7800x3d zu wenig Leistung

habe das nur wegen der Headset Steuerung drauf von Corsair.......die beleuchtung muss ich nicht ändern
Ergänzung ()

LOL sobald ich einmal das Corsair Programm for RGB gestartet habe ,ist das problem sofort wieder da,werde mir wohl anderen Speicher holen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre die ganze Testerei nicht schon zeitaufwendig genug.
Muss ich mir auf jedenfall merken.

Holst du dir jetzt die Corsair ohne RGB oder was anderes mit?
 
ja no RGB das mir zu Riskant ,selbst anderer Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
Moin Zusammen,

zu 7800X3D hätte ich auch eine Frage.
Egal was ich mache, aber die CPU saugt bei mir nie 120W.
Sind die Werte eigentlich okay oder zu wenig?
Alles stock, keine Änderungen mit PBO oder sowas vorgenommen. Normale Luftkühlung.

1704022784109.png
 
Squallish schrieb:
Moin Zusammen,

zu 7800X3D hätte ich auch eine Frage.
Egal was ich mache, aber die CPU saugt bei mir nie 120W.
Sind die Werte eigentlich okay oder zu wenig?
Alles stock, keine Änderungen mit PBO oder sowas vorgenommen. Normale Luftkühlung.

Anhang anzeigen 1438023
hi ich kenne die Werte von r24 nicht. Mach mal den cinebench 23 stock. PBO ist automatisch aktiviert bei AM5 und soll auch so sein.
 
dernettehans schrieb:
Naja. Ich bekomm 18400 in CB23 bei nur 75W.
Naja. Das sagt gar nichts aus.
Den CB23 wert zu frisieren ist keine Kunst und lässt keine Rückschlüsse über die Gaming Leistung an sich zu.
CB23 mit HWinfo eignet sich nicht für sehr viele Dinge.
So wie der TE, feststellen ob out of the box alles im Zielkorridor ist.
Prüfen auf Clock Stretching.
Boost könnte man hier abchecken.
Usw.

@Squallish
Die 120W wird die CPU nicht erreichen. Das ist korrekt so. Stock wirst du zwischen 84 und 85W max beobachten können.
 
szaKaL23 schrieb:
Naja. Das sagt gar nichts aus.
Den CB23 wert zu frisieren ist keine Kunst und lässt keine Rückschlüsse über die Gaming Leistung an sich zu.
CB23 mit HWinfo eignet sich nicht für sehr viele Dinge.
So wie der TE, feststellen ob out of the box alles im Zielkorridor ist.
Prüfen auf Clock Stretching.
Boost könnte man hier abchecken.
Usw.

@Squallish
Die 120W wird die CPU nicht erreichen. Das ist korrekt so. Stock wirst du zwischen 84 und 85W max beobachten können.

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wollte jemanden zittieren)
szaKaL23 schrieb:
Naja. Das sagt gar nichts aus.
Den CB23 wert zu frisieren ist keine Kunst und lässt keine Rückschlüsse über die Gaming Leistung an sich zu.
Das ist natürlich völliger Unfug in diesem Kontext, da der 7800x3d im Gaming deutlich unter 75W bleibt bei ca 35-65W je nach spiel und mit 65W komplett ausgelastet ist im Gaming.

Default out of the box ohne tuning sollte der 7800x3d ca 18000 liefern in CB23. Alles drunter ist nicht gut.

Der Thread Ersteller hat übrigens auch das AGESA 1.0.8.0 drauf mit Inception Mitigations, dies könnte die Leistung in einigen Benchmarks und Berechnungen (deutlich) reduzieren.

Ich würde AGESA 1.0.0.7c aufspielen.
 
dernettehans schrieb:
Das ist natürlich völliger Unfug in diesem Kontext, da der 7800x3d im Gaming deutlich unter 75W bleibt bei ca 35-65W je nach spiel und mit 65W komplett ausgelastet ist im Gaming.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

dernettehans schrieb:
Default out of the box ohne tuning sollte der 7800x3d ca 18000 liefern in CB23. Alles drunter ist nicht gut.
Stimmt nicht. Unter 17300 kann man anfangen zu prüfen. Ab 17500 gibts keine Bedenken.

dernettehans schrieb:
Der Thread Ersteller hat übrigens auch das AGESA 1.0.8.0 drauf mit Inception Mitigations, dies könnte die Leistung in einigen Benchmarks und Berechnungen (deutlich) reduzieren.

Du bist unkonkret. Könnte in einigen. Eventuell...
Fakt ist, dass Nutzer die von Inception Mitigations betroffen wären, sich grundsätzlich beim Kauf des 7800x3d für die falsche CPU entschieden hätten.
Ich hab zur jedem AGESA Updates meines Boards nen Benchmark. Gesunken ist da nie was.

Auch hier kein Grund die Pferde scheu zu machen.
 
Zurück
Oben