6800Ultra & P4P800

Bei GRAKA0815 mach ich mir da wirklich keine Gedanken über solche simplen Sachen... :)

Mea culpa :D , bei welchem Anbieter arbeitet er denn :), vielleicht beeinflusst das meine GFX - Wahl :>

@ graka, wenn alles nichts hilft: abit board ;)
gigabyte intel boards sollen auch sehr tauglich sein habe ich mir sagen lassen.

p.s. persönlich würde ich das gigabyte vorziehn, weil abit ist beimir erstmal unten durch, nebenbei hat gigabyte glaub ich 8-phasen spannungswandler, spannungsschwankungen dürften damit geschichte sein. :eek:

ChristianT schrieb:
Mea culpa :D , bei welchem Anbieter arbeitet er denn :), vielleicht beeinflusst das meine GFX - Wahl :>
Das hat mit dem Hersteller noch gar nichts zu tun, da die Karte(n) alle noch original von NV sind. ;)

Aber die Bios(e) nicht. Allein von Gainward gibt es 3(!) verschiedene für die GT.

matt schrieb:
Aber die Bios(e) nicht. Allein von Gainward gibt es 3(!) verschiedene für die GT.
Alleine von NV gibt es mind. 2 verschiedene für die Ultra. Auch die Gainward Biose sind NV Biose, da bin ich mir ziemlich sicher.

ES FUNKTIONIERT!
Zumindest auf dem P4C800
Habe eben die TwinMos rausgemacht und Infinion Speicher rein. Siehe da die ganze Kiste rennt. Dann die TwinMos wieder rein und es läuft auch. Ich kann mir das nur so erklären, dass Modul 1 von Slot 1 auf Slot 2 gerutscht ist und umgekehrt und dies den Fehler behoben hat.
Jetzt kann gebencht werden! :D

Zu früh gefreut. ICH FLIPPE AUS.

Der Rechner läuft einwandfrei im Zimmer von meinem Sohnemann, gehe ich mit dem Rechner runter in mein Arbeitszimmer und stöpsel den da ein funktioniert er nicht mehr.
Sagt mal, habe ich irgendwelche Erdstrahlen in meinem Arbeitszimmer? Das kann doch kein Mensch mehr verstehen. Das ist doch schon paranormal. :freak:

Oh da scheint was mit der Stromversorgung in deinem Zimmer nicht zu stimmen.
So etwas habe ich bei mir im Schlafzimmer auch. Dort funktioniert manchmal eine Steckdose nicht. D.h. sie funktioniert zwar mit einem Fön oder einer Lampe aber nicht wenn der Staubsauger drinsteckt. Manchmal funktioniert der Staubsauger aber auch in dieser Buchse....
Versuch doch einmal eine andere Steckdose zu benutzen.

Hatte ich auch zuerst gedacht, da an dieser Leitung ziemlich viel dranhängt.
Aber selbst mit Strom aus anderen Zimmern über Verlängerungskabel funktioniert es nicht. Zudem funktionierte die Karte ja in anderen PC´s die in meinem Arbeitszimmer stehen.
Ich bin fertig, echt.

???
Das ist ja wirklich SEHR SEHR seltsam.
Und der gleiche Rechner an der gleichen Steckdose(meinetwegen über ein 20m Verlängerungskabel) funktioniert im Zimmer von deinem Sohn? Aber sobald du ihn in dein Zimmer stellst funktioniert er nicht mehr?

Das soll jetzt wer verstehen, das entbehrt wirklich jetzt jeglicher Logik und Menschenverstand. :rolleyes:

[Edit]

Du könntest höchstens noch mal eines probieren, die ganze Hardware aus dem Gehäuse raus und so testen.
Vieleicht ist es etwas an das wir noch gar nicht gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
ALSO dass nenn ich mal ne Sensation (für Graka natürlich leider im neg sinne):
Ein PC der im selben Haus NICHT überall funktioniert! :lol:
Dass nenn ich mal unlogisch!
Man mann mann, wo wohnst du?
Is ja eigenartig! Von sowas hab ich auch noch nie gehört! :rolleyes:
noch EIN Vorschlag:
Haus umbauen oder Zimmer mirt Sohnemann wechseln! :D
Sonst wirste auf deine neue Graka in deinem "Haupt PC" verzichten müssen! :rolleyes:
Aber wie gesagt: kA wies sowas geben kann!
SORRY!

Vielleicht sind je gegenüber vom Haus oder dem Zimmer irgendwelche Funkmasten für Mobiltelefon Netze o.ä.
Das Gehäuse in Verbindung mit der 6800 Ultra zudem vielleicht irgendwie anfällig für diese Strahlen und zack, es geht nichts ;)

Die einzige noch logische Erklärung wäre, dass der PC eine Lebensform ist und selbständig reagiert. :eek:
Kann mir einer Commander Geordi la Forge oder Data holen um das Phänomen zu untersuchen? Mit den Dingen aus dem frühen 21. Jahrhundert bin ich überfordert. :mad:

Fadl schrieb:
Vielleicht sind je gegenüber vom Haus oder dem Zimmer irgendwelche Funkmasten für Mobiltelefon Netze o.ä.
Das Gehäuse in Verbindung mit der 6800 Ultra zudem vielleicht irgendwie anfällig für diese Strahlen und zack, es geht nichts ;)
Möglich, in meinem Arbeitszimmer ist ein WLAN aktiv!
Aber könnte es daran liegen?

Stelle das WLAN doch einfach mal ab. Also komplett vom Netz nehmen. Dann weisst du mehr.
Möglich wäre das. Zumindest theoretisch ;)

Also ich hab nen Schnurloses Telefon und mein Handy in aller nächster nähe des Rechners liegen aber probieren kann man es ja mal, mit dem W-Lan.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. :lol:

Zurück
Oben