News 82" großer Ultra-HD-Fernseher von Samsung

Wow das nenne ich mal eine Mattscheibe. Da muss man sicher ein grosses Wohnzimmer haben. Der Geldbeutel wird aber sicher auch arg strapaziert.
 
Klar gibt es Bildmaterial - Ich kann 4 HD-Filme in voller auflösung nebeneinander laufen lassen ;)
Ein größere Farbumfang (>Adbobe RGB), schnellere Reaktionszeit (>0.05ms) und mehr Kontrast (>10.000:1 ohne dynamischen) wären mir wichtiger als solch eine Auflösung.

Gruß, Matthias
 
toll hab mir vor 4 tagen nen 24" geleistet und denke "JA ENDLICH HD!!!" und jetzt les ich sowas xD
 
Das Ding kostet sicherlich KEINE 50.000 Euro (der LE-70F96 kostet schon 30.000!) sondern eher 500.000.

Ich freu mich schon auf 8K
 
sch*** doch auf Kino, ich kuck in Zukunft bei mir zuhause :D

das heißt, sobald ich gelernt habe wie man Geld sch*** :D

man stelle sich vor was sich mit der Auflösung für Excel-Tabellen bearbeiten lassen.... ob 3 8800 Ultras ausreichen damit man auf der Auflösung ka z.B. Bf2 zocken kann xD
 
@21: doch fürs Gäste-WC :-D

Ansonsten wirklich nettes Teil, doch für einen normal Sterblichen leider unbezahlbar wie immer mit neuer Technik.
 
Einfach mal bei Wiki gucken, da stehen schon seit langem die Basic-Facts zu UHDTV drin.

Ist aber noch ne ganze Zeit lang absolute Zukunftsmusik. Auch wenn jetzt schon erste Hersteller anfangen ihre Monster-Pixel-Maschinen zu präsentieren, soll UHDTV erst 2016 offiziell eingeführt werden. Wenn man bedenkt, dass HDTV 2005/06 in Europa seinen Durchbruch hatte und wie wenig Leute heutzutage Full-HD Fernseher haben, dann kann man von ausgehen dass UHDTV wohl auch erst Richtung 2020 etwas mehr verbreitet sein wird.

Was ich schon fast interessanter finde als die hohe Pixelpracht ist, dass der offizielle UHDTV-Sound ein 22.2 Kanal-Sound sein wird. 24 Boxen um einen drumherum stell ich mir absolut mega vor :)
 
Finde ich eigentlich sinnlos. Wer so ne Bilddiagonale braucht sollte meiner Meinung nach eher auf einen gescheiten beamer nebst Leinwand setzen. Dürfte sogar noch billiger sein.
 
Ich frag mich grad was muss das eine Datenflut sein??

1440x1080 @ 25 FPS = 6,4Mbit´s

Wie viel ist das den dann, oweia!!!

*sabba*
 
bedenkt man die ernorme größe und den damit verbundenen sitzabstand is die auflösung viel zu hoch ^
also ernsthaft
habt ihr mal die pixelgröße ausgerechnet?
 
Boa fettes Gerät, ich freue mich auf die Cebit :).

Da kannste dich echt davor setzen und hast immer noch das Mittendringefühl, weils nicht so derbe verpixelt.
 
LOL, wie scheiße dann wohl die bis 2020 gesammelte HD-DVD bzw. Bluray Sammlung auf diesem TV auschaut? :D, das ist dann wie SDTV auf dem 70" *lol* Wer kauft sich bitte in dieser Größe einen TV? Fürs wohnzimmer eh viel zu groß und in nem Kinoraum kauf ich mir lieber für 10000 nen super Beamer als für 70000€ so nen im Vergleich zum Beamer kleinen TV ;-)

Aber UHD Beamer werden geil, bei 3 Meter Diagonale lohnt sich das dann auch. *g*
 
Na das ist etwas worauf ich lange gewartet habe! Sollte der Preis stimmen und das Ding genug Käufer finden, sodass die Preise nochmal sinken, dann könnte das für mich eine Überlegung wert sein. Endlich weg vom 30 Zoll mit 2560x1600 und was neues begrüßen.
P.S.: Ich frage mich ob man in dieser Auflösung CounterStrikeSource spielen könnte und was man damit für ein Blickfeld hat... 300°? xD
 
WOW! 33 Mega Pixel. Da ist ein Bild ca.100MB groß. Da ist dann ein 90 min Film ca. 13 TB groß. Na dan viel Spaß ;)
 
schweinfurt schrieb:
HÄtte man niemanden daneben stellen können, so als Vergleich? ^^
UHD Find ich allerdings etwas übertrieben. FÜr den Heimgebrauch wohl eher nicht geeignet. :)

Wieso da neben stellen?
Da sitzen doch welche in Lebensgröße im Bild :D
 
OHA! Den werde ich mir auf jeden fall anschauen, wenn ich dann die Tage auf die CeBit fahre, mein gott... diese Auflösung :) hammer nur leider unbezahlbar...
 
ich würd mir so einen an meinen pc hängen xD windows sieht damit bestimmt nice aus :) dann bräucht ich noch schätzungsweise 4 nvdida quadro grafikkarten um firefox zu starten und gut is :) :D
 
oha^^ist da eigentlich HD-TV auch noch scharf, oder ein bisschen verpixelt? ^^ Ich werd's ja auf der Cebit sehen
 
kennt jemand die datenrate eines videos das selbst noch in xvid/divx codiert ist und diese auflösung hat??
 
Zurück
Oben