Abstürze bei allen Spielen

Hab mal checkdisk Laufwerk C überprüfen lassen und das kam dabei raus:

"Es wurden kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk festgestellt. Es handelt sich dabei nicht um eine Beschädigung.
Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Check Disk: Unable to Finish
Check Disk Failed

Error with drive: C"

Was kann das bedeuten?

Sitzen die HD Kabel richtig ?
Hast du mal "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" ausgeführt ?
Virencheck.

Wenn ich das machen will, schreibt er mir immer: "checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: , File System: NTFS
Error: Drive In Use: C:\"

Hast du eine SATA oder IDE HD ? Evtl. die Jumper hinten an der Platte richtig setzen.
Solltest du eine SATA 2 haben, kann es sein dass du sie auf SATA um-jumpern musst, da dein
Mainboard evtl. kein SATA2 unterstützt.
Wenn du auf "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" gehst, müsste das Programm
eigentlich sofort starten, ansonsten stimmt da was nicht.
Hast du mal defragmentiert ?

Ich meine SATA. Das sag ich aber nur weil mir SATA irgendwie vertraut vorkommt. Wie kann ich das feststellen?

Ja - normalerweisse ziemlich unten und ist entweder mit einem breiten (IDE) oder schmalen (SATA)
Kabel, mit dem Mainboard verbunden.

Also, an der Festplatte ist kann ich nur ein ganz breites Kabel (wie ne ganz breite Bandnudel) erkennen was zum Mainboard führt.

Hab jetzt mal defragmentiert und fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen mit scandisk gemacht. Danach nochmal Oblivion gespielt und weit über eine Stunde gespielt. Bin dann irgendwann manuell aus dem Spiel rausgegangen. Heute werd ich mal testen ob es auch über 2 Stunden läuft, wenn ja müsste es das ja gewesen sein.

OK, dann hab ich ganz eindeutig IDE. Aber der kleine Steckplatz rechts vom IDE-Kabel ist bei mir auch besetzt (oder ist das Stromversorgung?) Verbindungen sind alle einwandfrei.

Nein, den Rechner hab ich fertig im Internet bestellt.

Jo, hab eben nochmal Oblivion gezockt. ÜBER 2 STUNDEN LANG. KEIN ABSTURZ!!! Seit dem ich Scandisk Fehlersuche/wiederherstellen und Defragmentierung gemacht habe. Komisch aber das muss der springende Punkt gewesen sein. DANKE AN ALLE und besonders an göschle. Du hast dich auf jeden Fall am intensivsten mit meinem Problem befasst, und mir die entscheidenen Ratschläge gegeben. Du hast´s PC-technisch voll drauf!!!

Haut rein. DANKE

Zurück
Oben