• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Castlevania, Crysis und mehr auf der Xbox One

itsBK201 schrieb:
@MasterMaso
Mal so am Rande, in deiner Signatur steht Pure Base 400, ich glaub zu meinst Pure Power 10 400W ;)
Oops danke, ich hatte wahrscheinlich noch das Gehäuse im Kopf :D
 
Ich halte eine Abwärtskompatibilität wie in diesem Fall für eine super Sache. Niemand muss die alten Perlen spielen, aber es ist doch schön zu wissen, dass das zukünftig möglich ist. Noch schöner wäre natürlich, wenn man von einer 1:1 Emulation absehen und noch einmal ein wenig an den Details drehen würde.

Naja, man sollte nich zu viel verlangen [aber noch träumen dürfen!] ;)

Ich habe in einem Anflug von Nostalgie gerade Crysis in WQHD und vollständig maxed out auf meiner RX VEGA 56 laufen lassen. Unglaublich wie fordernd das Game noch heute ist und wie verdammt gut es aussieht.

Wie lang hat uns der Spruch "But can it run Crysis?" begleitet? :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mehr Details ist schwierig zu gestalten, da am Content nichts geändert wird. Dennoch schauen die Enhanced-Titeln detailierter aus, da in der Emulation doch einige Schrauben gedreht werden können außer einer höheren Auslösung. Siehe Fallout 3 und Assassins Creed 1, da scheint es am LOD und Schattenberechnung was gedreht worden sein, aber das macht schon lange nicht eine Remaster-Version draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nett aber ich würde mich eher um eine Erweiterung der "optimiert für XBOX One X"-Liste freuen. Forza Horizon 2 ist immer noch nicht optimiert, obwohl der erste Teil optimiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wahrscheinlich weil es auch eine One-Version gibt
 
Crysis 1, 2 und 3 sind doch schon seit dem 16.10.2018 abwärtskompatibel.

Edit: Auch Just Cause 1 ist schon seit dem 30.10.2018 auf der One verfügbar.

Irgendwie ist die News extrem alt oder kommt extrem spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Crysis auf der One probiert? Soll ja noch knapp 20€ kosten, war mir jetzt zu teuer zum ausprobieren.
 
Ich habe alle 3 Teile, die gab es auch im Sale günstiger, Teil 3 war schon mal in der Games for Gold-Aktion. Wie es läuft? Besser als auf der Xbox360, doch die Optik bleibt gleich und leider hat die CryEngine einen Bug. Wie auf der Xbox One und PS4 läuft die CryEngine (z.B. wie auch bei Homefront 2) mit merkwürdigen 31fps.
 
Ich finde die Crysis Teile laufen auf der One ganz gut. Natürlich kein Vergleich mit dem PC aber zwischendurch spielbar.
 
Einfach klasse, was Microsoft da macht!

RDR 1 habe ich letztens ausgepackt und es läuft erste Sahne in 4k! Das sieht einfach fantastisch aus. Auch sonst finde ich es toll, konnte ich doch meine alte 360 dem Vater inklusive aller Forza-Teile vermachen.

Die 360-Spiele zocke ich gerne zwischendurch auf meiner One X.
Da kann ich über Sony nur die Nase rümpfen :p
 
Achso ^^
Ja, sieht schon etwas pixelig aus. Hab es selbst
 
Das ist ja echt ein Grund mal wieder Castlevania zu spielen. Das Spiel war echt super. Einfach die alte Disc reinschieben, download und zocken. Meine alte 360 verrottet auf meinen Schrank, da ich mittlerweile fast alle Spiele, die ich für sie habe, auf der One daddeln kann. Finde ich gut, weil manche Perlen kann man auch Jahre später gerne wieder spielen.
 
Bei XBox One muss ich immer an die originale XBox denken (im Sinne von XBox 1).
Keine Ahnung, warum man den Namen so gewählt hat.. :confused_alt:
Bei PSOne (bzw. PSX) ist ja auch die originale PS1-Generation gemeint.
Noch verwirrender finde ich Abkürzungen wie z.B. XBone. Was zum ... ist ein X-Knochen ?

(Zum Thema: Laut MS werden bei der Abwärtskompatibelität auch echte XBox 1 Spiele unterstützt.
Hat jemand Erfahrungen dazu ? So schlecht waren manche der frühen Titel ja nicht).
 
Ich würde immer noch eine Niere für NfS MW 2005 geben :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnnyGT
joshy337 schrieb:
(Zum Thema: Laut MS werden bei der Abwärtskompatibelität auch echte XBox 1 Spiele unterstützt.
Hat jemand Erfahrungen dazu ? So schlecht waren manche der frühen Titel ja nicht).

Hab mir letztens mal Ninja Gaiden angeschaut also dafür das es so alt ist, konnte man es trotzdem gut spielen.
 
Cool, danke für den Tipp und das Feedback! :)
 
Zurück
Oben