7950 sitzt nicht gerade im gehäuse.!

xaverl12 schrieb:
Solange man kein Sichtfenster hat, sollte das doch ziemlich egal?
Sonst sollte man wirklich an Kabelbinder oder ähnliches denken
falls die sich na unten biegt :rolleyes:

das problem is halt einfach, das der Slot durch dieses hängen ausgeleiert wird
nach jahren kann es sein, dass da Kontaktprobleme auftreten...
deswegen is das teil von powercolor nicht schlecht.
wenn ichs mir recht überleg, dann könnt ich auch ne holzplatte nehmen, un dann den powerjack drauf^^
im moment tut der Kabelbinder seine sache recht gut.

Und ich persönlich vermisse solche Backplates auch :(
Ergänzung ()

summer46 schrieb:
nö meine grafikkarte wird mit dem neuen gehäuse max 50 grad beim zocken :D

und meine mit dem fetten kühler kommt auf 65°C bei BF3 °~°
bei was wird die den nur 50°C?
 
fanatiXalpha schrieb:
das problem is halt einfach, das der Slot durch dieses hängen ausgeleiert wird
nach jahren kann es sein, dass da Kontaktprobleme auftreten...
deswegen is das teil von powercolor nicht schlecht.
wenn ichs mir recht überleg, dann könnt ich auch ne holzplatte nehmen, un dann den powerjack drauf^^
im moment tut der Kabelbinder seine sache recht gut.

Und ich persönlich vermisse solche Backplates auch :(
Ergänzung ()

und meine mit dem fetten kühler kommt auf 65°C bei BF3 °~°
bei was wird die den nur 50°C?

also bisher bei allen games außer eben bei bf3 da bin ich auf 54grad gekommen aber meine heizung ist an weil mir bissle kalt ist.

also denke ich bei bf3 komme ich auch auf max 51grad oder so wenn die heizung aus ist.!

ich hab mein neues gehäuse seit heute und davor kam ich auch maximal auf 60 grad bei battlefield 3
 
okay, es kommt vllt. auch noch drauf an, wie stark die gehäuselüfter drehen, und wie schnell die von deiner grafikkarte.
ich hab sie bei mir alle runtergeregelt und regel sie eigentlich auch nicht hoch...
und die grafikkartenlüfter bleiben immer so bei ca. 1220RPM (bei BF3)
ich denk die 2 140er drehen bei 800RPM
und die 2 120er bei ca. 600RPM
 
fanatiXalpha schrieb:
okay, es kommt vllt. auch noch drauf an, wie stark die gehäuselüfter drehen, und wie schnell die von deiner grafikkarte.
ich hab sie bei mir alle runtergeregelt und regel sie eigentlich auch nicht hoch...
und die grafikkartenlüfter bleiben immer so bei ca. 1220RPM (bei BF3)
ich denk die 2 140er drehen bei 800RPM
und die 2 120er bei ca. 600RPM

also ich habe keine ahnung wie schnell die lüfter bei mir drehen
aufjedenfall drehen sich die lüfter von der grafikkarte automatisch.

und die am gehäuse sind nicht hörbar
 
guck mal, wenn du durch anheben der karte die karte in eine perfekte lage bringen kannst, ist es das gewicht, wenn nicht ist mainboard falsch drin oder gehäuse schief

ich würde auf keinen fall die karte in der lage lassen, innere einer küchenrolle drunterstellen oder die hängende seite ans gehäuse binden

sonst: mit der zeit wenn die karte warm wird, wird sie sich verziehen
 
mal ne ganz andere frage habe jetzt ein kühler verbaut und der bläst die luft nach unten.

sollte ich den lüfter nach oben hin wechseln?

oben habe ich dann direkt über dem cpu lüfter dann ein 120 lüfter der die luft rausschmeißt???
 
kannste des so machen wie bei mir?
also mein seitenteil is offen, d.h. der lüfter bläst rein
is bei mir wegen meiner grafikkarte n bissle blöd, weil die gegeneinander blasen.
des wusst aber vorher nicht, und die gewinde des lüfters sin leider durch -.- xD
ich werd ihn also erst "wechseln", wenn er den geist aufgibt. dann reiß ich ihn nämlich einfach ab :D
 

Anhänge

  • DSC_0534 bearbeitet.jpg
    DSC_0534 bearbeitet.jpg
    308 KB · Aufrufe: 101
@fanatiXalpha

Der Lüfter im Seitenteil bringt bei dir in etwa soviel, wie ein 08/15 Ventilator im Erdgeschoss aufzustellen und zu glauben, das er die Luft bis zum 3 Stock pustet.
 
Meine Sapphire 7950 OC hängt auch etwas auf der rechten Seite nach unten.
(Das war besonders zu sehen, als ich im PCI-Slot darunter meine TV-Karte eingebaut hatte.
Die habe ich aber wieder raus genommen, weil da nur 2-3 mm Platz zum ersten Lüfter der Graka war.
Das war mir zu gefährlich.)

Dabei ist sie nur 26 cm lang. Wie sieht es denn erst bei den viel längeren Grafikkarten aus ?

Wäre gut, wenn man die Grafikkarte etwas stützen könnte.
Verstehe gar nicht, das die Gehäusehersteller da noch nicht zu beigetragen haben.

Beim Transport zu einer Lanparty achte ich seid Jahren schon darauf, den PC liegend zu transportieren.
Mir war da schon mal von einem CPU-Kühler das Retentionmodul gebrochen.

Wäre ärgerlich, wenn die Grafikkarte den PCI-E Slot ausleiert, oder da womöglich was abbricht.
 
MrEisbaer schrieb:
@fanatiXalpha

Der Lüfter im Seitenteil bringt bei dir in etwa soviel, wie ein 08/15 Ventilator im Erdgeschoss aufzustellen und zu glauben, das er die Luft bis zum 3 Stock pustet.

ich habe auch ein lüfter an der seite.

sollte ich den oben zu dem anderen lüfter dranhängen oder unten neben dem netzteil zum boden hinaus?

vorne und hinten die lüfter kann ich ja so beibelassen

es geht ja darum das sich die grafikkarte erwärmt und die wärme nach oben steigt und ohne den cpu lüfter der da dann gegensteuert würde die wärme doch auch bisschen den cpu lüfter treffen.

oder pustet der hintere lüfter die warme luft schon im vorhinein raus bevor die warme luft den cpu kühler tirfft ??
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Meine Sapphire 7950 OC hängt auch etwas auf der rechten Seite nach unten.
(Das war besonders zu sehen, als ich im PCI-Slot darunter meine TV-Karte eingebaut hatte.
Die habe ich aber wieder raus genommen, weil da nur 2-3 mm Platz zum ersten Lüfter der Graka war.
Das war mir zu gefährlich.)

Dabei ist sie nur 26 cm lang. Wie sieht es denn erst bei den viel längeren Grafikkarten aus ?

Wäre gut, wenn man die Grafikkarte etwas stützen könnte.
Verstehe gar nicht, das die Gehäusehersteller da noch nicht zu beigetragen haben.

Beim Transport zu einer Lanparty achte ich seid Jahren schon darauf, den PC liegend zu transportieren.
Mir war da schon mal von einem CPU-Kühler das Retentionmodul gebrochen.

Wäre ärgerlich, wenn die Grafikkarte den PCI-E Slot ausleiert, oder da womöglich was abbricht.

ich denke mal wenn du die schrauben an der seite fest anschraubst kann da nix rausbrechen :D
 
@Lev Arris: Akte-X-Forever hatte den powerjack gepostet -> http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=676573&pid=geizhals der is eigentlich ne super idee. Hab ihn aber selber nicht ;)

@MrEisbaer: ja keine ahnung, ich hab ihn jetzt schon dran und wie geschrieben, das gewinde von zwei schrauben is am arsch. also krieg ich den lüfter nicht ohne gewalt weg...
aber ich glaub rausblasend würde der lüfter die grafikkarte n bissle unterstützen. das is aber egal^^

@summer46: ja, durch die grafikkarte wird die Temperatur der CPU beeinflusst. das merkst du vorallem, wenn du mal Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lässt. Und dann nach ner gewissen zeit (wenn beide sich aufgeheizt haben) FurMark ausmachst. Bei mir sind des so ca. 3-4°C unterschied bei der CPU
warme Luft steigt nach oben, das hast du selber gut erkannt :)
also wenn dein seitenteillüfter unter der grafikkarte is, dann am besten reinblasend, kalte luft ist ja auch unten. Wenn der am unteren platz neben der grafikkarte is, dann würd ich erstmal seitenteil aufmachen, manuelle max Lüftergeschwindigkeit und dann fühlen, wohin die luft geht...
Ergänzung ()

summer46 schrieb:
ich denke mal wenn du die schrauben an der seite fest anschraubst kann da nix rausbrechen :D

aber definitiv ausleiern, deswegen ist son ne stütze, egal wie, schon recht sinnvoll, wenn die grafikkarte einiges wiegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
muste dir mal meine anschauen die hängt extrem schon seit jahren bisher gabs deswegen noch keine probs die sind auch allgemein überlang und schwer wenn ma bedenkt das nur der vordere teil gehalten wird
 
@fanatixalpha

wie sollte ich den lüfter einbauen wenn der ich den zwischen grafikkarte und cpu einbauen kann?
 
S!L3NC3R schrieb:
Ich finde diese seitlichen Gehäuselüfter absolut sinnlos und stören eher den Airflow. 2x 120 Front, 1x 120 hinten und 1x120 oben reichen dicke.

was würdest du zu 2lüftern oben sagen oder 1 lüfter unten?
 
Ist bei meiner GTX 570 auch so. Aber nur ganz minimal ;)

Habe auch ein bisschen Papprolle drunter gemacht und die Karte ist gerade wie eine 8 :D
 
Zurück
Oben