News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

Will eine GF7800XX für AGP. Der Extra-Chip kostet zwar auch Extrageld, aber man erhält eine deutlich modernere Karte.

Für alle die geile und günstige AGP-Karten suchen.-Schaut unbedingt mal bei mad-mox.de
vorbei. Es ist wirklich der Witz, dass die Hersteller nicht wenigstens immer kleinere Kontingente an GraKas mit Ihren neuen Chips für AGP rausbringen. ATI/Nvidia haben doch Ihre Bridge-Chips. Warum machen sie es nicht wie bei der 6600GT? Den relativ geringen Aufpreis für die B.-Chips würden sicher viele Kunden, die noch ein AGP-MB haben bestimmt gerne zahlen.Zur AGP-GS: Ich glaube eh nicht an nur 350Mhz. Die meisten Hersteller werden min.425Mhz, eher 450 bieten.Nvidia bringt bestimmt auch beim NV40 (130nm) mittlerweile problemlos diese Taktraten.-Es müsssen ja auch nur 12 Pipes funktionieren. Schade ist wie schon gesagt, dass es keine AGP-Modelle der G70/R520-Chips gibt. Wenigstens ne 7800 GT AGP oder die 1800XL AGP währen absolut OK.Bin mir sicher dass beide Unternehmen kurzzeitig damit nochmals nen guten Gewinn machen würden.-Gerade deshalb ist es ja so Widersinnig! Aber es wird bestimmt einige wenige Firmen geben, die das Geschäft doch machen.-Die Antwort ist für Nvidia-Karten auf jeden Fall der bewährte Bridge-Chip. Die ATI-Version des Bridge-Chips war ja noch nie richtig in Aktion

Stimm ich voll zu. ICh komm mir mit meinen AGP irgentwie verarscht vor....Naja was solls. Man kann nur hoffen das noch was Gescheites für AGP kommt

lol
verarscht nimand hat dich gezwungen nen bord mit AGP zu Kaufen oder?
und das AGP abgelöst wird ist schon seit 1,5Jahren im gespräch meine frage ist warum wundern sich alle ohhh agp wech was nun?

Und ich weis nicht was alle rumheulen. Die XFX 6800GS Extreme kostet 239€, und hat die Leistung einer 6800GT, die es zu glanzzeiten für 229€ gab, aber mitlerweile über 300€ kostet. Wir sollten DANKE Nvidia sagen, das die Karten überhaupt noch Verfügbar sind. Evtl. kann man sogar die Pipelines freischalten, das wäre noch viel toller. Ein wenig OC wird auch noch gehen, und schon ist die Karte besser als jede 6800Ultra. Und der Preis ist gerechtfertigt. Wenn jetzt schon die XFX Extreme 239€ kostet, wird die Albatron mit 350Mhz Takt wohl kaum mehr als 210€, wenn überhaupt 200 kosten. Das man auf AGP nicht genau das selbe wie für PCI-E bezahlt ist wohl normal. Ich finde die karte OK!

gruß
chris

Das passt hier jetzt vielleicht net so ganz rein, aber ich find die 6800GS klasse!
Ich hab die PCIE-Version von MSI und die geht wirklich gut. Ich komm auf 510/1250
Damit schafft man mit einem Athlon64 FX53 27000/13000 Punkte im 3DMark01/03.

Hab dafür 245€ vor gut einem Monat bezahlt und es wirklich nicht bereut!
Da Sockel-A Systeme mit Athlon >3200+ immer noch absolut ausreichend sind, sollte die XFX 6800GS eine überzeugende Leistung bringen.

Kommt alles auf die Verfügbarkeit und Preis an.
Aber wenn die Taktraten (450/1000) und der Preis (239€) stimmen, dann kann ich nur ne Kaufempfehlung aussprechen.

_eLmEx schrieb:
weiß jemand wo's die 6800 GS billig zu holen gibt?

Hallo _eLmEx,

Suchst du eine AGP oder eine PCI-E Karte?
Für AGP gibt es momentan(!) nur die Extreme-Edition von XFX. Sie ist ab morgen bei Atelco lieferbar. (Dort habe ich meine bestellt) Ansonsten schau mal auf Geizhals.at vorbei.
Für PCI-E sollte auch Atelco und andere Shops sehr günstig liegen, und auch Verügbarkeit aufweisen können. Schau halt mal bei Geizhals...

btw.

100% Zustimmung an Gumihu!

gruß
chris

Gumihu schrieb:
....6800GS klasse!
Ich hab die PCIE-Version von MSI und die geht wirklich gut. Ich komm auf 510/1250
Damit schafft man mit einem Athlon64 FX53 ...

... Dein Prozessor langweilt sich bestimmt ein wenig .... :o

ATELCO: Vorgestern sollte sie eintreffen
Gestern ist auf Morgen verschoben
Heute ist der Lieferstatus wieder auf rot

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt zum kotzen. Nächste Woche Donnerstag is ne Lan-Party, da hatte ich gehofft das ich mit ihr zoggn kann :rolleyes:

gruß
chris

Habe auch die 6800GS von MSI(PCIE version).Läuft super mit 485/1215,komme damit am level der Ultra drann laut den Test die ich mit der Karte gemacht habe.Habe für diese Karte vor 2 Wochen bei Xada.de 236€ hingelegt.Far Cry läuft sogar unter 1600x1200 8AF gut flüssig.Bin sehr zufrieden mit der 6800GS.

3DM2001:2528 / 3DM03:13183 / 3DM05:5784 AM3:72974

Athlon64(Venice E3)3000+ @ 3950+

Gibt's denn nun schon OFFIZIELL BESTÄTIGTE Informationen zur Spezifikation der XFX-Karte? Kein Shop hat Angaben dazu, noch nichtmal auf der Homepage von XFX stehen die technischen Daten der Karte... :freak:

450MHz sind absolut unrealistisch (als Standardtakt), sollte der NV40 verwendet werden (und das scheint ja der Fall zu sein, wenn man die von NV vorgegebene Taktung betrachtet). Bin mittlerweile echt gesppannt was da auf uns zukommt. :freaky:

@ sonic_blade

Du kannst die PCIe-Version aber nicht mit dem AGP-Namensvetter vergleichen, bzw. Rückschlüsse auf deren Leistungsfähigkeit/-vermögen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gib ich dir recht!

Ist eigentlich schade wenn man bei AGP und der PCIE version so große unterschiede macht(NV40 & NV42),obwohl beide Karten 6800GS genannt werden.
Ich denke Nvidia möchte lieber NForce4 Board verkaufen als eine vernüftige Lösung für AGP Board an Graka anzubieten.So ist der User gezwungender maßen auf eine PCIE Karte angewiesen und ein neues Board(NForce4).Das ist Marketing:mad: ,Nvidia schlägt so 2 Fliegen mit einer Klappe!:evillol:

Ich selber finde das auch nicht so toll von NVidia,mußte mir auch deswegen vor einen halben Jahr alles neu kaufen(Board u. Graka)

Die ATELCO-Versandzentrale hat gerade die Verfügbarkeit auf "grün" geschaltet....

wareten wir mal :cool_alt:

Yeah :D

In massig Filialien angekommen. Und XFX hat sie auch nun auf der HP gelistet.
Aber noch nicht die XXX Extreme sondern die normale mit 350Mhz Coretakt.

Alternate hat sie leider noch nicht. Da kauf ich immer Hardware weil ich da einfach hinfahren kann und das gleich mitnehmen kann. Auch bei Reklamation praktisch :D

Wie MHz hat denn nun die XFX 6800GS AGP Extreme?

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

:D :D :D :D :D :D :D :D

dEv!L schrieb:
Wie MHz hat denn nun die XFX 6800GS AGP Extreme?

Laut The Inquirer 400Mhz Core, 1100Mhz Speicher und 12 Pipes. (Extreme)

The Inquire schrieb:
XFX is working hard to bring you one of the first Geforce 6800 GS AGP units on the market. This card is clocked at 400MHz core, 1100MHz memory, an important 50 MHz faster than the recently announced Albatron card. Memory wise the card is 100MHz faster than Nvidia's recomme
[/LIST]nded speed.

Ebenso interressant ist die Meldung, das Asus KEINE 6800GS auf den Markt bringt. Momentan sind wohl nur Albatron und XFX bei den 6800GS-Karten im Geschäft.

The Inquire schrieb:
ONE OF the big manufacturers, Asus, has decided not to go for Geforce 6800 GS. It didn’t even want to go for AGP versions of the chip which comes as a huge surprise to us.

Quelle: The Inquirer

Und noch was.. auf XFXForce.com steht, das die Normale (non-Extreme) die Nummer "PV-T42B-UDF3" hat. Das 42 weist wohl auf den NV42 hin. Die Extreme hat die Nummer "PV-T40B-UDF3", was uaf den NV40 hinweist! o0?

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben