6800Ultra & P4P800

Habe bereits schon im Bios alles auf "normal" gestellt (alles ohne Turbo etc.), habe selbst Diskettenlaufwerk, DVD-Rom , Zus. Lüfter, Lichter usw. vom Netzgenommen, zwei verschiedene Kabelstränge benutzt, nur einen Kabelstrang benutzt, nur einen Stecker eingeführt, hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, die Karte rennt in jedem anderen Board mit schlechteren NT´s und jede andere Karte rennt auf dem P4P800. :(
Ich versuche es erst noch einmal mit einer Neuinstallation.

Hoffe das neu Installieren bringt was.

Habe ja auch ein ASUS P4P800 und da rennt die GF6800GT auch wie sau, ohne probleme, habe auch das Beta Bios drauf, hat damit denke ich nichts zu tun.

Vieleicht zieht die Karte doch zu viel Saft, sie braucht ja 2 NT Anschlüße.
Die HDD's bekommen dadurch zu wenig Strom und fahren net hoch.
Aber das hast Du ja schon ausgelotet, in dem Du Hardware weggelassen hast, ausser halt die 2 Platten.

Irgendwie hängts wohl doch damit zusammen, mit dem Raid.
Könnte es sein das 2 Platten im Raid Verbund mehr Power brauchen?
Kenne mich damit absolut null aus, deshalb frag ich mal blöd. ;)

Wenn's nach der neuinstallation nicht geht, versuch doch mal mit nur einer HDD.

Und poste eventuell mal die Spannungswerte des NT, wenn das NT unter 11.5V auf der +12V Leitung hat, liegts mit großer wahrscheinlichkeit daran.

Um zu testen, ob es am NT liegt, baue doch von deinem anderen System ein Netzteil aus (zum Bsp von deinem P4 3,06GHz-Rechner), und stecke es zusätzlich in dein SpielePC, bei offenem Gehäuse, ein. Stecke allein die Anschlüsse der Grafikkarte an das neue NT, und schau, ob es so funktioniert.

Ich weiss, selbst wenn es eigentlich fast ausgeschlossen ist, diesen Gedanken kriegt man trotzdem nicht aus dem Kopf, dass das NT Schuld sein könnte. Einfach testen. Warum nicht?:)

Gruß Body

BodyLove schrieb:
Um zu testen, ob es am NT liegt, baue doch von deinem anderen System ein Netzteil aus (zum Bsp von deinem P4 3,06GHz-Rechner),
Das habe ich gleich morgen früh vor. Auch wenn es eigentlich "sehr" unwahrscheinlich ist, dass ein 17A NT etwas bringt, dass ein 24A nicht bringt ist eben im Computerbereich ALLES möglich. :cool_alt:

Ja, alles ist möglich. Aber wie gesagt, lass an deinem schwacheren NT nur die Karte laufen! Imho ganz wichtig.;)

Toi toi toi.:)

Nicht nur die Amperzahl ist wichtig auch eine stabile Spannung. ;)
Schau doch mal mit der ASUS-Probe oder Everest/AIDA nach den Spannungen.

Also es ist definitv das Board.
Habe eben noch einmal eine 6800 np reingesteckt und die läuft auch nicht in dem Board. Selbst wenn nur CPU, Speicher und Graka angeschlossen ist und ALLES andere vom Netz getrennt ist.
Dies scheint aber nur meine Revision zu betreffen, da andere Revisionen mit der 6800/Ultra laufen. :(

Alle anderen Grafikkarten laufen auf deinem Board, nur nicht die NV40-Reihe? Sehr komisch das ganze. Schade. :(

Na jetzt habe ich erst einmal kontakt zu ASUS aufgenommen und mir ein P4C800 bestellt. :D

Hab noch nicht nachgeschaut. Werde es aber posten sobald (morgen?) mein neues P4C800 da ist und ich das P4P800 ausbaue.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen alle die ein p4p800 haben müssen sich jetzt erstmal ein neus Board kaufen damit sie ne 6800Ultra zum laufen kriegen.

Habe auch ein P4P800 und wollte mir in absehbarer Zeit auch ne 6800Ultra zulegen aber wenn ich erst ein neues Board brauche bin ich etwas Knatschig.

Aber vielleicht ist das Problem bei Asus schon bekannt und fixen es mit dem nächsten Bios update 1017 wenn es mal fertig ist.

Wie gesagt auf meinem P4P800 (Rev. 1.02) @ 1017 Beta Bios läuft eine 6800GT ohne probleme
hab keine Ultra zum testen hier, vieleicht kann mir GRAKA0815 ja eine schicken :daumen:
aber meine läuft ja mit Ultra Taktung (und ein bisschen mehr :D)

Habe auch Revision 2 aber mulmig ist mir schon dabei die Karte bestellen einbauen gehtnicht, board bestellen wieder doppellte kosten und Zeit.

Na ja mal sehen vielleicht hat ja vormir einer ne 6800Ultra und die läuft dann auf dem P4P800.

Es betrifft ja nicht alle P4P800.
In meinem lief ja noch nicht einmal die Standard 6800 (12 Pipes), aber eine 5950Ultra schluckt die problem los.
Morgen werde ich die Revision posten, dann kannste wieder besser schlafen. :p

Kann auch auch so gut schlafen brauche im moment nicht umbedingt ein neues Board um win dann wieder neuzuinstallieren wäre nerfig.

Ich werde wahnsinnig, auf dem P4C800 rennt es auch nicht. :heul:
Da wird man ja bekloppt.

Könnten es die Arbeitsspeicher sein die evtl. einen Fehler verursachen?
Mit fällt nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte. :(

Beide Boards (ASUS P4P 800 & P4C 800) waren in der Revision 2.0

Zurück
Oben