6gb verfügbar aber 16gb ddr3 ram eingebaut

minustaurusrex schrieb:
Sagt bescheid wenn ihr ein sinnvolles Programm gefunden habt das mehr als 8 GB belegt ;-) ich glaube nämlich nicht das es eins gibt. Aber es soll ja auch leute geben die 32 GB verbauen obwohl sie nur max 6GB nutzen (grins)

Solid Works, damit kannst du dann auch mehr als 16GB Ram voll hauen wenn du etwas sehr Komplexes bauen willst.

Spi12 schrieb:
Ich habe auch schon ohne Probleme 32GB ausgelastet.
Hervoragendes Programm hierfür: Cinema4D.

Mit nem großen Projekt gar kein Problem.

Edit: Gibt aber wahrscheinlich auch viele viele andere.

Ob für es für den Ersteller dieses Themas sinvoll ist sich dafür ein Programm zu kaufen das zwischen 570,- und 800 Eur kostet bei dem 1 GB Arbeitsspeicher als min Systemvorauszetzung beschrieben sind? Von der Einarbeitungszeit mal ganz abgesehen:)

Photoshop mal ordentlich arbeiten klärt ;)

karlknall schrieb:
Ich mein, wer braucht 16GB?
minustaurusrex schrieb:
Sagt bescheid wenn ihr ein sinnvolles Programm gefunden habt das mehr als 8 GB belegt
Immer schön vom eigenen Horizont ausgehen und ja nicht über den Tellerrand schauen.
Nur ein kleines Beispiel, da habe ich in PS noch nicht mal allzu viel mit dem Bild angestellt:

289087

Hier sollen doch tatsächlich auch noch User unterwegs sein, die ihren Rechner für andere/ernsthaftere Dinge als Zocken nutzen.

minustaurusrex schrieb:
Sagt bescheid wenn ihr ein sinnvolles Programm gefunden habt das mehr als 8 GB belegt ;-) ich glaube nämlich nicht das es eins gibt. Aber es soll ja auch leute geben die 32 GB verbauen obwohl sie nur max 6GB nutzen (grins)

Dazu braucht es doch nicht mal ein Programm, macht Windows für Dich von ganz alleine. (Auf den Wert hinter FREI achten)

Radde schrieb:
Von meinen 16GB sind 8 von einer RAMdisk belegt.
Die benutz ich va. als "Wegwerflaufwerk" für das Tempverzeichnis, den Browsercache, als Downloadverzeichnis, ..., und als Arbeitslaufwerk für 7-zip.

Damit ist immerhin schonmal die Hälfte des RAM verbraucht ;) die anderen 8GB reichen mir dicke für alles.

Ich würde mal über Deine Ramdisk nachdenken, Du klaust Windows Speicher mit dem es besseres anfangen könnte (siehe Screenshot oben). Aktuelle Ramdisks sind dynamisch, d.h. sie belegen nur so viel Speicher wie sie auch gefüllt werden. Oben auf dem Screenshot läuft ein 32GB Ramdisk.

Zurück
Oben