8800GS ohne Temperatursensor

=Wurzelsepp=

Lt. Junior Grade
Ich habe seit etwa 1 Monat eine GAINWARD 8800GS leider scheint die Karte keinen Temperatursensor zu haben. Doch kann dass sein? Normal müsste der Sensor doch auf dem Chip integriert sein und jeder g92 chip hat doch einen Temperratur Sensor.
Könnte es villeicht sein dass der Hersteller den Sensor durch ein spezielles Bios deaktiviert hat?

Denn wo kein Sensor da auch keine Lüftersteuerung so ist die Karte unglaublich laut, zum Glück hab ich die Krate an meine munuelle PC Lüftersteuerung angeschlossen, die Temperraturen würden mich aber trotzdem interessieren

mit welchem Programm hast du die Temp ausgelesen? Probiers mal mit Everest

mfg

Ist für mich absolut ungalublich, dass gerade ein renomierterer Hersteller wie Gainward bei der Karte auf einen Temp.-Sensor verzichtet. Ist doch Pfennig- (äh...Cent-) Kram. Das die Karte dann ab Werk einfach nur laut ist, ist vorprogrammiert.

Naja, Gain heisst ja auf deutsch.... ich glaube auch "Bereicherung" "Verdienst" "Gewinn" . Aus "kein Temperatursensor" folgt mehr Gain

Andererseits: Vielleicht auch nicht, denn wenn das alle wissen, kauft ja die Karte keiner?

Schade! Aber ich kann wirklich nicht verstehn wiso es noch Hersteller gibt die auf einen Tempertur Sensor verzichten.

Trotzdem Danke

So ich habe ein wenig an meiner 8800gs nachgeschaut und konnte mit Riva Tuner denn Temperatursensor auslesen.

Also haben die 8800 GS woll doch einen Sensor der Inacktiv ist!
Mfg
Aliens666

@Aliens666, wo hast du was gefunden??
mit Riva Tuner bin ich nicht weitergekommen, leider:(

@x-polo habe auch in anderen Foren geschaut. Da habe ich leider die falsche Firma
erwischt. Aber ich bin jetzt bei einem Geräuschpegel von 0 dB.:D
Ich habe den Arctic Accelero S1 Rev2 (passiv) montiert. Ich denke mal, dass die pass.Kühlung und der Gehäuselüfter alles im grünen Bereich halten.

@Ultimategaming

hast du ne Seite parat, wo man son Gerät bestellen kann?
Oder ne Typbezeichnung?:cool_alt:

Zurück
Oben