900-1000€ für Gaming-PC

Na ja, booten sollte der Stick aber schon können. Dafür wird nur formatieren nicht ausreichen. :)
 
DVDs Brennen ist leider nicht möglich.
Rufus wird ausprobiert und der Bastler macht eine Essenspause.
Könnte satt und berufust ja besser funzen. ^^
 
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, booten sollte der Stick aber schon können. Dafür wird nur formatieren nicht ausreichen. :)

Ja sicher, ich boote auch damit ohne Probleme, sonst hätte der Stick ja keinen Sinn. :D
 
Der satte Versuch scheiterte leider auch.
Für heute reicht's aber nun auch.
Mit nen bisschen Schlaf und nem wachen lesen Eurer Tipps, für die wir sehr dankbar sind (überhaupt für die ganze Hilfe während des Dramas heute), geht's dann morgen in die Verlängerung.

Herzliche Dank
 
Ich verstehe überhaupt nicht warum er nicht sofort Windows 10 installiert? Dazu haben wir ihm vorne doch geraten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht; da gäbe es diese Probleme nicht.
 
Die SoCs aus Intels N3000-Serie und die 100er-Serie bieten keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten bei der Installation von Windows 7 kommen, da die USB-Ports nicht ansprechbar sind.

Von dem Problem wusste ich gar nichts, weil ich schon lange kein Windows 7 mehr installiert habe, ich hatte auch Windows 8 und 8.1. :freak:
 
Ich habe das zwar irgendwann mal gelesen, aber es hat auch eine Weile gedauert, bis ich es mit dem Problem hier in Verbindung gebracht habe.
Mir hat sich dieses Problem auch noch nie gestellt, da ich auf aktueller Hardware immer Win10 installiert habe.

@InsideOut,
installiere ganz einfach Win10 Pro und aktiviere es mit deinem Win7 Ultimate Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

zu dem "wir". Als meine Partnerin gestern Abend nach Hause kam, hat sie versucht zu helfen und während ich dann irgendwann "nur noch" die Lösungen versucht hab umzusetzen, hat sie für mich im Forum geschrieben.

Also auch Rufus hat nich funktioniert. Kam dieselbe Fehlermeldung wegen des Laufwerks. Und wie soll ich die Win10 Installation starten? Auch ein ISO und dann auch per Stick? Würde mich nicht wundern, wenn er dann (trotz ausgestecktem Laufwerk) wieder über diesen "Treiber" meckert...

Wenn ich das so mache, wird dann dieser PC (auf dem Win7 Ultimate aktiv ist) einfach nicht mehr anspringen? Die Idee war ja, noch einen Ersatzpc für Gäste z.B. zu haben. Oder erledigt sich das dann mit einer 8€ Lizens von Ebay?

Quintessenz: Wenn die WIn7 Installation nichtmal startet. Wie sollte dann die von 10?
Edit: Selbst wenn ich die kleine Datei nicht lösche, werde ich nicht gefragt welches WIndows installiert werden soll.

... btw: DIe USB-Ports funktionieren immer noch... Mir wird der Stick samt Inhalt ausgewiesen (Im allerersten Windoof-installationsfenster und ich kann auch alle Dateien aussuchen/anwählen, WEITER ist dennoch wegen der Meldung über das Laufwerk ausgegraut)

20160723_135944.jpg

"installiere ganz einfach Win10 Pro und aktiviere es mit deinem Win7 Ultimate Key."
Erklärst du mir bitte, wie das ganz einfach geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, aber Windows 7 unterstützt das nicht! Du kannst jede Lizenz sowieso nur ein mal nutzen. Also brauchst du noch eine Lizenz. Das hatten wir auch schon vorne im Thread. Kaufe jetzt eine neue Windows 10 Lizenz!! Du kannst aber schon vorab Windows 10 ohne Schlüssel installieren. Dann hast du 30 Tage Zeit zum aktivieren mit einem Schlüssel.
 
Lieber Kusa, ich erinnere mich daran. Das erklärt trotzdem nicht WIE

btw: Wenn Win7 das nicht unterstützt, versteh ich nicht wieso mir der Stick im Win-Installierungsprogramm, angezeigt wird.

Edi: Scusi, falls das pampig wird - ist es. Finde es schade, dass man sich beschwert, dass die Tipps nicht gelesen werden, nun aber scheinbar die Fragen auch nicht mehr gelesen werden. USB Stick hab ich jetzt die 4. Variante ausprobiert, mit der selben Fehlermeldung. Und da ist kein Knopf "Hier Windows 10 installieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht böse gemeint, aber das Warum ist mir relativ egal. Selbstverständlich ist es deine Freizeit, aber wäre dir dankbar, wenn du doch auf mein Problem eingehen würdest, statt mir Informationen zu geben, die ich nicht verstehe & die _für mich_ einfach nur komplett aus dem Kontext gerissen erscheinen....
Was hilft mir diese letzte Info bei der Installation von Win10?
 
Die SoCs aus Intels N3000-Serie und die 100er-Serie bieten keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten bei der Installation von Windows 7 kommen, da die USB-Ports nicht ansprechbar sind.
Darum funktioniert die Win7 Installation nicht per USB Stick, sondern nur per DVD.

Mit Win8.1 und Win10 gibt es dieses Problem nicht und daher wird auch die Win10 Installation per USB Stick klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm sorry für die Ungehaltenheit. Ich glaube jetzt verstehe ich. Also so halb^^ Ich verstehe, dass Win7, das nicht über CD's installiert wird, nicht funktionieren wird. Was ich nicht verstehe (und mich vermutlich auch mehrfach gegen die Gleiche Wand hat rennen lassen), ist wieso der Stick dann im Boot-Vorgang mit allen Dateien angezeigt wird. Menschen (ich) sind doch bescheuert.. bei der Frage interessiert mich das "warum" auf einmal...^^

Bitte entschuldigt die vorherigen Posts. Lade nun über die Windoof-Site deren Tool zur Erstellung eines USB Sticks mit Win10 herunter und werde dann wohl für die alte Kiste bei ebay eine billig-Win7 Lizenz kaufen.

Edit: Sehe jetzt erst deinen Link Kusa. Würde das OS dann auch per Heute funktionieren, oder per 02.08? Soll ich die Windowsgeschichte erst fertig probieren (ist bei 39% download, oder direkt die deines Links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktioniert! Nimm die neuen Links. Dann hast du sofort die neuste Version. Wie schon geschrieben ohne Schlüssel installieren, später (innerhalb von 30 Tagen) mit Schlüssel aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@InsideOut,
übrigens sorry, dass mir dieses Problem erst relativ spät eingefallen ist, aber ... siehe Beitrag #110

=EDIT=
später (innerhalb von 30 Tagen) mit Schlüssel aktivieren.
Na ja, um zum gratis Upgrade zu kommen, muss die Aktivierung bist spätestens 29.7.2016 erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben