7600GT zu heiss?

ok ich hoffe das dann die tempraturprobleme behoben sind aber jetzt werde ich erstmal den lüfter umdrehen
schönen abend noch
bin dann erstmal wech ciao

Hallo erstmal,

wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich auch eine 7600GT.
Jetzt habe ich einen Vollkupferkühler von Zalman drauf.

Hier habe ich etwas für dich, als ich meine 7600GT bekommen habe war diese mir auch viel zu Warm ( bis zu 70°).
Man kann ohne Geld auszugeben die Temperatur um 10°-15° senken, zwei Gehäuselüfter sind aber Pflicht.

1. Schraube den gesamten Lüfter mit Kühlkörper von der Karte ab!
2. Schraube dann die Silberne Abdeckung von dem Lüfter ab und Du wirst sehen, daß der gesamte Kühlkörper aus Kupfer besteht.
3. Schraube den Kühlkörper mit Lüfter wieder an die Karte ( nicht die Silberne Abdeckung!).

So, jetzt wirst Du sehen das die Temperatur viel Tiefer ist als vorher.
Bei mir waren es vorher ca. 70° und nach dem abbauen des Lüftertunnels nur noch max.53°.
Wenn Du noch bessere Temperaturen haben willst, dann hole dir den Zalman VF-900-Cu ( Last max. 45°/ Normal max.37°);)

---------------------------------------------

Seitliche Lüfter!

Grundsätzlich sind seitliche Lüfter eher störend als fördernd. Da diese quer zum eigentlichen Luftsrom blasen und so für eine Luftverwirbelung sorgen, das ist negativ. Von daher am besten ganz weg lassen. Außer der Seitliche Lüfter hängt unter der Grafikkarte, da musst du ausprobieren ob es besser rein oder raus wäre, hängt von Grafikkarten Lüfter ab. Auch ist es wichtiger da vorne Lüfter rein blasen als hinten raus. Den hinten zieht noch das Netzteil die Warmluft ab. Die Vorderen Lüfter sorgen für einen Innenüberdruck der auch für einen Luftstrom über den Chipsatzkühler sorgt und die Warmluft der Grafikkarte, welche aufsteigt, nach hinten raus drückt. Ziehen hinten die Lüfter mehr raus als vorne rein kommt, entstehen ebenfalls Verwirbelungen im Tower, da ja die fehlende Luft wo anders hergesogen wird, und das kann aus jeder ritze geschehen was wiederum negativ ist.

Zurück
Oben