900-1000€ für Gaming-PC

Wie war das noch... das perfekte am Menschen ist, dass er nicht perfekt ist? :)
Danke euch beiden (und auch dem Pctüftler) fürs Durchhalten mit mir...

Lade nun die 14393 64bit runter. Soll die ISO dann auch von einem Tool verarbeitet werden, oder einfach auf einen formatierten Stick und Abfahrt?

Also hab ich sogar noch eine grobe Woche um mir zu überlegen, wie ich das mit der Lizenz mach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade nun die 14393 64bit runter. Soll die ISO dann auch von einem Tool verarbeitet werden, oder einfach auf einen formatierten Stick und Abfahrt?
Nimm wieder Rufus.
 
Die Lüfter waren gestern das erste, was ich beim rumprobieren mehr oder weniger willkürlich (weil die Stecker halt ineinanderpassten :D) eingesteckt hatte. Lüfterkabel des Gehäuses, dachte ich dienen 3 weiteren, kleinen/versteckten (retrospektiv: LOL) Lüftern.
 
D. h., du hast die Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen - verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist, hast du auch die Lüftersteuerung des Gehäuses mit Strom versorgt?
 
Uhm.. bin unsicher, ich habe die Kabel die von den Lüftern abgingen, in das Motherboard gesteckt. Du hattest gestern auch ein Bild mit den Steckplätzen gepostet, da hatte ich die reingesteckt.
 
Nein er nutzt nicht die Gehäuse-Lüftersteuerung, sondern die des Motherboards. Denke ich?
Schick noch mal Fotos von allen Anschlüssen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs auch schon gelesen. Das ist ok so.
 
Der Download ist bei 70%.
Welche Einstellungen muss ich denn in Rufus vornehmen? Letztes mal, hab ich einfach den Standart gelassen.

Partitionsschema: Bios
Dateisystem: Fat32
Größe der Zuordnungseinheit: 4096 Byte
Schnellformatierung: Häckchen
Startfähiges Laufwerk mit entsprechendem ISO-Abbild erstellen
Erweiterte Bezeichnungen und Symbole erstellen: Häckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so.
 
Versteh ich das richtig, dass UEFI in etwa dasselbe wie BIOS ist, nur moderner? Wird das auch via Knopfdruck (F2/12?) beim Hochfahren aufgerufen?
Hab die Einstellung schonmal geändert
 
Versteh ich das richtig, dass UEFI in etwa dasselbe wie BIOS ist, nur moderner? Wird das auch via Knopfdruck (F2/12?) beim Hochfahren aufgerufen?
Genau.
 
Die Seite mit den 8 Tipps hat mir geholfen, danke!

Fettes Dankeschön nochmal an euch beide. Win10 installiert gerade :)
 
Na schau, es wird ja. :)
 
Melde dich bitte wenn alles fertig ist, und mach ein paar finale Fotos. Probiere in Ruhe alles aus, zb. Lüfterregelung im UEFI
Wenn du Windows 10 ein paar Tage benutzt hast, schreibe was du davon hältst.

Zum Einrichten hier -> PC - selbst bauen und einrichten lesen!
Da sind auch Links zu guten kostenlosen Programmen!

Irgendwann ein Baubericht mit Bildern und Fazit wäre nett. --> #24

Viel Spaß mit dem neuen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft!

Bin gerade noch dabei ein paar Treiber runterzuladen, aber sonst läuft es. (Die HDD wollte erst nicht erkannt werden, aber dem konnte Google schnell abhelfen). Bericht werde ich auf jeden Fall schreiben. Bin überrascht wie einfach und doch kompliziert das war. :) Werd das dann einfach in den dazu vorgesehenen Thread posten. Jetzt muss ich aber erstmal die Füße hochlegen & das Sacken lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Seid echte Profis! :)
 
Zurück
Oben