Zurück
Oben