News Ab 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen

Schön schön noch mehr für Lau da bleib ich bei meinen 9.99€ im Monat mit 5g.

Das sind ja dann 50gb bei mir mit Datenmitnahme und Treuebonus.

Und ich hab Netz so gut wie überall statt mit billig Anbietern wo dann nichts geht da bringt der Preis dann auch herzlich wenig.

Ich hab den M-Tarif schon seit 3 Jahren, damals über Mitarbeitertarif für 7,95€ in 4 Wochen.
Letztes Jahr konnte ich das Upgrade auf 13 GB kostenlos durch einen simplen Tarifwechsel erhöhen. 20 GB kommen dann wohl jetzt.
8€ mit 5G, Schweiz incl., gutes Netz, VoLTE und WLAN Call - ich bin damit wunschlos glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Sombatezib schrieb:
Da frage ich mich immer: warum ist das gesetzlich verpflichtend? :D
Ist die Frage rhetorisch gemeint?

Falls nicht, da gibts seit vier Jahren den mehr oder weniger sinnlosen § 57 Abs. 3 TKG, der da besagt
Anbieter beraten die Endnutzer hinsichtlich des für den jeweiligen Endnutzer besten Tarifs in Bezug auf ihre Dienste. Sie berücksichtigen hierbei insbesondere den Umfang der vom Endnutzer aktuell vertraglich vereinbarten Dienste, insbesondere in Bezug auf das enthaltene Datenvolumen. Anbieter erteilen Endnutzern Informationen über den hiernach ermittelten besten Tarif mindestens einmal pro Jahr.
Selbstredend bringt das dem Kunden im Normfall überhaupt nichts, so wie es geregelt wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Sascha631
Weyoun schrieb:
Wer braucht jetzt eigentlich noch Congstar oder Fraenk? ;)
Absolut! Telekom untergrabt die anderen Anbieter im D1 Netz deutlich.
Plus dem Bonus die Schweiz ist inklusive!

Das Jahresangebot ist ein super Deal.

Einziger Kritikpunkt auf hohen Niveau, wenn man auflädt kann man im Portal nur zwischen vorgegegbenen Optionen wählen.
Man kann nicht exakt den Jahresbetrag dort parken sondern muss 100€ auswählen. Man überlässt dem Konzern also einen etwas höheren Betrag und sicherlich die Unternehmenszahlen (etwas) aufhübscht.

Shader schrieb:
Man überlässt dem Konzern also einen etwas höheren Betrag und sicherlich die Unternehmenszahlen (etwas) aufhübscht.
Da dürfte nichts dran sein. Bilanztechnisch wird die Telekom für diese Guthaben Rückstellungen bilden müssen. Schließlich könnten die Kunden kündigen und sich ihr Guthaben auszahlen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Weyoun
Weyoun schrieb:
Ich werde meinen derzeitigen "O2-Grow" Tarif um Ostern herum kündigen und dieser Prepaid M Tarif für 10 € pro 4 Wochen lächelt mich schon verdammt verführerisch an. Beim Jahrestarif spart man zudem drei Dreizehntel gegenüber der 4-Wochen-Abrechnung, also werde ich den wohl nehmen (dann vergesse ich auch nicht so schnell das monatliche Aufladen).

Ergänzung ()

Was genau meinst du mit "AW"?
Apple Watch

Weyoun schrieb:

Also ich finde 25GB für 10€ bei Congstar besser als 20GB für 10€ bei T-Mobile.

Weyoun schrieb:
Was genau hat ein Mobilfunkvertrag mit einer Smart Watch zu tun? Geht es um eine zweite SIM-Karte (Multi-SIM)? Falls ja, kostet sowas doch eh meist Aufpreis (um die 5 € pro Monat und SIM-Karte)? Oder geht es nur um die Möglichkeit einer eSIM (nur die Apple Watch soll versorgt werden und kein Mobiltelefon)?

Und bei 4-wöchiger Zahlweise geht eine Apple Watch, aber bei jährlicher Zahlweise nicht? Ich bin verwirrt!
Telekom Prepaid bietet keine Multi SIM an.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Dory und Weyoun
Rick_Tarantula schrieb:
Ich bin bei Norma Connect. Die nutzen auch das Netz der Telekom. M Tarif mit 50GB für 13,99€, L mit 100GB für 18,99€ was will/braucht man mehr. Funktioniert alles wunderbar.
Hab seit Jahren jamobil, ebenfalls im Telekom Netz.

Mittlerweile hat mein mittlerer Tarif durch ne Aktion letztes Jahr dauerhaft 60 GB für 13,99€ inkl. 5G

Bin absolut zufrieden.
Volumen wird immer mehr.

Vertrag ist mittlerweile eher Nische für die die zu faul sind alle paar Monate mal 30€ oder 50€ aufzuladen.

Obwohl das innerhalb von Sekunden per Amazon und Co geht.
Also wirklich gar kein Aufwand.

und 50 Minuten in andere deutsche Netze .. 4,99€ :lol: :lol:

L O L :evillol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Big Daddy Pork schrieb:
Leider geht der Link direkt nicht und wenn ich bei CB nach Telekom suche, bekomme ich nur Business und Zuhause angezeigt. Dann hat mein Arbeitgeber das wohl nicht freigegeben ☹️
Ich glaube, dazu muss man über seinen Arbeitgeber eingeloggt sein, oder?

calippo schrieb:
Congstar war ja noch nie so wirklich interessant, da die Discounterbrands meist günstiger waren. Aktuell z.B. Pennymobil 25GB/8.99/4Wochen und es gibt noch 25 GB pro Jahr als Datenpolster dazu.

Meine Schwester hatte für ihre beiden Töchter jahrelang zu ihrem "Haupt-Prepaid-Vertrag" noch welche für die Kinder U18 abgeschlossen und das war dann in Summe deutlich günstiger als sämtliche Discounter-Angebote (Aldi Talk und wie sie nicht alle heißen). Wenn man nur eine einzelne SIM-Karte benötigt, gibt es in der Tat günstigere Alternativen im D-Netz.
Ergänzung ()

be_myself schrieb:
Bei Prepaid habe ich noch nie den Durchblick besessen. Was passiert denn am Monatsende mit dem unverbrauchten Datenvolumen ist das dann weg, oder wird dies in den neuen Monat mitgenommen? Ich brauch im Monat um die 5 GB an Datenvolumen, mehr nicht.
Soweit ich weiß, kann man bei der Telekom das unverbrauchte Datenvolumen einer 28-Tages-Periode in die nächste 28-Tages-Periode mitnehmen. Mehr geht aber nicht. Somit hat man im Extremfall 40 statt 20 GB zur Verfügung, wenn man im vorherigen Abrechnungs-Zeitraum gar nichts verbraucht hat.
Ergänzung ()

Gurkenwasser schrieb:
Demnach scheint es in den Corporate Benefits Angeboten erhebliche Unterschiede zu geben.
In "meinen" CB wurde der Prepaid Jahrestarif nie gelistet, auch nicht der "kleine" S Tarif.
Ja, je nach Arbeitgeber sieht man unterschiedliche Rabatte und Angebote.
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
Also ich finde 25GB für 10€ bei Congstar besser als 20GB für 10€ bei T-Mobile.
Hat Congstar auch einen Prepaid-Jahrestarif im Angebot für 100 €? Falls nicht, finde ich die Telekom besser, weil mir die 5 GB mehr im Monat nichts bringen (ich schöpfe aktuell gerade mal ein Drittel meines 40 GB-Kontingents von O2 aus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Weyoun schrieb:
Ich glaube, dazu muss man über seinen Arbeitgeber eingeloggt sein, oder?
Ja, genau. Ich bin über das übliche Portal eingeloggt und da finde ich ja dann alle Angebote verlinkt. Und von der Telekom gibt es bei mir eben nur die Business-Tarife und die Magenta Zuhause Verträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich hab seit Jahren den M, reicht mir völlig. Mit dem neuen Tarif wäre ich bei meinem Verbrauch dann bei 20 GB + 20 GB Übernahme Vormonat + 10GB Treuebonus bei rund 50GB. Ich brauch unterwegs nicht viel, große Sachen daheim über Festnetz. Verträge lohnen sich da kaum. Selbst der Mitarbeitertarif ist einiges teurer. Selbst mit den paar € Ersparnis auf ein neues Smartphone rentiert sich der Vertrag eigentlich nicht.

Habe mich jetzt auch mal bei CB eingeloggt. Finde ebenfalls nur die Business Mobile Tarife. Und Magenta TV sowie Magenta DSL bekomme ich 15 % günstiger. Nun gut, die 100 € im Jahr sind günstig genug. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Daddy Pork
Hab den Bonus auf 30GB dauerhaft im Jahrestarif im November bekommen ohne Kündigung oder Ähnliches. Finde es seltsam, dass da jetzt nicht angeboten wird.
IMG_4715.jpeg

@Weyoun
Also bedeutet das, dass ich 20 GB Prepaid-M buche, benötige aber nur maximal 5 GB und die restlichen 15 GB nehme ich in den nächsten Monat mit. Dort benötige ich auch wieder maximal 5 GB und habe dann aber noch 30 GB (unverbrauchtes Datenvolumen Vormonat+unverbrauchtes Datenvolumen aktueller Monat) übrig und das alles für 9,95 Euro pro Monat. Sehe ich das richtig oder ist das falsch? Dann hätte ich ja zum Jahresende ein unverbrauchtes Datenvolumen, wenn man das weiter rechnet, was ich nie benötigen würde.

be_myself schrieb:
Also bedeutet das, dass ich 20 GB Prepaid-M buche, benötige aber nur maximal 5 GB und die restlichen 15 GB nehme ich in den nächsten Monat mit.
Korrekt, beim Jahresvertrag wird es in den nächsten Monat übertragen, ansonsten wird es in den nächsten 28-Tage-Abbuchungszeitraum mitgenommen.
be_myself schrieb:
Dort benötige ich auch wieder maximal 5 GB und habe dann aber noch 30 GB (unverbrauchtes Datenvolumen Vormonat+unverbrauchtes Datenvolumen aktueller Monat) übrig und das alles für 9,95 Euro pro Monat. Sehe ich das richtig oder ist das falsch? Dann hätte ich ja zum Jahresende ein unverbrauchtes Datenvolumen, wenn man das weiter rechnet, was ich nie benötigen würde.
Man kann nie mehr als 40 GB auf einmal "ansammeln" und nie mehr als 20 GB in den nächsten Monat / 28-Tages-Zeitraum mitnehmen.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Anhang anzeigen 1705341
So sieht es bei mir aktuell aus, wenn ich in der Suche "Telekom" eingebe.
Glückwunsch, dann weiß ich schon mal, dass wir nicht den gleichen Arbeitgeber haben. :D

Zurück
Oben