6950@6970 absturz bei Metro 2033

Hab seit heute folgendens problem, wenn ich eine zeitlang metro spiele wird der Bilderschirm auf einmal schwarz und der recher stürzt ab der Grafikartenlüfter dreht dann voll auf.

Hab mir beim ersten mal nichts dabei gedacht aber wie er dann nocheinmal abgestürzt ist.(Einige stunden abstand dazischen )

hab dann den verdacht gehabt das die Grafikkarte was hat, hab dann OCCT und MSI Kompuster gleichzeit laufen lassen(1 h) alles ohne fehler ohne absturz kann der absturz treiber bedinngt sein oder ist es doch ein Hardwear problem ?

Sowie als auch kann es sein...

Check die Temperaturen, spiel den neuen Catalyst Treiber + Hotfix drauf und vielleicht ist es behoben.

hab auch zuerst temperaturen in verdacht gehabt hab dann msi afterburner neben laufen lassen und den lüffter auf 50% gefixt max war 70 70 C sowas

aja noch vergessen zu sagen wenn ich dann reset drücke kommt ein langer verzeerter pieps ton und ich muss denn rechner erst ausschlaten und dann kommt erst wirder ein bild.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einfach sein das deine 6950 deine Modifizierung nicht aushält , nicht jede 6950 lässt sich zu ner 6970 machen ^^

Treiber ist der aktulleste 11.1 der am 26 rauskommen ist

du hast den Lüfter bei 50% fixiert? das kann nicht gut gehn! du willst Leistung und ziehst die Handbremse.

Ist es davor auch schon zu Problemen gekommen?

Es kam gestern 11.1a raus (Hotfix) für den Treiber.

du hast den Lüfter bei 50% fixiert? das kann nicht gut gehn! du willst Leistung und ziehst die Handbremse.

ja dabei geht die Temperatur nicht über 72 c wenn ich automatisch mach dann geht die temp. meist auf 90 rauf
Ergänzung ()

Ist es davor auch schon zu Problemen gekommen?

nein keine probleme selbst nach 4 stunden crysis in full hd und 8 aa

Spiel Metro doch mal mit deiner 6950@6950? Oder möchtest du nicht ausschließen, dass es daran liegt? Wirst es ja nicht umsonst in der Überschrift verwendet haben, oder?

Welche Bios hast du drauf ? open shader only ? oder das 6970er

ja dabei geht die Temperatur nicht über 72 c wenn ich automatisch mach dann geht die temp. meist auf 90 rauf

sicher dass das nicht nur auslesefehler sind? warum sollte die karte mit mehr kuehlleistung wärmer werden?

sicher dass das nicht nur auslesefehler sind? warum sollte die karte mit mehr kuehlleistung wärmer werden?

wer spricht den von mehr kühlleistung ? wenns automatisch eingestellt ist geht der lüffter nur bis 42 % rauf
Ergänzung ()

Welche Bios hast du drauf ? open shader only ? oder das 6970er

das 6970

Schonmal jemand daran gedacht dass es vielleicht am Spiel liegt ?!

Wenn Crysis so lange läuft dann dürfte die Karte relativ stabil laufen. Probier zur Sicherheit noch Furmark aus

Schonmal jemand daran gedacht dass es vielleicht am Spiel liegt ?!

Wenn Crysis so lange läuft dann dürfte die Karte relativ stabil laufen. Probier zur Sicherheit noch Furmark aus

Hab 3D Mark 11 auch schon einige male laufen lassen stürzt aber seit dem neuen treiber auch ab allso das programm nicht der pc.

hab jetzt den 11.1a installiert vll. geht jetzt 3d mark wieder

Nö,wieso auch,denkt ja jetzt auch keiner daran das es an der Freischaltung liegen könnt.Hab ich anfangs auch nicht gedacht bei rund 15 Spielen wie Crysis,COD MW II,BF BC II.........das ausgerechnet Star Craft II mit dem Freigeschalteten Kern meiner CPU nicht zurecht kommt und fürn Fehler im Spiel sorgte.Kern 4 Abgeschaltet keine Fehler mehr.

weiss du das das volle 6970 bios deine karte schrotten kann?

denn die ram voltage ist erhöht ( und der hynix ram chip ist ziemlich anfällig für voltage erhöhungen).

es sind schon mehrer 6950 @ 6970 mod laut diverersen forum kapput gegangen ( irreperable bildfehler )

Zurück
Oben