Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja bei EVGA stimmt das.
Der Lochabstand ist gleich wie bei der 38xxer Serie, also passt der S1. S2 dürfte leistungstechnisch zu klein sein. Damit dürfte auch ein Coolink Gfx Chilla passen usw. y33h@ hat das glaub ich auch nochmal irgendwo im Forum bestätigt.
Bei EVGA hatten sich in der Vergangenheit vernünftig durchgeführte Kühlerwechsel nicht auf die Garantie ausgewirkt. Letztes Jahr habe ich dazu aber noch eine Meldung von EVGA gelesen, in der gebeten wurde den neuen Kühler samt Karte einzuschicken um den Kühler tauschen zu lassen, sofern man seine Garantie bewahren möchte. Wie das aktuell gehandhabt wird weiß ich aber nicht. Nur soviel dazu.
Aber wie gesagt gibt es keine ATI-Karten von EVGA.
Leider bauen die "guten" Hersteller mit mehr als 2 Jahren Garantie (EVGA, BFG 10 Jahre, Foxconn 3 Jahre) fast nur nvidia Karten. Einzige Ausnahme ist ASUS (ebenfalls 3 Jahre). Wenn EVGA nun eine 4850 rausbringen würde, wäre das schon Klasse. Eine Elitegroup mit S1 (wie bei der 8800GT) wäre natürlich auch schön - aber auch die haben keine aktuellen ATi Karten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da irgendwer noch eine bringt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt .
hallo leute..
ich möchte mir bald ne hd4850 kaufen und da im neuen test auch gesagt wurde das das teil ungeheuer warm wird, im idle und vollast.. möchte ich mir ne accelero s1 kaufen.
welche von den beiden sollte ich nehmen?
"Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2" oder "Arctic Cooling Accelero S1" ??
passen auf beide das turbomodul?
brauche ich überhaupt das turbomodul? oder reicht auch die passivkühlung alleine?
Also du solltest die neue Revesion kaufen also Rev.2 und die Turbomodule oder einen Lüfter wirst du warscheinlich benötigen weil die Temps dann nicht so super sind.
okay.. ich werde mir dann die rev2 kaufen.. und die turbo modelle.. die sollten doch locker ausreichen um die graka um einige grad zu kühlen oder? um wie viel grad ungefähr?
und wegen der garantie.. man muss ja den standardlüfter abnehmen.. fals dann mal die graka kaputt gehen sollte.. kann ich nicht einfach dann wieder den standardlüfter drauftun und dann abschicken? merkt man das?^^
Also die Temp sollten bei guter Gehäusebelüftung bei etwa max 60° liegen.
Also wenn du den alten Kühler wider drauf tust dann merkt man das er unten war.
also wäre der passivkühler ausreichend?
aber ich werde mir vllt trotzdem die Turbomodule dazu kaufen.. denn sicher ist sicher!
schade.. denn wen des teil durchbrennt.. sind 150 euro futsch...
ich hab nen coolermaster mistique 632s.. mit zwei gehäuselüftern..
die kühlung sollte eigentlich ausreichen^^
ist es denn zu empfehlen? oder sollte ich lieber mal warten bis die hersteller ne andere kühlversion rausbringen?
Also dein case ist sicher ok aber reicht nicht wirklich um diese karte effektiv zu kühlen, nen leiser 120er lüfter bei 5v reicht sicherlich aber passiv sicher nicht.
meine 1950pro SCS3 macht passiv etwa 66° (oc müssten dann so 76W sein) die 4850 hat 114W oder so.
Am besten sind immer kühler die die warme luft nach außen pusten aber das sich auch nicht immer die schönsten kühler. es kommen bestimmt andere kühler versionen raus aber das dauert meist ne ganze zeit.
Es passen alle 120er da drauf, da es eh keine spezielle befestigungen für die standard lüfter gibt muss man die eh nur mit kabelbindern festmachen.
Aber damit die karte nicht ganz so fett wird solltest du dir evtl. die erst vor kurzem angekündigten Scythe 100x100x12 mm lüfter anschaun.
Hab den Accelero S1 Rev 2 heute montiert und habe erstaunliche 35 Grad Idle und unter Last 3x 3D Mark06 45 Grad mit dem erhältliche zusatz lüftern von Arctic Cooling. Das ist schon ein Unterschied zu 75Grad und 86 Grad mit dem standart lüfter.
Kann deshalb den Accelero nur Empfehlen
Gruß Andreas