Absturz in spielen hd4870 x2

hyundai187

Lt. Junior Grade
Burnout Prototype stürzen immer nach ein paar minuten ab
X2
Q9550 @ 3.6
8gb OCZ 1066MHZ
woran kann das liegen?:mad:

Wie sind denn die Temperaturen der Karte während du spielst? Kann ansonsten auch sehr gut der RAM sein

waren über 90 grad
hab dann ma lüftersteuerung auf 100 gestellt war unter 60 grad trotzdem absturz aber etwas später im spiel

vielleicht auch am oc
versuch, dass mal auf standard zurückzusetzen

am OC liegst nich hab auch auf default gleiches prob
naja....

stell mal den ram auf 800mhz.. am besten auch noch alles auf default also beim cpu etc.

mir lags halt wie erwähnt am ram, dass der rechner abgeschmiert ist, oda dass der videotreiber sich wiederhergestellt hatte. jetzt wo er wieder auf 800mhz läuft, gehts bestens

edit: vllt liegts auch an der der vollbestückung?! nimm einfach mal 4gb raus. testen kann man es ja. so langsam wundert mich nichts mehr, womit MBs probleme haben können^^

Zuletzt bearbeitet:
pc stüzrt nicht ab nur das spiel kommt dann immer diese fehlmeldung mit prototyp fehler musste geschlossen werden etc...

mach trotzdem.. das hatte ich auch mal ne zeitlang. ^^vllt hat der ram ja nen fehler. wenn das was ich oben geschrieben habe nicht hilft, lass mal memtest drüber laufen.

hört sich so an, als würde VPU-Recover ausgelöst weil der Grakatreiber abgestürzt ist. Könnte gut sein, daß die Karte zu stark übertaktet wurde. Versuche mal bei 500Mhz GPU und 800 Mhz RamTakt zu spielen.

auch zu dir TBMule^^ das hatte ich auch.. der RAM war schuld.. klingt komisch ist aber so. ein anderer hatte das auch, durch ihn bin ich auf die lösung gekommen. aber komischerweisen läuft es meistens besser wenn man die lüftergeschwindigkeit fix auf 60% stellt. ka wieso. aber meistens hält der rechner dann länger durch. aber seitdem ich den ram(arbeitsspeicher nicht der von der gpu) auf 800mhz laufen hab) und die nach der SPD laufen, läuft alles wunderbar =)

oke stelle ma auf 800
Ergänzung ()

hat nichts gebracht
baue ma mein e8400 ein mal schauen

hmm das ist komisch =/ weil die temps sind mit 90 noch ok. hab ich auch. bei mir lags halt am ram =/ lass sonst nur mal 4gb ram drinne mit cl5 oder was die laut SPD haben. vllt kann dein board nicht mit voler bestückung um

Zurück
Oben