700€ Gaming PC

Frostin

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Da ich noch neu bin hoffe ich das ihr mir ein zwei Fehler verzeiht.

So ich möchte von der Konsole auf den PC umsteigen und habe mir deswegen ein Budget von 700-750€ zusammen gespart.
Ich habe mir schon etwas zusammen gestellt und würde gerne euere Meinung dazu hören.

ASRock B85M Pro4

Intel Core i5-4440 Boxed

8GB Corsair Vengeance

GTX 760

be quiet Pure Power 430 Watt

Western Digital 1TB HDD

Samsung SSD 120 GB

Sharkoon T9 Value Green

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen auch wenn die Teile nicht immer ganz genau beschrieben sind :D

MfG

Im Großen und Ganzen brauchbar.
RAM: Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte: eine R9 270X wäre Preis/Leistung besser
SSD: Crucial M500 120 oder 240GB

Was die Grafikkarte angeht würde ich lieber bei einer NVIDIA bleiben

Eine GTX 760 lohnt sich aber nicht da sollte man dann schon mehr investieren in eine GTX 770, bei der CPU rate ich zu einem Core i5 4570 und beim Mainboard nimm lieber einer MSI H87-G43 oder ein Gigabyte GA-H87-HD3 und nicht das B85M Pro4 da es ziemlich schlecht gegenüber zu den beiden anderen Boards ausgestattet ist.

Nur so ein paar Fragen. Was für eine Auflösung? Welche Spiele? Was für eine Grafikeinstellung? Beim Netzteil vielleicht ein System Power 7 450W, ist effizienter aber ohne Kabelmanagment.

Intel Core i5-4440 Boxed
GTX 760

Ich wurde i3-4330 nehmen reicht vollkommen und die eingesparten 50-70€ in die Grafikkarte gtx770 oder R9280x reinstecken.

@Johannes125 ich habe an Spiele wie BF4-BF3, Titanfall und CoD gedacht und es sollte schon auf hohen Auflösungen Laufen.

@PCTüftler erst mal danke werde ich mir ansehen :)

Würde es so machen wie PCTüftler nur mit einem E9 400W und einer MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming.

Danke für die ganzen Kommentare !

Werde mich dann wohl für die Nvidia Version vom PCTüftler entscheiden ! :)

Nimm die Zusammenstellung aus den Post #11 ist gut, aber leider etwas für deinen Budget. Das MSI MB noch dieses Wochende bestellen und schau nach ob der Händler an der Aktion teilnimmt.

Hast du die Rabattaktion auch genutzt?

Dann ist ja gut, ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht wenn er da ist.
Falls es Fragen oder Probleme beim Zusammenbau gibt kannst du dich hier im Thread auch gerne melden.

Klar mach ich kann allerdings noch ein bisschen dauern. Also nicht wundern wenn erst in 3 Wochen was kommt :)

Zurück
Oben