News AC Silencer nun auch für GeForce 6600 (GT)

Carsten schrieb:
"Die Lebensdauer des Lüfters soll bei 27400 Betriebsstunden liegen."

Spinnt mein Windows-Taschenrechner oder sind das tatsächlich nur ~3,1 Jahre? Fände ich arg wenig, wenn schon die vom Hersteller angegebene und üblicherweise nicht besonders realistische Lebensdauer bei so kurzer Zeit liegt.

Autsch. Die Lebensdauer ist saukurz, sofern man den Daten beim CB glauben schenkt.;). Ansonsten ist so ein Silencer sehr empfehlenswert.
 
Das ist ja schön geklärt. Laut AC liegt die minimale Lebensdauer bei 274000 Std. Das allerdingst halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Immerhin sind das, wie bereits bemerkt, 31 Jahre ! Ich glaube kaum das AC so einen Unfug garantiert. Da ist denen wohl auch ein Fehler unterlaufen. ;)
 
Allgemein sind solche Angaben Schwachfug

Wie auch bei den Monitoren/Tftleuchtröhren/Festplatten/Gehäuselüfter werden mehrere hundert exemplare parallel zum laufen gebracht. Fällt nun ein Gerät aus, wird die Laufzeit aller geräte, die nicht ausgefallen sind, addiert. So kommt die Laufzeit zu stande

Cya Lubi
 
Nur weils sonst keiner anmerkt.
@ Kronox
Ein Jahr hat nicht 360 Tage, sogar die kurzen haben 365.
 
Ja also ich komme auch auf 31 Jahre... Ich finde die Arctic Kühler SEHR SEHR gut... Habe einen auf 9800pro, 4600Ti. Sehr leistungsstark!!! und LEISE... ICh kann diese Lüfter nur empfehlen der NV Silenver 1 sogar 6 jahre Garantie... Bei Leadtek ist leider wirklich eine 2. Version im Umlauf mit STANDARD-LÜFTER! Es wurde auf e-bug.de jedoch nicht darauf hingewiesen... Naja hab die Karte für einen Freundgetestet bei mir.
Mir war das VIEL zu laut. Wie ein "schweitzer miniföhn". Hoffe das ein Silencer für die 6600GT AGP kommt!!! Die HIS-Bridge wird leider VIEL zu heiß um den Kühler runter zu machen. Hat jemand von euche eine 6600GT AGP von MSI? Msi-karten haben ja einen recht guten Ruf. Wie ist der Lüfter da drauf?? Sieht jedenfalls gut aus.... GREETINGS

Stefan
 
für alle die nicht warten möchten:

Kauft Euch einen Zalman Vf 700Cu oder Vf 700AlCu. Ich hab den auf meiner Asus 6600 GT. Der ist unhörbar leise und kühlt extrem gut. Preislich ist er fast identisch mit dem Arctic Cooling nur sicherlich massiv einfacher zu montieren und passt auch auf die AGP-Versionen der 6600GT!

Hier die Artikel:

http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=149&code=013

Und hier ein Bild eines montierten Vf700 auf einer 6600GT AGP-Version:

http://www.zalmanusa.com/product/cooler/VF700_6600GT_eng.html

Ich habe auf meinem zeiten PC einen AC auf der 9800Pro und kann nur sagen, dass die Montage dort ein reiner Murks war. Zalman hat da ein ganz ausgeklügeltes System gebaut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Arctic Cooling T1 und T2 Tower. Das besondere an diesem sind die eingesetzten Arctic Fan 3 Lüfter, die, genau wie die Silencer-Reihe für Grafikkarten, ein Keramiklager besitzen ---->>>> Lange Lebensdauer und sehr leise im Gegensatz zu Kugel- oder Gellagern.
 
gibt es eigentlich einen besseren kühler als denn der auf der xfx 6600gt verbaut ist

wenn ja welchen und wo bekomme ich denn ;)
 
scherbie schrieb:
gibt es eigentlich einen besseren kühler als denn der auf der xfx 6600gt verbaut ist

wenn ja welchen und wo bekomme ich denn ;)

ja gibt es!!!
der zalman vf700 oder der ac sliencer 6!!!

nur der Zalman ist bei geringerer Lautstärke der bessere Kühler!!!
 
Hallo!

@Nuegs Könntest du mir bitte beschreiben, wie du den Lüfter+Kühler abmontiert hast? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben