840 EVO nicht in Win 10

nein musst du nicht. Wenn dein Windows sie so nicht mit einem Buchstaben versieht, dann versuche mal sie extern (per USB-Adapter usw.) einzubinden. Solche Adapter für interne Festplatten gibt es günstig überall zu kaufen oder ein Kumpel hat sowas zufällig. Solltest du eine externe Festplatte da haben, mach das Gehäuse auf und schau ob die per SATA angeschlossen ist, dann kannst deine 840er darein packen. ;)

Aus einem mir nicht bekannten Grund mag dein Windows die SSD wohl nicht und vergibt keinen Laufwerksbuchstaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gunkill
kann man wirklich noch unvernünftiger sein?

MACH ENDLICH NEN SHOT VON DER DATENTRÄGERVERWALTUNG MENSCH! kann doch nicht so schwer sein, damit man hier mal n paar infos zum aktuellen stand der ssd bekommt...ist sie evtl RAW oder was sagt die meldung warum kein buchstabe vergeben werden kann etc pp

du kommst allein scheinbar damit nicht klar, lässt dir aber auch nicht helfen, weil du wohl denkst der shot müsse geheim bleiben oder wie??? so ein bullshit :?

ok

Anhänge

• datenträgerver.JPG
    datenträgerver.JPG
    618,9 KB · Aufrufe: 295
Datenträger 1 vorhanden.
Aber keine Infos zu Filesystem hinterlegt.
Daher auch kein Laufwerksbuchstabe.
Hast Du Dir das Filesystem zerschossen?

Ich würde mal denken, die SSD ist zwar partitioniert, hat aber kein Dateisystem, also ist nicht formatiert. Wenn das die Datenträgerverwaltung nicht anbietet, gibt's dafür jede Menge Freeware. Einfach mal Tante Gugel fragen. :)

kann sein das ich das filesystem zerschossen habe. ich werde erstmal gooogeln........ in der datenträgerverwaltung kann man formatieren, aber dann sind alle alten daten weck......
Ergänzung ()

inge 70 habe ich gemacht mit einem adater, aber leider kein erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur eine Linux Live CD/DVD um zu schauen ob von dort aus Zugriff möglich ist

Zurück
Oben