7850K - Kühler

also ich hab mir eben mal genau alle bilder vom gehäuse angeschaut, da sind ja doch einige lüftungsöffnungen...passen da nicht zumindest slim gehäuselüfter dran? (heisskleber lässt grüßen) ich vermute nämlich, dass ein sinnvoll geplanter luftstrom durchs gehäuse schon wunder wirkt.

EDIT: natürlich nur wenn sich das gehäuse insgesamt relativ schnell aufwärmt, aber dann bringt dir halt auch ein besserer kühler fast nichts, weil der nunmal auch an physikalische gesetze gebunden ist. wenn du schon 45°C im gehäuse hast dann wirds auch die doppelte menge an alu/kupfer nicht wesentlich verbessern. kommste maximal auf 2-3°C weniger am cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal vorsichtig, die RAM Kühler zu entfernen (google es, wie). Das dürfte für den RAM besser sein und ein größerer Kühler würde dann ins Gehäuse passen.

Danke für Eure Mühe... Aber ein Kumpel nimmt mir das Gehäuse ab (hat nurn E350) und ich suche mir n Neues mit anständiger Belüftungsmöglichkeit :) Ich glaube, dass ist das Einfachste...

Das einfachste ist selber bauen. :D
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Hab auch leider nicht beachtet, dass das Gehäuse keinerlei Möglichkeit bietet, einen Lüfter unterzubringen...

Selbst bei 14° Raumtemp taktet der 7850K nach 5 Min Prime auf 3 GHz runter.... (Kühler sitzt richtig; schon einmal abgenommen und wieder draufgesetzt... im IDLE 24° [Last bis 75°] - ausgelesen mit Easytune6, leider erkennt kein anderes Tool die Temp, überall Fragezeichen :D)
Schon mal das neuste AOD versucht?
AOD Temperaturen.jpg
Das zeigt dir jetzt an was du noch an Temperatur haben darfst.

Ich test' es gleich mal, danke :D

Funktioniert :) im IDLE 50° und nach kurzem Prime-Test 31° Reserve... Müsste hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben