News 82" großer Ultra-HD-Fernseher von Samsung

also wenn ich mal im lotto gewinne kauf ich mir einen :-)))
 
Die sollen lieber mal nen gescheites HDTV Programm bringen, und den Sendeanstalten feuer unterm Stuhl machen. Was bringen denn UHD Fernseher, und bei dem Signal, was z.Z. gesendet wird, reitzt man nichtmal ne Röhre von der Qualität aus...geschweige denn so etwas.
Tut mir Leid, völlig am Kunden vorbei
 
Völlig sinnlos !
Wer sich das kauft, muss dämlich sein ^^ ... zumal bald die Martkeinführng von ersten LaserTV Modellen ansteht, die die Hälfte kosten werden und zudem mehr als die doppelte Bildqualität liefern. Und dafür zeige ich auch gerne mal mehr Geduld ! :D
 
Kentsfield schrieb:
... zumal bald die Martkeinführng von ersten LaserTV Modellen ansteht

tjo, dass sollte soweit schon ich glaube es war 2004 der Fall gewesen sein. Vorher wars Schneider, die nen Laserprojektor rausbringen wollten. Bei dem Releasetermin stand aber glaube noch ne 19 davor. Mein letzter Wissensstand war, die die Patente der australischen Firma, die sich für die Entwicklung ausgezeichnet hat, von Sharp und Toshiba gekauft worden. Und so lange die noch LCD Fabriken bauen, lassen die das erstmal auf Eis. Erst werden die kaufwilligen Kunden noch abgeschöpft, bevor was neues kommt
:D
 
wow ein schwarzer Rahmen mit nem Bild drauf... ohne jeglichen Bezug auf die größe
das könnte genausogut nen 30 zoll mit kleinen füßen sein :rolleyes: aber gut ich wills mal glauben... und die Auflösung sind ja schon die ZAHLEN erschreckend :evillol:
 
Packen die auch 9 TV-Tuner drauf? Nein. Was bringt mir also sowas? Soll ich mir da ein professionelles Foto in Full-Screen anschauen oder wat?
Etwas weiter unten entwickeln wäre sicherlich besser als in der Gegend von 100.000€ Screens -.-
 
das sind 16, das sind richtig 16!!!!!!!! SECHSZEHN!!!!!!!!!!!!!!!!! FULL HD bilder auf EINEM!!!!!! monitor... ok in 20 jahren is das vlt normal.. aber im moment wo noch nichmal FULL HD auf die breite masse verteilt wurde... sind 16 full hd bilder auf einem monitor einfach der oberhammer... ähm... krank oder extrem geil? wahrscheinlich beides .... ^^
 
Da ich von LaserTV noch nie was gehört hab --> http://www.oled.at/laser-tv.htm

@ Quickmick07
Spätestens Ende 2008 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

Mals schaun, wie das in die Richtung weiter geht.

Meine AUgen werden eh immer schlechter, da bringt mir das gestochen-scharfe Bild auch nichts mehr *lol*

steht zwar auf der Site , fand das aber recht interessant :

Vorteile von Laser TV:
* Die Farbtiefe ist doppelt so hoch wie bei Plasma-Geräten.
* Die Hersteller eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma.
* Laser-Fernseher sind viel sparsamer beim Energieverbrauch
* geringeres Gewicht.
* Laser-Fernseher werden sehr flach sein.

Da wird die Zukunft wohl doch woanders hin gehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad 16 ausrufezeichen auf meinem Monitor oO ... ich glaub der is defekt!
 
astrix schrieb:
Spätestens Ende 2008 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

da sieht mal mal wieder, Totgesagte leben länger ;)

die einzigen interessanten Features sind der Farbraum und der Preis, wobei ich noch nicht denke, dass der Kunde davon jemals was sehen wird. Das Gewicht ist ja nun völlig wurscht, alles was leichter als eine Röhre ist, ist eine Offenbarung.

Laser hin oder her, das Grundproblem ist das gleiche wie bei LCDs. Ist das Signal schlecht, sehen die Bilder genauso bescheiden aus, nur eben bunter..
 
hammer riesen ding :p ich will es haben aber bestimmt zuuuu teuer
 
Also die AUFLÖSUNG von dem Ding ist nix besonderes - 107dpi. Aber die Pixelzahl ist gigantisch (33 MPix). Bis sich das ganze am Markt durchsetzt, wird es aber wohl noch einige Zeit dauern, schon alleine weil bisher noch jegliche Infrastruktur fehlt - schon angefangen bei so banalen Dingen, wie einem Kabel, dass die Datenmassen übertragen kann.

Achja, kleine Mathematik, da das Ding wohl quadratische Pixel hat (alles andere wäre arm), wird es also 40 Zoll _hoch_ sein - sprich: rund 1m! Und 1,8m breit...
 
einfach nur geil....33 MP auf 82" O_O du meine Güte....freu mich schon auf die CeBit wenn ich den TV angucken darf....hoffentlich ^^
 
Sieht ja nett aus - bin ja mal gespannt, wann die entsprechenden Medien dazu erscheinen :lol:
 
Da es kaum einen Grafikprozessor gibt der 33 MP bei 24 Halbbilder/Sekunde darstellen kann gibt's auf der CeBit wohl nur Standbilder zu sehen :evillol:

Sascha
 
Wenn man bedenkt dass das etwa die vierfache Pixelzahl aktueller Digitalkameras ist, die unkomprimiert Dateien von etwa 5-10MB ausspucken, wird einem klar, was da für Datenmengen fließen müssen ;-). Unkomprimiert hieße das ja 20-40MB/s.
 
Rainmaker schrieb:
...die unkomprimiert Dateien von etwa 5-10MB ausspucken, wird einem klar, was da für Datenmengen fließen müssen ;-). Unkomprimiert hieße das ja 20-40MB/s.

10MB?? aktuelle Digitalkamera??? und meinst dabei sicher *.jpg, und das ist komprimiert. Aber selbst wenn du deine angesprochenen 10MB je Bild nimmst, liegst du bei den üblichen 24Vollbildern bei 10*24=240MB/Sek. und da kommen schon ganz andere Probleme der Wiedergabe auf einen zu...von unkomprimieren Material will ich gar nicht anfangen...
 
@SaBoCB:
Und wenn man nun einen Blue Gene anschliesst, damit er das Bild auf die Auflösung skaliert? :-P

@Rainmaker:
Sorry für die Korrektur aber wie wär´s mit 40 MB * 24 Frames? Also die Kleinigkeit von 960 MB/s.

@topic: Als Machbarkeitsstudie interessant, aber für Normalsterbliche wird sowas auch auf längere Sicht unerschwinglich sein. Will garnicht wissen, wieviel so ein Panel kostet, selbst wenn es Serienfertigung wäre.
 
Zurück
Oben