Absegnung Zusammenstellung

deXta88

Ensign
Hallo allerseits,

Mein Onkel möchte einen neuen Rechner und wir haben da mal was zusammengestellt.

Frage: Ist die Konfiguration so O.K oder ist da ein grober Fehler drin?

Danke schon mal im vorraus!

Hellsehen können wir hier nicht. Du muss uns auch verraten was du da kaufst.

oh mein gott bin ich blöd, sorry

Hänge den Screenshot jetzt an

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    237 KB · Aufrufe: 194
Mein Onkel schaut gern Filme und deshalb muss es schonmal ein BluRay Laufwerk sein.

Sonst macht er glaub ich nix großartiges damit, aber muss seiner Meinung nach auf jeden Fall ein Intel i irgendwas core rein und das eine Terrabyte Speicher war ihm wichtig.

Windows 7 Home Premium hat er übrigends schon.

aua aua ... da tun ja die augen weh oO....

geht das auch in groß, und bitte sag, wofür der pc gebraucht wird!

EDIT:

zu 1) sry, ich wusste bis heut nicht, dass es in diesen mini fenster n zoom gibt =D (hab ich gerade durch zufall rausgefunden
b) war ich zu langsam
c) scheint passabel zu sein, bei der Festplatte höre ich Samsung nicht gern, ich weiß nicht wieso =/ Nimm lieber eine Western Digital Caviar Black 1 TB

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ziemliche Geldvernichtung das System ...

Zum Filme schauen würde ein System mit Athlon II und Mainboard mit 785G Onboard-Grafik lockerst reichen ...
und das kostet vielleicht mal 400€ ...

Find nen Core i5 total übertrieben, würde auch locker ein Athlon II X2 I ab 2,8 Ghz reichen, da sparst du nochmal 150€ und der Rechner ist immer noch super flott.
Gehäuse eins aus der CoolerMaster Elite 3xx Serie nehmen, die sind günstig und super.

bei der festplatte würde ich eine samsung f3 vorschlagen, als cpu ein i irgendwas für so einfache aufgaben zu nehmen ist rausgeschmissenes geld, dann lieber mehr in netzteil und gehäuse investieren (hat man länger was von).
die grafikkarte wird eigentlich dann auch nicht gebraucht, onboard würde reichen.

Wie schon gesagt.

BluRay wird schon durch einen 785G Hardware beschleunigt. Ein 45W Athlon II wäre dann die optimale Lösung.

Vom Rest kann er sich nen haufen Filme rauslassen.... oder ein fettes Sound System oder einen neuen Fernseher.... oder in Urlaub fahren.

Ein i5 macht da gar keinen Sinn.

da habt ihr schon recht, aber irgendwie will mein Onkel das halt unbedingt, ich hab ihm auch gesagt, dass so ein Prozessor echt überdimensioniert ist..

aber er meint er bekommt weihnachtsgeld und will sich einen neuen PC kaufen, der dann wieder für 5 Jahre hält.

Ich könnt nochmal versuchen ihn umzustimmen...

wie gesagt, wenn das geld auf jedenfall raus soll dann besser in sachen investieren die sinnvoller sind.
beispiele wären da zb.: ssd, gehäuse, netzteil, leise kühlung

für den office bereich wird auch ein langsammerer pc viele jahre reichen und im multimedia bereich wird im fall der fälle warscheinlich bei beiden systemen eine neuanschaffung notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werde ich nochmal mit ihm reden ob eine kleinere Zusammenstellung nicht auch reichen sollte.

Also leise sollte er schon sein, aber sonst seh ich das hier völlig ein, das er ein wenig überdimensioniert ist.

Falls dein Onkel wirklich mit dem Weihnachtsgeld argumentiert (ich glaub dir das): es ist ja bald weihnachten, dann soll er ein System wie das von dorndi nehmen und den Rest spenden; es gibt genug FAmilien die ihren Kindern nichts schenken kann und dein Onkel will sich so ein Teil kufen um Geld loszuwerden.
Ansonsten probiers mit der Schocktherapie: Core i7 975, Asus Rampage II Extreme, 12GB Ram, 2x HD 5970.
würde wohl so auf 3000€ kommen und er kann sein Geld loswerden :)

Core i5 zum Film gucken. :D
Ja aber hauptsache ein Intel, denn AMD ist sooo schlecht. :freak:

Wenn dein Onkel natürlich sinnlos Geld verbraten will ist nen Core i5 ganz toll.

Ansonsten würde ich nen AMD Athlon II X2 250 (3Ghz) für 60€ vorschlagen.

Der verbraucht auch gleich mal weniger Strom und für das gesparte Geld kann man dann mal an was wichtiges denken.

->Soundkarte ;)

Dann aber keine Gamer-Soundkarte à la Creative X-Fi sondern eine vernünftige von ASUS!

EDIT:

Als Mainboard würde z.B. ein Asus M4A785TD-V EVO für 80€ gut passen.
Dann kann er sich sofern er nicht spielt die zusätzliche Grafikkarte auch gleich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann halt sein Geld wie gesagt einfach sinnvoller in den PC investieren. Wenn er am Prozessor und der Grafik spart, dafür aber eine SSD Platte für das OS nimmt ist die Kiste später wesentlich schneller.

Zurück
Oben