Notiz Abwärtskompatibilität: Castlevania, Crysis und mehr auf der Xbox One

Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.789
#2
Ich finde es noch immer sehr schade das sich Crytec selbst demontiert hat indem sie auf den F2P Zug aufspringen wollten.
 

bertlinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
354
#3
@Steini1990 ist zwar Offtopic aber:
Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen. Das ist einfach DAS Geschäftsmodell der Zukunft.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich der Umsatz somit verdreifacht hat. Hab grad leider keine Quelle zur Hand.
Die Frage die ich mir stelle ist: wie wird sich dieses ganze Lootboxen/Mikrotr. Modell weiterentwickeln?
 

MasterMaso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
429
#4
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.789
#5
Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen. Das ist einfach DAS Geschäftsmodell der Zukunft.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich der Umsatz somit verdreifacht hat. Hab grad leider keine Quelle zur Hand.
Zumindest bei Crytec war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen der sie an den Rand der Insolvenz gebracht hat. Wenn sie weiter das gemacht hätten was sie konnten (technische Vorzeigespiele), dann wäre ihnen das höchstwahrscheinlich nicht passiert.

Bei anderen Entwicklern mag die Sachlage anders liegen. Aber nicht alle machen mit F2P viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.748
#8
@usb2_2 : Ich hatte den Titel irgendwann im Sale gekauft und mich auf kindischen Spass gefreut. Habe 45min durchgehalten. Gerade die ersten Level fand ich unglaublich langweilig und lieblos gestaltet. Da gefiel mir Jurrassic World wesentlich besser.

@bertlinger : F2P kann funktionieren, muss aber nicht. Man hat zwar eine niedrige Einsteigshuerde, braucht aber wesentlich mehr Spieler, um Gewinn zu generieren. Es funktioniert auch nicht fuer alle Spiele, sondern nur, wenn man den Spieler moeglichst lange an der Stange halten kann.
Aber so wie jeder seit Jahren als "Streamer" entdeckt werden will, will jeder das neue Minecraft oder Fortnite auf den Markt bringen.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.348
#10
Sonic Unleashed :D ENDLICH, darauf warte ich schon Ewigkeiten und muss meine alte elend laute 360 nicht mehr einschalten :D <3
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.582
#13
Wie sieht es eigentlich mit Lost Odyssey aus? Ist das auf der One Spielbar ?

edit: google sagt ja
 

MasterMaso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
429
#14
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.706
#16
Habe zwar den Jp Import von Demon Souls gespielt, Ego-Shooter mit Controller finde ich aber immernoch schlimmer.
Gab es Crysis nicht sogar als Port für PS3 und X360? :freak:
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
703
#18
wie sieht denn crysis aus auf xbox one? damals mit ner 8600GTS ging da net viel xD, mit meiner 9800GT hatte ich mit crysis: warhead viel Spaß. Läuft das denn in max Details? Schafft die one net oder?
 
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
585
#20
wie sieht denn crysis aus auf xbox one? damals mit ner 8600GTS ging da net viel xD, mit meiner 9800GT hatte ich mit crysis: warhead viel Spaß. Läuft das denn in max Details? Schafft die one net oder?
Da die drei Teile ursprünglich für die 360 erschienen sind, sind auch alle drei abgespeckt. Crisis 1 hat auf der 360 eine bessere Beleuchtung, aber sonst weniger Details.
Da die One es nur 1:1 emuliert, kann dir auch niemand sagen ob es mit max Details laufen würde.
Ich denke in 1080p auf jeden Fall
 
Top