Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie warm DARF ne 9700 pro werden? hab ne heatpipe von zalman drauf und im leerlauf sowie unter vollast kann man sie kaum anfassen ohne sich die fingers zu verbrennen.
wozu machst du dir die Mühe und installierst dir ne Heatpipe bei sovielen lauten Gehäuselüftern??
Sinn und Zweck einer solchen Heatpipe ist doch eigentlich Geräuschminimierung oder?
3x 120er machen doch bestimmt mehr Lärm als dein Grafikkarten Kühler....
btw ich betreib meine TI 4600 auch passiv (Leadtek) und die wird auch heiss aber seitlich blässt der 19db Pabst drauf das passt dann schon und ist auch silent.
wieso sollten die 3 enermax 120mm gehäuselüfter laut sein ?
1. sind 120mm lüfter leiser als 80mm weil sie für die gleiche fördermenge langsamer drehen müssen.
2. sind die enermax lüfter regelbar.
Also nicht extra gekühlte Heatpipegekühlte Karten sind immer heiß, nur wenn da nen 800mm Lüfter wirklich direkt draufhält würd ich mir gedanken machen. Ich glaub nicht das der die Karte dann wirklich gut trifft. Wieviel mm vom Lüfter gehen über die Kühlplatten?
Original erstellt von Sannyboy111985
Also nicht extra gekühlte Heatpipegekühlte Karten sind immer heiß, nur wenn da nen 800mm Lüfter wirklich direkt draufhält würd ich mir gedanken machen. Ich glaub nicht das der die Karte dann wirklich gut trifft. Wieviel mm vom Lüfter gehen über die Kühlplatten?
also normal ist das auch nicht, dass deine Graka so heis ist!
@sannyboy......ich denke mal du meinst ein 80er Lüfter...oder hast du wirklich nen fast 1m grossen Lüfter in der Seitenwand?!
wenn deine Graka wirklich so heis läuft mit der Heatpipe, dann solltest lieber wieder zum Lüfter umsteigen! Ansonsten kannste dir deine Graka bald an die Wand nageln, und an schönere Zeiten denken
der 80mm lüfter trifft voll ins schwarze. mitten drauf auf die seite. auf der heatpipe ist kein lüfter montiert. wenn man den originalen lüfter wieder nehmen würde käme das gleiche dabei raus, man kann die karte nicht anfassen weil sie voll glüht. echt der wahnsinn ich denk mal so ca 70°-80°.
also wenn die Karte wirklich solche diemensionalen Werte erreicht, dann bau den Lüfter wieder drauf, und tausche sie um......dann hat die Karte ne Fehlfunktion wenn sie nicht von dir übertaktet wurde
erstmal Sorry ich meinte natürlich nen 80mm Lüter und keinen 800mm obwohl das "cool" wär. Der wird genug Lüft reinbringen und zwar super leise. Und sone größe Tür ist selbst im Bigtower nicht zu sinden.
Aber zum Prob zurück: Wie warm ist den der Rest (CPU und NB). Denn wenn die nicht so heißt sind hat die Karte nen defekt und ich würd die nicht behalten wollen!