Abit IP35 tot, neues Mainboard + CPU?

Heute soll laut DHL alles ankommen.

Ich werde mich mit Sicherheit nochmal melden und auch von meinem System berichten, spätestens wenn das erste Problem entstanden ist meld ich mich hier eh.... :-D

Schöne Grüße

Hallo Leute,

das Board ist soweit super.

Jedoch habe ich heute das erste Problem bekommen.
Ich habe unglaublich nervige Störgeräusche mit der VIA Onboard Soundkarte bei dem M4A785D-M Pro sobald ich eine hohe Fesplattenauslastung habe. Das hatte ich bei dem Realtek Chip früher nicht und das ist echt kacke.

Überlege schon ob ich das Board umtausche, jedoch ist das wieder ein Riesen Aufwand....

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Ich habe bereits die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und auf minimal gestellt, das bringt jedoch nichts... so ein Mist.

Entweder ich kaufe mir ne richtige Soundkarte (wenig Platz auf dem Mainboard, dafür wahrscheinlich noch besserer Sound) oder ich geb das Asus Board zurück und tausche es gegen ein MSI Board ein (günstig aber sehr aufwendig...)

Was meint ihr?

//edit:

Neusten Treiber für den SoundChipsatz und BIOS habe ich natürlich drauf!...

//edit:
Wenn ich den Lautstärkeregler von Windows etwas drossel dann wird es schon mal besser aber gelöst ist das Problem nicht.
Die VIA Soundkarte scheint qualitätiv dem Realtek ALC 888 stark unterlegen... :-(

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist :( Könnt ja auch mal was von Anfang an funktionieren.

Welchen Soundchipsatz treiber hast du grad nochmal drauf?

Ansonsten erstmal das übliche: Kabel alle nochmal überpüfen, ggfs. mal tauschen (untereinander).

Zurück
Oben