8800gt 1024mb

also ist heute angekommen, bau die gleich ein und werd dann mal weiter sehen.

mfg

Reficul schrieb:
also ist heute angekommen, bau die gleich ein und werd dann mal weiter sehen.

mfg

ja bitte erfahrungsberichte zu dieser karte!!! performance, verarbeitung, lautstärke usw...

meine ist leider immer noch nicht da, hoffe sie kommt morgen! :(

hey leute meine karte ist heute auch gekommen :D
zur laustärke sie ist zum glück nicht so laut wie ich erst befürchtet habe sie ist unter windows nicht zu hören erst unter 3d dreht sie ein bisschen auf (viel leiser als der standardkühler) und die temperatur bleibt immer unter 67°C grad bei mir.
spiele hab ich auch schon getestet ich spiele cysis auf einer 1280x1024 auflösung und alles auf high mit ~35 FPS, bei call of duty 4 hab ich auch die gleiche auflösung und bei maximalen einstellungen um die 60 FPS.
so jetzt noch zum meinem system icht hatte erst viele befürchtungen das mein netzteil zu schwach ist (no name 430W 12V1=20A 12V2=18A) aber es lüft ja super und auch mein asrock motherboard nimmt die karte prima an. ich hoffe ich konnte euch helfen wenn nicht fragt einfach
gruß SK-Tempelhof

hab sie jetzt drinne, hab sie auch schon agetestet und ist echt spitze, wegen übertakten werd ich heute nicht mehr schaffen, morgen eher auch net, da ich erst um 22uhr da bin, aber mittwoch abend könnt ihr mit ergebnissen rechnen.

mfg

also wenn ihr schon bencht > dann bitte ab 1600x1200 - denn darunter hat sie eh die gleichen Werte wie die 512er-Version von daher also völlig uninteressant was die bei 1280 bringt...
würd auch gern mal wissen was ihr so bezahlt habt

_/"Y&Y"\_ schrieb:
also wenn ihr schon bencht > dann bitte ab 1600x1200 - denn darunter hat sie eh die gleichen Werte wie die 512er-Version von daher also völlig uninteressant was die bei 1280 bringt...

guter vorschlag, ich hab auch 22" monitor und interessiere mich auch für die gleiche auflösung! und schreibt doch bitte noch euer gehäuse typ dazu.

meine ist auch gerade ENDLICH angekommen, allerdings bin ich ein wenig überrascht, dass sie "nur" vom hersteller palit ist, verpackung sieht anders aus und spiel tomb raider war dabei! ist ja ein fettes gerät! ;-)

_/"Y&Y"\_ schrieb:

sorry aber ich hab nur einen 17 zoll TFT:(, aber ich habe bei allen spielen 1280x1024 4xAA/16xAF außer bei crysis. 255€ hab ich mit versand bezahlt:) hab ein ATX Tower das gehäuse http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/CA-01.pdf

Ist 1024er Speicher bei einer GT mit 256er Speicheranbindung nicht nonsense? Kundenfang?
Bevor die Speichergroeße limitiert, ist doch vermutlich schon die Anbindung am Ende! prich der Flaschenhals ist nicht die Speichergroeße, sondern die 256bit Anbindung!

falls hier jemand seine 1Gb gegen meine 512Mb+zZ tauschen würde bitte mal per PN melden...
hatte nicht mit der 1Gb-Version gerechnet sonst hätt ich gleich die genommen...
könnt sie aber gut brauchen wegen 24"-Moni !

Naja... die Speicheranbindung limitiert ja nur beim Laden von neuen Texturen.
Wenn die Texturen aber schon im vRam sind, ist die Anbindung doch egal.
Man erinnere sich an GRAW 2...
Das hat viele und große Texturen, dauert ewig zu laden und mit ausreichend vRam läuft es hinterher butterweich in voller Qualität.
Bei solchen Einsätzen sollte der vRam was bringen.

Aber überhaupt... Schaden kann er nicht.

Doch da man bei AMD/ATi dafür schon ein 3850'er CrossFire bekommt, ist der Preis zu hoch.
Oder der von AMD zu gut :D

Grüße vom:
Jokener

Hi,

werd mich wohl heute nachmittag dann dran setzen und gucken was man da draus holen kann. Bin grad in der Schule, zu eurem Thema:

Mein beweg grund war wie gesagt nicht in erster linie die 1GB, sondern die verfügbarkeit, denn die paar € mehr als bei der 512MB varante waren es mir wert nicht nochmal auf die lieferbarkeit zu warten um dann zu erfahren das es sie wieder um zwei wochen verschiebt.

außerdem gibt es schon spiele die davon profitieren soweit ich wei, z.B. COD4 wegen der anzahl und quali der texturen.

aber naja jedem das seine ^^

mfg

Das sehe ich auch so. Da es auf Grund des Lüfters eine Sonic werden sollte, diese jedoch nicht verfügbar ist, habe ich mich für die 1GB Super+ entschieden auch wenn diese anders getaktet ist.
Und vielleicht, wer weiss, macht sich 1GB später beim verkaufen besser ;)

Zuletzt bearbeitet: (regelwerk befolgt)
Mal abgesehen davon ist also festzuhalten, dass eine 1gb 8800gt von der Performance her NULL Unterschied zu einer mit 512MB macht, auch nicht bei hohen Auflösungen. (war ja zu erwarten)
Sinn macht so eine Karte also nur mit einem extravaganten Kühler oder wenn man sie günstig bekommt.
P.S.
Call of Duty 4 ist verufen als CPU lastiges Spiel und lief auch schon mit meiner X1950 512MB in Maximaldetail problemlos mit Anti-Aliasing! :)

Zurück
Oben