8800 GT wird sehr heiß

PeterPlauze

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
185
Meine "Point of View 8800 GT" wird ziemlich schnell heiß,
obwohl mein Gehäuse ausreichend Kühlung bietet. Netztteil
liefert mehr als genug Strom. Das Ding ist nun, wenn ich auf dem Desktop
arbeite sind es ungefähr 66-68° was schon recht viel ist, da in Foren so von 45°
die Rede war. Übertaktet habe ich natürlich nicht, sie läuft die ganze Zeit mit Standardtakt.
Woran könnte das liegen? Meinen Frontlüfter könnte ich vielleicht noch schneller machen, bringen würde das natürlich nicht so viel. In Spielen wie Dead Space oder Battleforge wird das
Ding mal gerne 90° oder noch heißer, was den Lüfter zum drehen bringt, das stört schon gewaltig. Ihrgendwie kann da doch was nicht stimmen. Besitzen tue ich das Teil seit November 2007. Garantie hätte ich also noch, aber der Laden wo ich gekauft habe existiert meines Wissens nicht mehr. Also müsste es Garantie von der Graka Firma geben oder nicht mehr.
 
Also 70°C sin im Idle noch in Ordnung; ich gehe mal davon aus es ist das Referenzdesign. Mal sauber gemacht, anderen Treiber versucht? Alternativ mal Rivatuner verwenden und den Lüfter manuell steuern.
 
Entweder mal den Lüfter sauber machen oder einen anderen Kühler montieren.
Kann dir da den Arctic S1 mit 1 oder 2 120mm Lüftern empfehlen.
 
Die Temp von 66-68°C ist mit dem Standardlüfter vollkommen ok.

Auch die 90°C unter Last sind im Rahmen (es gab passive Modelle die an die 110-115°C kommen).
 
Zurück
Oben