8800GTX Umtausch gegen 9600GT

Das würde ich auch so sehen, der Umtausch wäre ein Rückschritt.

Einzig im Stromverbrauch ist sie merklich zurückhaltender, das ist dann aber schon alles :) Nur weil da eine 9 steht, heißt es noch nix.
Selbst eine 9800gtx+ könnte hier oder da wegen zu wenig Ram abstinken.

Deine Satzzeichen-Tasten prellen.
9800GTX+ 1GB oder noch besser 260GTX :-)

ich will aber nichts draufzahlen hab nicht viel geld aber 3 monate möchte ich auch nicht warten

darunter ist alles lahmer als Deine alte Karte.

bei einer 9800GTX+ will er aber 68€ aufpreis das geht doch gar nicht oder

ich denke mal die 68€ aufpreis lohnen sich nicht,villeicht kriegst auch noch ne normale 9800GTX die kannste ohne Probleme mind auf das Niveu der 98GTX+ takten

villeicht kriegst auch noch ne normale 9800GTX die kannste ohne Probleme mind auf das Niveu der 98GTX+ takten

das ist ja dass problem die 9800GTX stellt die Firma anscheinend nicht mehr her

Was kann ich machen muss ich wirklich dann 3 monate warten???

Die Frage ist schon mal; WER? WO?
Ebay? Onlinehänder? Ladengeschäft?

Ladengeschäft hab eigentlich extra da eingekauft und ein bisschen mehr bezahlt das
wenn so etwas passiert eigentlich man oft besser hilfe bekommt.GRRRRRR

Ich hab selbst ne 9600GT und konnte sie in einem gut belüfteten Gehäuse über 25% übertakten. Doch an die Leistung einer 8800GTX kommt sie dennoch nicht ran, auch wenn der Stromverbrauch über 50 Watt geringer ist :lol:

Ich hätt dir jetzt ne 4850er vorgeschlagen, aber wenn du unbedingt ne Geforce willst, dann kauf halt ne 9800 GTX+ mit 1GB VRAM (wenn möglich). Für etwas mehr Geld kriegst du ne GTX 260, die bietet nochmal n'ordentlichen Leistungsschub gegenüber der 8800GTX ;)

Hier noch n'Schnäppchen aus der Schweiz :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Opfer des Namens Wirrwars bei den Marketingstrategen von NV!:freaky:

Früher war es zwar üblich das Generation X von Middle der gen. Y überflügelt wurde oder nahezu Identisch aber zumindest heute oder zur Zeit ist das nicht der Fall!

zb ne 6800Ultra da war die 7600GT schneller wenn auch nicht viel usw...

aber ne 8800Ultra ist immernoch teils besser als die OC+++ einer möchtegern generation 98**

Greetz Rocky!:king:

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du unbedingt ne Geforce willst, dann kauf halt ne 9800 GTX+ mit 1GB VRAM (!).

Also erstens will ich keine Geforce sondern der Hersteller bietet nur eine andere Geforce zum Tausch an, ich würde auch lieber eine ATI nehmen aber pech gehabt.

Und zweiten ich müsste 68€ auf die 9800GTX+ draufzahlen und darauf hab ich keine bock.

Drittens der Händler will sie mir nur Umsonst in eine 9600GT Tauschen.

Dann nimm sie doch :D

Ich würde dem Händler mal "ganz freundlich" was verzählen und dort nie wieder einkaufen gehen, wenn das alles ist, was ihm zu dem Thema einfällt.

Du kannst dir noch überlegen die 9600gt zu nehmen, dann als Neuware zu verkaufen und dann den Rest auf die 9800gtx+ selbst drauf zu legen. Vermutlich kommst du damit aber ebenfalls nicht viel billiger.
Scheint grundsätzlich teuer zu sein, dein Laden. Die Illusion des Service im Einzelhandel bei PC Läden stirbt wohl nie aus. Ich kaufe da aus gutem Grund seit Jahren nichts mehr.

Das kann der Händler so gar nicht machen, entweder muss er die eine gleichwertige oder die gleiche Karte ohne Aufpreis besorgen.
Wenn du zu wegen einem Motorschaden dein Auto zur Reperatur bringst können die dir doch auch nicht einfach ne schwächere Maschine einbauen^^

Zurück
Oben