9070 XT wird nicht mehr erkannt

Die Rückseite hatte Ich garnicht abgemacht oder kann da trotzdem was kaputt gegangen sein?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 216
Ptm pad bestellen, alles mit Isopropanol säubern und noch mal probieren.

Auch in einem anderen PC!

Kommt wirklich nichts an die RAM Riegel? Sitzen alle Stromstecker ordentlich? Auch auf Netzteilseite?

Ich würde noch so einiges probieren bevor ich die Karte abschreibe.

Noch sauberer bekomm ich das nicht ^^

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 275
Ok an den Schrauben ist leider stark erkennbar das die GPU aufgeschraubt wurde.
Also die Bauteile weisen keine optischen Auffälligkeiten auf, einzige was mir hier auffällt ist komischer gelber Punkt auf dem Kristall und ungleichmäßiger Aufdruck auf dem Chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackdragon1990
Ist der BIOS Switch der GraKa in der Mitte? Muss der nicht nach links oder rechts?
Nicht das er nur kein BIOS auswählen kann...

Blackdragon1990 schrieb:
Noch sauberer bekomm ich das nicht ^^
Chip/Kristall scheint unversehrt zu sein und gelber Punkt war wahrscheinlich nur auf der Paste.
Ergänzung ()

Hortlak schrieb:
st der BIOS Switch der GraKa in der Mitte? Muss der nicht nach links oder rechts?
Der kann normalerweise nur einen oder anderen nehmen. 🤔

Hortlak schrieb:
Ist der BIOS Switch der GraKa in der Mitte? Muss der nicht nach links oder rechts?
Nicht das er nur kein BIOS auswählen kann...
Nein der ist ganz Rechts

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Hortlak
1743712976430.png
Das sieht mir sehr nach Mitte aus...

Also ich sehe nichts auffälliges auf dem PCB ob zum Glück oder zum Pech keine Ahnung. Manchmal kann so etwas danach wieder laufen.
Ergänzung ()

@Blackdragon1990 hast du beide BIOS ausprobiert?

Ja hab beide versucht,auf das verteilen verzichte ich jetzt mal ^^

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Was für eine Paste hast Du genommen?

Leider ist alles umsonst gewesen,sie wird immer noch nicht erkannt.Ich versuche eine RMA bei Notebooksbilliger zumachen hab die Rechnung und eine Abtretungserklärung vielleicht schaut man ja drüber weg das sie geöffnet wurde,obwohl ich da wenig Hoffnung sehe.Ich danke euch trotzdem allen für die Hilfe,und melde mich wieder wenn es was neues gibt.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Was für eine Paste hast Du genommen?
Thermal grizzly

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Da Du den Kühler entfernt hast und diese "Warranty Void" sticker in Europa leider im Gegensatz zu den USA Gültigkeit haben und PowerColor keine Endkunden Garantie gewährt, wünsche ich Dir viel Glück - will Dir aber auch klar machen, dass da wenig Chancen bestehen. Ein Neugerät mit Händlergarantie "öffnet" man nicht - abgesehen jetzt von nem Modularen PC z.b., wo das kundenseitig vorgesehen ist.

Hab eine neue eine Sapphire Nitro+ 9070 XT funktioniert auch nur die Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht.Hab schon den Treiber neu installiert und Zero Fan ausgeschaltet.Bringt leider nix,vielleicht habt ihr noch Ideen bevor ich eine RMA mache.

Dreht die sich auch unter Dauerlast eines Spieles nicht?

Schau dabei auf die Temperaturen, ZeroFan hin oder her, unter 80, 85 C springt vielleicht aufgrund Silent-BIOS nichts an. Wenn es auch dann nicht geht, dann bleibt nur RMA und besser 2 Wochen nicht rausgehen, sonst landet noch ein Meteorit auf Deinem Kopf bei dem „Glück“.

Zurück
Oben