8500LE oder 9200

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hi Leutz,

ich wollte wissen,welche Grafikkarte besser ist,und zwar:

Hercules 3D Prophet 8500LE 128MB DDR,TV OUT
oder
ATI RADEON 9200 128MB DDR,TV OUT

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal
 
ich glaube die nehmen sich nicht viel, aber eins kann ich sagen, meine radeon 8500 ist besser als die LE und die 9200
 
die 8500le sollte etwas schneller sein, da die etwas so schnell wie eine 7500 arbeitet.
 
Danke für die schnellen Antworten !
Also is die 8500LE doch besser,hätt ich nicht gedacht.
Was der Name schon ausmachen kann...krass :rolleyes:
 
Eine R9200 (vorrausgesetzt, sie hat wirklich ein 128-Bit Speicherinterface!) ist etwas langsamer als eine Radeon 8500LE. Die R9200 ist auf Niveau der R9000, die R9000 Pro liegt dann zwischen R9000/9200 und R8500LE.
 
Ich weis zwar das es hier um ne 8500LE oder 9200 geht, empfehle dir aber trotzdem ne ti 4200 oder FX 5700 Ultra, mit denen wirst du noch länger Freude haben als mit ner 8500 LE.

mfg,

VanillaCokeMan
 
VanillaCokeMan schrieb:
Ich weis zwar das es hier um ne 8500LE oder 9200 geht, empfehle dir aber trotzdem ne ti 4200 oder FX 5700 Ultra, mit denen wirst du noch länger Freude haben als mit ner 8500 LE.

mfg,

VanillaCokeMan
BuBbLe will ja nur wissen welche der beiden genannten grafikkarten bessa ist ;) , kann dir aba auch nur zustimmen, falls er etwas powervolles braucht...aba wenn, dann doch eher ne fx 5700ultra bzw. radeon 9600xt als ne ti4200...
 
VanillaCokeMan schrieb:
Ich weis zwar das es hier um ne 8500LE oder 9200 geht, empfehle dir aber trotzdem ne ti 4200 oder FX 5700 Ultra, mit denen wirst du noch länger Freude haben als mit ner 8500 LE.

mfg,

VanillaCokeMan

Sorry, klar das da oben war ein gut gemeinter rat, aber danach wurde, wie du es selbst gemerkt hast nicht gefragt.;)

Genauso gut könnte ich ihm vorschlagen, eine R9700 kaufen, mit ein wenig Aufpreis versteht sich. Bitte auf die Frage des Threadstellers konzentrieren. Falls nach Alternativen gefragt wird, dann kannst du solche antworten geben. Mit solchem Vorgehen besteht die Möglichkeit, dass der Threadsteller unentschlossen bzw. überfordert wird, und am ende weiss er gar nicht mehr was er tun soll.

nichts gegen dich. :rolleyes:


@topic

na klar die 8500LE.:daumen:
 
Wie ? Wassn jetzt los ? :freak:
Ne scherz:D,thx für das andere Angebot,aber um genauer zu sein geht es darum,
das ich eine 8500LE habe,und mein Bruder eine 9200 bestellt hat,und er bereit wäre mit mir zu tauschen.
Naja da meine ja ein weeenig besser ist.Ist es ja eh egal !:D
Werd mir die Tage aber warscheinlich eine bessere zulegen so um die 200€
deswegen find ich die Alternativen da oben doch garnicht sooo fehl am Platz -g-
Naja thx für Eure Beiträge!:daumen:
Scheiß 8500LE.... :D
 
BuBbLe schrieb:
Werd mir die Tage aber warscheinlich eine bessere zulegen so um die 200€ deswegen find ich die Alternativen da oben doch garnicht sooo fehl am Platz -g-

da kannst du aber einen neuen Thread aufmachen.;)
 
Zurück
Oben