News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Schummi schrieb:
Zu „normalen Zeiten“ hätte ich dir Recht gegeben. Momentan mit der allgegenwärtigen Inflation glaube ich das nicht mehr.
Mach mal den Test, frag mal alle Bekannten in deinem Umfeld und frag ob die dir aus einem Wusch alle Abos/Verträge nennen können die die haben.
Dann gehen dir die Augen auf.
Den meisten sind die 7 Euro egal, wenn man jeden Tag für 15 Euro zum Mittagessen (McD o.ä.) gehen kann.... den Leuten ist mehr egal was das angeht wie du denkst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Phoenixxl
Paralleles Streamen streichen und das Freischalten weiterer Slots gegen Bares hätte ja wohl als Maßnahme ausgereicht.
Dass jeder Hauptnutzer von nun an Beweisen muss, dass er der Eigentümer des Accounts ist, ist doch eine Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Zitterrochen, McTheRipper und 2 andere
Gruß geht raus an alle Kommandanten, die auch auf ruhiger See die Planken geschrubbt und Kanonen geputzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refskegg, Zitterrochen, derMutant und 15 andere
Mich interessiert der ganze Themen Bereich nicht. In meinen Augen machen Filme und Serien das Herz schwach und den Kopf dumm. In meinen Erholungsphasen ziehe ich mir gerne Podcast‘s rein. Lex, Rogan mal eine Runde 100% Realtalk auf Youtube oder sonst was inspirierendes wie ein Buch lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex, tritratrullala, Hellsfoul und 2 andere
Herrgott! Bloß keinen Cent zu viel ausgeben. Geiz ist geil. Aber dafür ne 4090 im System haben und vielleicht 4x pro Woche Essen gehen oder bestellen.
Gibt ja auch noch zig andere Sachen, für die man Geld ausgibt und die streng genommen nicht unbedingt sein müssen.

Aber bei Netflix wird jetzt wutentbrannt gekündigt, wenn man statt 3 € oder so für nen shared Account nun ein paar Euro mehr hinlegen muss.

Wenn ich das Angebot von Netflix auch wirklich nutze, ist es doch okay, wenn ich da jetzt auch "Teilungsgebühr" zahle.

Ich teile mir den Account mit meinem Vater. Unsere Wohnorte sind gut 300 km voneinander entfernt. Dann bekommt er eben ab jetzt 6 € monatlich von mir.
Bis jetzt brauchte ich ja auch netterweise nichts zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke de H00D, tritratrullala, Hal14 und 7 andere
bigfudge13 schrieb:
Das ist jetzt die Gelegenheit für Disney+ und Konsorten, Netflix links und rechts zu überholen und Staub schlucken zu lassen. Oder alle ziehen nach 🙃
Streamsharing ist bei allen Anbietern nicht erlaubt...natürlich drückt jeder, der sich noch gutes Wachstum erhofft, noch ein Auge zu.
Aber auch nur solange..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und stevefrogs
Mal sehen wann und ob sie zurück rudern weil der Effekt eher negativ ist.
Hinsichtlich viel Konkurrenz auf dem Streamingmarkt kann ich mir gut vorstellen, dass viele Daueraktive Netflixaccounts nur wegen des Sharings dauerhaft aktiv sind. Zukünftig werden da viele Accounts vermutlich mit noch Monatsweise aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab und HolySkillet
Die Abo-Modelle sind halt leider Mist. Und der content ging -bis auf einige Ausnahmen- qualitativ auch immer weiter Berg ab…
4K+hdr und 1 stream zu einem guten Preis und ich bin dabei.
So werde ich mich eher von Netflix verabschieden.
Mit Prime und Disney (Shared ;) ) hab ich aktuell auch genug.

Gibt es normales TV eigentlich noch? Hatte ich schon ewig nicht mehr an 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Tr0nism, AUTScarab und 2 andere
Unti schrieb:
weil die meisten "normalen" User nicht so denken wie wir hier.
Die machen nicht so ein Theater wie hier sondern buchen das Gewünschte oder eben nicht.
Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und sh.
mrdeephouse schrieb:
Jetzt kommen wieder alle mit ZWEITWOHNSITZ ... wie teilen sie dort kostenlos ihren Internetanschluss? Da gab's doch so eine Gegenwehr!?

Entweder man nutzt es so, wie vorgesehen - oder eben nicht.
Ich hab nur noch meinen unlimited 5G Mobilfunk Vertrag, zweite Karte im Router ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Alphanerd
Hexenkessel schrieb:
Es gibt *.to-Seiten die so gut sind, dass ich dafür sogar Geld im monat zahlen würde. Sie führen alle Streamingdienste zusammen und ich muss nicht 20 Einzelabos bezahlen...
Ich versteh den Gedanken dahinter, aber fand das immer eine ziemlich faule Ausrede. Ein Netflix-Abo reaktivieren und kündigen dauert jeweils eine Minute. Niemand sollte die diversen Abos alle gleichzeitig laufen haben.

Wenn mich eine Serie interessiert, kann ich einfach auf den Dienst gehen und nen Monat abonnieren. Ist genau so schnell und immer noch günstiger als die Serie irgendwo zu leihen oder zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und Steini1990
NETFLIX ist für mich sowieso zu einem SERIEN-Portal mutiert...

Wo bleiben die guten FILME bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, swirtgen, GBi und eine weitere Person
da bleibt mir jetzt wohl weiterhin nur noch prime
1675931168598.png

4,50€ ist top und hilft die sozial schwachen nicht auszugrenzen!
Wenn alle freunde wieder über die aktuellen Serien reden und du nicht mitreden kannst, weil es zum Monatsende eh nur Nudeln mit Ketchup gibt :daumen:

Netflix will hingegen wohl nur noch mehr Geld scheffeln, der Rest ist egal :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen, McTheRipper, hanjef und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Zitterrochen, Nacho_Man und 11 andere
Wenn man an die damaligen Videotheken Preise denkt, finde ich Netflix nicht teuer. Viele Nutzer kennen diesen Zustand ja gar nicht mehr. Allerdings in Zeiten wo Netflix nicht umbedingt das einzige Abo ist weil man grade eine Serie auf Disney sehen will oder Amazon grade einen Film im Angebot hat, finde ich alles auch nicht mehr lustig. Jeder will sein Geld verdienen, aber das es nicht so funktioniert sieht man ja bereits bei Disney, dort wird bereits überlegt die Rechte wieder auch für andere Dienste zu vermieten, weil man mit dem eigenen Streamingdienst nicht genug Geld verdient.
Ich hisse also aus den oben genannten Gründen die Piratenflagge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Maxminator
Verstehe ich den Artikel richtig, dass die Maßnahme bisher nicht in Deutschland ausgerollt ist, obwohl sich der Artikel nicht zuletzt dank der Überschrift zumindest bis zum letzten Absatz so liest, als gelte das auch für hier ab sofort? Habe gerade mal versucht ein wenig danach zu googlen, und so explizit formuliert, wie CB, habe ich noch nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Raptor85 schrieb:
Aber dafür ne 4090 im System haben und vielleicht 4x pro Woche Essen gehen oder bestellen.
Gibt ja auch noch zig andere Sachen, für die man Geld ausgibt und die streng genommen nicht unbedingt sein müssen.

Aber bei Netflix wird jetzt wutentbrannt gekündigt, wenn man statt 3 € oder so für nen shared Account nun ein paar Euro mehr hinlegen muss.
Halblang Kerl.
Ich gehe in der Woche nicht essen und bestellen tu ich auch nichts, das mach ich vll. 1x im Monat mit Freunden, wenn man am Abend sonst noch was unternimmt. Ansonsten wird gesund gekocht, was günstiger ist natürlich auch viel billiger.

Ich hab Netflix schon lange gekündigt, noch bevor die entschieden haben den User so zu gängeln.
Wenn man nur noch konstant minderwertig produziert und alles einstampft was nicht bei 3 irgendwie ein Überhit war, dann ist mir meine Zeit für solche Formate zu schade.
Gilt für Amazon und Disney+ auch.
Auf Disney+ schaue ich nur noch Starwars und Marvel, da weißt du wenigstens dass der Zug weiterfährt, alles weitere ist mir langsam scheiß egal. Da seh ich das ganze so wie @random12345 .

Und ich bin somit auch viel aufs Gaming umgestiegen, das ist gehaltvoller als den Müll, den die Streaminganbieter sonst noch raushauen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Deshalb: Geiz ist nicht geil.
Geil sind Sachen die funktionieren oder längerfristig was bringen und Netflix hat sich selber so hart in beide Beine geschossen, dass die definitiv nicht hierzu gehören....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, GBi, EdgariuS und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Muntermacher, Dirty_Harry und 4 andere
Hexenkessel schrieb:
Schade, denn es gibt Serien, die wirklich sehenswert sind und deren Macher gerne für Ihre Leisung entlohnt werden sollten.
Dann kauf Merch oder BluRays, wenn sie veröffentlicht werden. Davon kommt dann auch sicherlich prozentual mehr bei den Machern an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Zurück
Oben