7850 verkauft - Was nun?!

Die Frage ist ob mit den 280X ein neues Spielebundle kommt oder nicht.
Ebenso sollte die Karte leise sein - Laut einigen Aussagen und Testberichten sind 7950 und 7970 Ghz "Tröten".

Deshalb bin ich von GTX 770 ganz schön angetan - aber der Preis spielt ja eine Rolle und die gleiche oder sogar bessere Leistung für 240 Euro gibst bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "Tröten" Spulenfiepen meinst - das kann (bauartbedingt) jede Grafikkarte der Welt haben. Garantie hast du bei keiner Karte.

Laut (im Sinne des Luftstromes/Lüfterdrehens) sind die Referenzmodelle schon - aber hier wurde kein einziges davon vorgeschlagen bzw. kauft man sich nur ne Referenz, wenn man eh den Kühler wechseln will/auf Wakü geht(/der PC in nem anderen Raum steht :D).

TwinFrozR/DCUII/Windforce - stehen alle "meistens" für ne relativ leise Karte.
Wenn du selbst Hand anlegst (Lüfterkurve per Afterburner bspw.), bekommst du sogut wie jede Karte "leise/r" (wobei das natürlich subjektiv ist).

wenn stromverbrauch und hitzeentwicklung eine entscheidende rolle spielt, solltest du dir keine AMD karte kaufen, sondern die 770er, allerdings ist es unsinnig eine 2GB zu kaufen, da solltest du direkt zur 4GB version greifen, die dann auch entsprechend teurer ist.

Was kann ich denn nicht zocken? Bisher ausprobiert: Battlefield 3
Kharg Island Diavortrag! :evillol:

wenn stromverbrauch und hitzeentwicklung eine entscheidende rolle spielt
wenn Stromverbrauch eine Rolle spielt ,würde ich mir erst mal ein effizienteres NT kaufen! Was bei einer 7970GHz sowieso mehr als grenzwertig ist(L7 430W). Das hat doch nur 2 Leitungen a 18A ,soweit ich mich erinnere die PCIe Stecker nur auf einer . Bei einer Matrix etwa wenn Du nicht gerade einen "Krüppel":D erwischst ,wie hier im Forum mehrfach beschrieben,abzuglich Slot können das 220-230W sein. Wieviel Ampere das sind kannst ja ausrechnen:eek: Bei so einer großen Karte mit dem NT dann nur über Adapter von der anderen 12V .

Zuletzt bearbeitet:
Warte halt bis die 290 raus ist, dann gehen die Preise nochmal runter und du kannst mit deinem Budget mehr rausholen, mfg

hzdriver schrieb:
Warte halt bis die 290 raus ist, dann gehen die Preise nochmal runter und du kannst mit deinem Budget mehr rausholen, mfg

wer sagt das? sind die preise gefallen, als die 280x usw rauskam? nein! also werden die preise auch nicht wesentlich fallen, wenn die 290x rauskommt. abverkäufe von amd karten sind jetzt und nvidia nimmt keine großen preisanpassungen vor, höchstens kleine korrekturen von ca. 10€ nach unten.

Zotaczilla schrieb:
Kharg Island Diavortrag! :evillol:

wenn Stromverbrauch eine Rolle spielt ,würde ich mir erst mal ein effizienteres NT kaufen! Was bei einer 7970GHz sowieso mehr als grenzwertig ist(L7 430W). Das hat doch nur 2 Leitungen a 18A ,soweit ich mich erinnere die PCIe Stecker nur auf einer . Bei einer Matrix etwa wenn Du nicht gerade einen "Krüppel":D erwischst ,wie hier im Forum mehrfach beschrieben,abzuglich Slot können das 220-230W sein. Wieviel Ampere das sind kannst ja ausrechnen:eek: Bei so einer großen Karte mit dem NT dann nur über Adapter von der anderen 12V .

Besitze das L8 22A und 20A

Sapphire Forum
Zurück
Oben