6800Ultra & P4P800

Ist ja sehr merkwürdig. :rolleyes:
Vieleicht liegts ja an Rev. 2.0, meins hat Rev. 1.02.

Hast schon mal Bios auf Default gesetzt und probiert?
Ram kannste ja auch mal anderen testen.
Hast Du denn mal mit nur einer Platte getestet? Vieleicht verträgt sich das nicht mit dem Raid, was ich mir aber so nicht vorstellen kann.
Mal mit etwas mehr Volt auf dem AGP Port probiert?

GRAKA0815 schrieb:
Nee, der fährt ganz normal hoch, (POST), dann findet er den S-ATA RAID 0 StripeSet und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Er startet Windows erst gar nicht, ist als wenn die Festplatten festgefroren wären.
Wie gesagt in anderen Intel (ASUS) Boards läuft alles einwandfrei. Nur auf meinem Spiele PC nicht. :(

gab doch auchmal nen intel chipsatz(oder wars nur ein board ?!) wo die R3xx karten nicht drinne laufen.

evtl. das gleiche problem nur diesmal mit NV.

@GRAKA
Kauf doch vielleicht mal was anderes als ASUS? Wieso kaufst du auch ein fast baugleiches Board nochmal?
Irgendwo hört da doch die Logik auf, oder nicht?

Skyline schrieb:
@GRAKA
Kauf doch vielleicht mal was anderes als ASUS? Wieso kaufst du auch ein fast baugleiches Board nochmal?
Irgendwo hört da doch die Logik auf, oder nicht?
Es mag zwar FAST baugleich sein, es sind aber zwei verschiedene Chipsätze!

Habe die Karte nochmal bei meinem Sohnemann getestet. Dort ist ein SIS (635?) Chip drinnen und die Karte läuft.
Morgen werde ich noch einmal die letzte Möglichkeit versuchen auszuschließen. Der Speicher. Ich kann mir zwar nicht erklären warum es an den TwinMos Twister CL2 liegen könnte, aber dort ist er einzige gemeinsamme Nenner von den beiden Boards!

GRAKA0815 schrieb:
Das neueste Beta 1017 004
NT ist 550 Watt und hat 24A auf der 12V Leitung. Das sollte mehr als aureichen.
Z.Zt. läuft die Graka einwandfrei auf einem P4T533 mit 380W NT und nur 17A auf der 12V Leitung
Du hast zwar 24A auf der Leitung aber wie siehts den mit der Spannung selber aus? Wie hoch ist die tatsächlich, prüf das mal.
Die Spannung darf laut ATX Standard nicht 5% unter/über der Normspannung von 12V sein (gilt natürlich auch für alle anderen Spannungen).

Gonzo71 schrieb:
Du hast zwar 24A auf der Leitung aber wie siehts den mit der Spannung selber aus? Wie hoch ist die tatsächlich, prüf das mal.
Die Spannung darf laut ATX Standard nicht 5% unter/über der Normspannung von 12V sein (gilt natürlich auch für alle anderen Spannungen).
Also laut dem ASUS-BIOS sind die Werte alle im grünen Bereich. 12,XXX Volt

Dann ist's auch nicht das NT.

Dann kann es eigentlich nur an der Rev. 2.0 vom Board liegen, den bei meinem 1.02 läuft ja ne 6800GT.

Schon sehr merkwürdig. :rolleyes:

Die 6800Ultra Karten sind doch in den USA schon öfters verkauft worden und dort werden sicherlich auch ASUS User mit gleicher Reversion drunter sein oder nicht? Ist zwar etwas spekulativ aber ASUS Mainboards sind doch schon sehr verbreitet.
Vielleicht ist es ja wirklich der Speicher obwohl das eigentlich auch nicht sein dürfte.

Irgendwie glaube ich auch nicht an eine Inkompatibilität (man was für ein Wort :p).
Irgendwie sieht es so aus als ob was nicht genügend Strom bekomt aber sein NT hat gute Werte.
Der Rechner bleibt hängen beim Initialisieren des Raids, so wie ich das verstanden habe.
Da sollte man nochmal ansetzen und mal mit einer HDD probieren.

Schon wirklich seltsam. Vielleicht hat es wirklich was mit dem SATA Raid zu tun. Obwohl das natürlich wieder sehr unlogisch wäre.
Aber was ist bei PC's schon logisch ;)

Fadl schrieb:
Schon wirklich seltsam. Vielleicht hat es wirklich was mit dem SATA Raid zu tun. Obwohl das natürlich wieder sehr unlogisch wäre.
Aber was ist bei PC's schon logisch ;)
PC's und Logik, das schließt sich schon irgendwie aus oder? :lol:

Ne, hat auch mit dem S-ATA Raid nichts zu tun.
Habe heute schon das board in ein anderes Gehäuse eingebaut und nur eine normale ATA Platte dran gehabt. Auch hatte ich es schon versucht mit nur einem Riegel im Single Mode laufen zu lassen, hatte aber bei beiden Speichern keinen erfolg.
Nun kann ich nur noch versuchen die TwinMos Twister einmal gegen andere auszutauschen.
Naja, da ich einen direkten Draht zu ASUS habe, wird sich bestimmt noch eine Lösung finden lassen.

Das mit dem NT kann man doch testen, wenn Graka ein seperates Netzteil allein für die Graka nutzt, damit auch dieser Gedanke aus der Welt geschafft ist.;)

Im Übrigen kann ich mir auch nicht erklären, woran es liegen könnte.

Ich hab ja fast das selbe System, Board und Speicher, zwar "nur" ne GT und kein Raid aber sonst gleich und bei mir läuft dat dingen supa. :rolleyes: :)

Bewegt sich abseits jeglicher Logik, bin auf die Lösung gespannt. ;)

Ich hoffe Du bekomst das hin. :daumen:

ps
ups, Post 2000
:D

Tokianer schrieb:
kollege hatte das gleiche problem gestern. aber meinte er habe es gelöst. ich werde ihn mal fragen was es war.
Na das wäre ja mal was. :cool_alt:

Hast du die zusätzliche Stromversorgung der Karte an´s Netzteil angeschlossen :) ?

ChristianT schrieb:
Hast du die zusätzliche Stromversorgung der Karte an´s Netzteil angeschlossen :) ?
hrhr, GRAKA0815 arbeitet bei einem Grafikkarten Hersteller und er hat die Karte ja in anderen PC's getestet. :D
Diesen fehler kann man glaube ich ausschliessen. ;)

Trotzdem natürlich ein logischer Tip. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben