Absegnung erste WaKü + Beratung

Ein dicker Radiator ist nicht immer besser. Betreibst du deine Lüfter unter 1000 Rpm dann bietet dir ein Slim (~30mm) etwas bessere Leistung ein dicker. Erst mit sehr schnellen Lüftern oder Push Pull können sich dickere Radiatoren deutlich absetzten, wobei auch das nicht unbedingt die Welt ist.
alphacoolst30-th2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, jetzt hätte ich alles zusammen. Mein Problem ist nur, ich könnte zwar den 280er intern oben in den Deckel verbauen, nur mit den Lüftern wird es wegen Platzmangels nicht funktionieren. Diese müsste ich dann oben auf dem Deckel montieren.

Wie sind die Erfahrungen zwecks Luftverwirbelungen und die damit verbundene Lautstärke? Oder könnte ich gar auf einen 240er 30mm Raid ausweichen?
 
Hatte ich auch mal gemacht. Ist optisch nicht so der Knaller, insbesondere dann wenn du auf Lüftergitter verzichtest. Bin dann im damals Obsidian 800D auf internen Verbau umgestiegen, das hat an der Lautstärke nichts geändert.



Willst du die Lüfter saugend oder blasend montieren?
 
Ich würde eher Richtung Push gehen, speziell bei 45mm Dicke des Radiators. Standardlüfter sind auf Push-Betrieb ausgelegt, was man an der Wölbung der Rotorblätter sieht. Damit der Radiator bei langsam drehenden Lüftern seine maximale Leistung erreichen kann, würde ich auf Push gehen, wohlwissend, dass du dann die warme Luft im Gehäuse hast.

Ist im R4 vielleicht Platz für den 280er Radi 45mm + 15mm Lüfterhöhe mit diesen Lüftern? Das wäre die optimale Lösung.
 
In der Front kommt ja ein 280er 45mm Radi (Push)

Oben wäre zwar Platz für einen 45mm 280er, dann bekomme ich die Lüfter leider nicht mehr unter. Diese müssten dann oben auf dem Deckel ausweichen.

Sind die Lüfter für Push ausgelegt?

Dann könnte ich diese ja oben auf Push und den hinteren Lüfter ausblasend machen, damit er die Warmluft abtransportiert, oder?
 
Ich frag hier mal ganz dreist dazwischen:
Kann man bei der magicool dcp450 den AGB tauschen? Also einfach nen größeren draufschrauben?
 
Zurück
Oben