6800GT aber welcher Hersteller

Musste deinen Thread mal wieder in die Kaufberatung verschieben! Wann lernst du es endlich?

Sieht ganz so aus als würde es noch ein paar Wochen dauern bis diese Karten auf den Markt kommen. Ich habe hier zwar einen Laden gefunden der bei mir im Ort schon eine "normale" GF 6800 für 399,- Euro stehen hat, aber das ist mir für diese langsamste aller GF 6800er zu teuer.

Sag mal, da ich keinen Flachbildschirm haben und will (bin beruflich Werbefotograf und bin daher auf absolut genaue Farbwiedergabe angewiesen) brauche ich ja auch nicht diesen besonderen Anschluß auf der Grafikkarte dafür. Gibt's da dann nicht vielleicht auch ein günstiges Modell welches darauf verzichtet ?

Die 6800er soll, so weit ich weiß, generell nur mit DVI Ausgängen ausgestattet sein. Es ist jedoch ein Adapter für den Analogen Monitorgebrauch vorhanden. Von daher kannst du getrost zugreifen.
Das stimmt so nicht! Alle drei 6800er Karten haben selbstverständlich 2 Monitor-Anschlüsse, jedoch nicht jede 2 DVI:
6800 Ultra hat 2xDVI
6800 GT hat 1xDVI und 1xVGA
6800 hat 1xDVI und 1xVGA

So müsste das eigentlich richtig sein. Ein Adapter von DVI auf VGA wird aber sehr wahrscheinlich sowieso mitgeliefert. Von daher brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
Gruß, Martin

Zurück
Oben