Ersatzkühler Geforce 6600 GT

Blups

Cadet 3rd Year
Hab hier noch ne alte Geforce 6600 GT von Asus in nem Rechner laufen allerdings scheint der Lüfter so langsam seinen Geist aufzugeben.
Beim hochfahren des PCs ist der Lüfter der Grafikkarte dermaßen laut und wird erst nach einiger Zeit wieder leiser. Reinigen bringt leider auch nix mehr. Eventuell ist das Kugellager defekt?

Suche deshalb nen günstigen Ersatz für den Lüfter da sich große Investionen da nicht mehr lohnen :D.
Das Modell ist von Everflow mit der Modellbezeichnung T125010DM. Gibt es den oder ein anderes passendes Modell irgendwo?
Finde nicht wirklich was passendes.

Hängt davon ab, ob du die Agp oder PCi-E version hast.

Habe beide , bei der PCI-E version den Zalman VF900 Cu

und auf der AGP version den VF 700 ( wobei der zwar drauf passt aber du darauf achten muss das der Bridge Chip nen Kühler hat.

Aber besonders billg sind die dinger nicht , ca 20-30 € hab ich damals gezahlt

Mfg

für die preise der kühler, kannst du dir, ein von der leistung her gleichstarkes, model kaufen, neu !!!

mfg :)

Hab die PCI-E Version.
Naja ich will keinen neuen kompletten Grafikkartenkühler kaufen für das alte Ding sondern nur den Lüfter austauschen. Sollte es doch irgendwo zu kaufen geben oder?

kannst meinen zalman cf900 für und paar euro ham wenn du magst

Wenn es nen Standard kühler ist glaube ich nicht das man sowas kaufen kann, mag mich auch irren.

Du musst entweder damit leben, nen neuen Kühler kaufen oder gleich ne neue Karte für 30 € oder so

Aber vlt hast Glück und der Hersteller der Karte schickt dir nen Ersatz, fragen kostet ja nichts

@Blups
Ich würde mir das überlegen. Nen Accelero S2 kostet 10€ und dann hast du gar keinen Lärm mehr.
Im Einzelhandel wird man wohl auch kaum so einen Lüfter erhalten.

Zurück
Oben