6800 leiser kriegen?

Lavos

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine WinFast 6800 gekauft. Mein Problem ist nun, dass diese sehr laut ist, insbesondere wenn ich spiele oder gespielt habe (wird dann nicht wieder leiser nach dem aufhören)
Da fragte ich mich ob man dadran irgendwas einstellen kann, sowas wie cool'n'quiet bei prozessoren? naja das wohl nicht aber ich frage mal zur sicherheit.
Ansonsten kann man da einen anderen Kühler kaufen? Wenn ja welchen und würde er deutlich leiser sein? (und sollte möglichst net all zu teuer sein)

Der Thread ist ja schön und gut, nur wird da über ein tool gesprochen was weder mit links noch mit sonstwas zu finden ist ._.

Hi,
gehst auf www.gainward.de , dann auf support, dann auf drivers, und dann das gainward expert tool runterladen.

Ich glaube das Expert Tool von Gainward kann man auch bei Karten anderer Herstller problemlos zur Lüfterregelung nutzen.

Ich persönlich würde aber dirkt auch ne passiv Kühlung setzen. Die 6800 vanilla ist eine der effizientesten Grafikkarten, die es z.Zt. gibt. Sie verbraucht lediglich 40 W und ist daher für passiv Kühler gut geeignet. Daher empfehle ich Dir den AeroCool VM-102 Heatpipe-Kühler.

wie genau kann ich die lüfter mit diesem gainward tool runterregeln?
In dem Menü ist bei mir "Performance" grau unterlegt.

Zurück
Oben