660Ti OC oder 7950

pl1 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten, Danke :)

Das ist so nicht richtig was du da behauptest.
Erstens ist: Die GHE der schnellste Chip von AMD und muss auch mit dem schnellsten Chip von Nvida verglichen werden.
Und zweiten: Es werden Karte immer aus der selben Preisleistungs Klasse verglichen. Alles ander ist verzerrung von Tatsachen.

680 vs 7970GHE
670 vs 7970
660ti vs 7950
7870LE
660 vs 7870

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Und ob das richtig ist die ghz 7970 ist nur ein versuch an Nvidia 680 rann zu kommen!
Da kannst gleich eine normale 7970 nehmen und takten.

Ich habe zwei EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5 die kann ich wohl auch nicht mit einer normalen 680 vergleichen !

Und an die Leistung meiner Karte kommt keine Ghz 7970 rann !

Das wäre ein vergleich eine ghz 7970 gegen eine von meinen 680 sind beide
hochgezüchtet !

Und mit evbot auf fasst 1400 mhz da hat da keine ghz 7970 eine Chance selbst wenn du die taktest !

Das währe alles!
Ergänzung ()

Ach so und Nvidia ist immer Teurer !
Und ihr müsst die gleiche Klasse gegen einander vergleichen und nicht nach dem Preis

Die top Karte war eben die 7970 und die 680 und Nvidia hatte mehr Leistung so hat sich AMD dann gedacht eine Getaktete Karte Nahmens Ghz raus zu bringen es ist aber nichts anderes als eine 7970 OC!

Wenn du eine 680 100 mhz mehr gibst so wie bei der 7970 ist die 680 wieder vorn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichen sind keine Rudeltiere!)
@pl1: kann es sein, das du KEINE AHNUNG davon hast wovon du redest? Die GHZ Karte hat zwar den selben Chip wie die normale, aber es wurden nur die ausgewählt, die diese Taktraten auch hinbekommen. Als ob du mit jeder 7970er diese Taktraten hinbekommst. Zumal man die Hd7970GHZ auch nochmal um gute 150 - 200 MHZ übertakten kannst.

Und ihr müsst die gleiche Klasse gegen einander vergleichen und nicht nach dem Preis
Das haben wir sogar gemacht, da HD7970ghz--680gtx, ende aus.

Mal als Beispiel meine alte Hd4890er. Kam nach der Hd4870, war auch nichts anderes als der selbe Chip, nur mit anderen Taktraten.. und dennoch war sie keine hd4870er @oc sondern eine HD 4890.

Oder Geforce FC 5500 und 5700. Das kann man IMMER so weiterführen.

Achja, die GTX670 und die GTX680 haben auch (wie so oft natürlich) den selben Chip. Heißt das die GTX680 darf auch nicht zählen? o_0

Bitte höre auf hier im Forum Lügen zu verbreiten, sowas wie: Mit einem 3D Monitor gehen nur 24FPS in Spielen! Da hat dir auch jeder gesagt, dass das nicht stimmt, und du hast auf dein "Wissen" beharrt. zwar gerade Off-Topic, aber das musste..

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das eben so wie ihr Sagt und wir haben ruhe!

Ich bin ja kein Nvidia Fan aber sie haben eben die bessere Leistung.

Und wenn er nach den Preis guckt ist die 7950 besser !

Es gibt sehr wohl gute 7970 die auch bis 1300 mhz takten ich denke das ist bei beiden gleich ob Ghz oder nicht es kommt auf die Güte der GPU an, mal hat mann Glück mal nicht!
Ergänzung ()

ich habe das Kabel gemeint in 3D und nicht den Monitor musst mal richtig Lesen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichen sind keine Rudeltiere)
pl1 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten, Danke :)

Eine 7970 925mhz ist in metro schon schneller als eine 680gtx mit über 1100mhz. Von daher ist deine Pauschalaussage haltlos da es dabei immernoch auf den gamingtitel ankommt. Es ist auch völlig egal was amd mit der ghz edition anstellt. fakt ist das die karte herstellerseitig mit 1050mhz released wurde und nicht auf einem customoc modell beruht. die 925mhz der ersten 7970 waren nur dem frühen 28nm prozess geschuldet um die ausbeute auf einem hohen niveau halten uz können, wenngleich man hätte die karten von anfang an dann mit mehr ausschuss mit 1050mhz releasen können.
aber nah deinen argumenten könnte man auch behaupten das jegliche nividia modelle oc modelle sind da nvidia den boost integriert hat um taktmäßig an amd vorbeizuziehen unter der prämisse das weniger gute modelle automatisch weniger weit hochtakten.

was die microrucklerproblematik betrifft, ich habe beide hersteller am arbeiten und ich bin sehr emfpindlich was das betrifft.
fazit, je nach spiel leiden beide hersteller an diesem symptom.
so ist iracing bei beiden herstellern extrem microrucklerverseucht, ohne fps limiter oder vsync ist das nicht erträglich die frametimes differeren nicht sehr stark bei beiden herstellern, dennoch sehe ich das mehr als deutlich.
pcars ist auch so ein beispiel. einfach schrecklich. 70fps wirken am streckenrand wie 20.
in bf3 hingegen sind selbst 50fps mit beiden herstellern zu ertragen.
bei allen gametiteln die ich besitze kann ich nur sagen, das ich microcruckler schon bemerke die andere nicht mal erahnen und dabei wirken sie die spieltitel viel stärker auf das ergebnis aus, als der gpu hersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier überhaupt jemand von den "7950 hat MR"-Leuten gelesen was Gnodab und ich geschrieben haben?
AMD hat sie durch den neuen Treiber wohl ausgemerzt.
Hier auch mal ein Link für die Leute, welche ein einfaches Zitat nicht genügt:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Hardware-255517/News/Catalyst-132-Release-1045521/

Nähere Infos dann laut Text wohl auf Techreport, sowie der Bildergallerie auf der Seite meines Links.
Dort sieht man die Frametime.

PS: Wo sind die Mods, wenn man sie braucht?

pl1, laut CB hat Metro Maximale Details - also alles an. Und die AMD liegt immernoch ca. 30%(FullHD), (35% FullHD+AA), 49% (FullHD SSAA) davor - Metro profitiert nicht wirklich von GPU-PhysX - da reicht die CPU (wie in Borderlands 2 PhysX auf Mittel - mit kleinen fps-Einbrüchen).

Obige Prozentangaben wohlgemerkt ohne AMDs Performance "Wunder"-Treiber und ohne Nvidias neusten Treiber.
Bleibt wohl in etwa gleich, tendenziell wohl ein paar %+ für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Physik Spielerein haben nichts mit Grafik zu tun...

Und pl1, man kann natürlich auch eine GhzEm grnau so wie die 680 auch, übertackten...:D

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei meinen Kumpels aber anders gesehen trotz Wundertreiber die haben Amd und das die Cpu die PhysiX berechnet haben die auch durch die verzichten lieber drauf!

Ist ja jetzt auch scheiß egal lassen wir das Tema !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrere ! pro Satz, machen deine Aussage auch nicht wichtiger.)
@Pl1: Es wurde ja jetzt auch nur gesagt, das dir Nvidia´s PhysX in METRO nichts bringt, denn da schafft das halt die CPU. Klar gibt es auch PhysiX-Spiele wo es ohne Nvidia extrem schwer wird.

Ich glaube lieber CB, als dir ;) Objektivität schlägt subjektivität. Überprüfbarkeit schlägt Behauptung.

PS: Fast alle deine Beiträge wurden gemeldet - lese sie nochmal und denke dir warum. Dann kannst du sie editieren.

PhysX ist subjektiv - ich finde das Feature eigentlich nur in Borderlands 2 gut - da aber bombig :) Jedoch reicht dort für Mittel die CPU, wenn man Einschnitte hinnehmen kann.

@Pl1
Also mein Cpu ist stark genug für den Kram und dennoch nutze ich es nicht, weil übertriebener Effect. Bis auf bei den Batman spielen, schalte ich es immer aus.
Aber du hast recht. Lassen wir das Thema.

Der Punk ist eben auch das deine aussagen bezüglich der Einordnug der Karten falsch ist und ich hoffe das ist dir jetzt bewusst.

Ich will auch hier keinen Angreifen!

Ich wollte ja auch am Anfang 2 mal 7970 aber wen man Crysis 2 Spielen wollte bekam man null Verbesserung!

Da ich zwei Karten haben wollte für mein Set Up war das der ausschlaggebende Punkt !

Und so lange auf einen Wundertreiber warten, wollte ich auch nicht!

AMD hat klar die bessere Hardware aber die Treiber Geschichte ist immer so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Noch mal deutlich: EIN Ausrufezeichen pro Satz reicht!)
pl1, es wird dringend darum gebeten, dass du dir a) einmal deine PNs durchliest und dass du b) dich endlich mal auf ein verträgliches Maß an Satzzeichen beschränkst.

Was hier stand, habe ich demjenigen doch lieber per PN geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier bitte so toll an den 7950 Benchmarkwerten?

118a.jpg

Hitman 7970 vs. 680
As evidenced by the frame times charts, there is a lot of difference in smoothness experienced by the gamer between playing Hitman: Absolution on a GTX 680 versus playing it on a HD 7970. The benchmark may be more demanding than the game, but the jitter is still evident on the Radeon. Even though the HD 7970 is faster in raw framerates, the frame delivery is uneven and it detracts from gameplay

In Planetside 2 kann ich das bestätigen - da fällt es auf der 7XXX extrem auf.
Andere Spiele k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben