News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

6€ pro zusätzlichem Profil in Spanien, wird in DACH vmtl auch so um den Dreh kosten, guter Witz Netflix :daumen:

Da ich nicht so auf Faschingsverkleidung stehe, bleibt noch als letzte Option ein VPN-Abo, bevor ich wirklich den Piratenhut raushole.

Das ist jetzt die Gelegenheit für Disney+ und Konsorten, Netflix links und rechts zu überholen und Staub schlucken zu lassen. Oder alle ziehen nach 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Zitterrochen, eSportWarrior und 9 andere
Ich hätte ja einfach die Bildqualität für die geteilten Accounts reduziert. Sprich das Haupt Profil kriegt das was im Vertrag gebucht wurde und die weiteren Profile dann nur noch SD, und Mehrfach Anmeldung ist deaktiviert.

So kriegt man die "Schnurrer" auch dazu Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die, Dig.Minimalist, magabarai und eine weitere Person
gua* schrieb:
Der Captain Jack Sparrow Hut liegt bereit :)
Same here. Ich könnte es mir easy leisten aber ich habe auf dieses Streaming-Chaos schlichtweg keine Lust mehr. Es ist einfach zu teuer und vor allem zu stark fragmentiert.

Jeder Filmhersteller meint jetzt eigene Streamingdienste hochziehen zu müssen. Wenn ich aktuell einen Film schauen möchte ist der oft mit Prime und Netflix einfach nicht mehr zu schauen.

Streaming war mal so einfach. Ein Preis, ein großer Katalog, geil. Jetzt sind wir bei viele (teure) Preise, viele kleine Kataloge, scheiße.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich der Markt konsolidiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Michael vdMaas, Fritzler und 38 andere
Marcel55 schrieb:
Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern?
Portugal ist ärmer als Spanien, kann mir das nur angepasst an die Kaufkraft des Landes vorstellen.
Marcel55 schrieb:
Wenn Netflix es nicht anders will dann ziehe ich mit meinem Account halt in ein günstigeres Land um. Bisher habe ich solche Maßnahmen abgelehnt
Ich lehne Netflix ab, Angebot ist absoluter Rotz, viele gute Originals wurden abgesägt und wenn was rauskommt muss man sorge haben, dass das nach 1 Staffel eingestampft wird.
So hab ich nicht wirklich Bock iwas zu schauen. Gleiches bei Amazon.....
Derzeit hab ich noch Amazon Prime, bald nicht mehr (Nutznieser eines anderen Accounts für Versand) und Disney+ bis Oktober 2023. Danach bin ich raus, ab da, schaue ich nichts mehr, wird einem (mir) auch mal gut tun. Aber mit diesem Angebot kriegt man mich nicht. Entweder segle ich über das Meer oder schau ne weiße Wand an, eines von beidem passiert, aber Abonnent zu werden kommt nicht mehr in Frage.
Und das selbe gilt für Youtube Premium... in der Ukraine kostet mich das 2.5E mtl. für Werbung frei ist das OK, den restlichen Müll den es in dem Abo gibt brauch ich nicht und dafür 12-15E? Nein Danke Google.
Marcel55 schrieb:
Aktuell beziehe ich Netflix im Bundle mit waipu.tv, dad heißt ich kann nicht mal kündigen ohne das andere auch zu kündigen, mies.
Waipu inkl. Bündel kündigen. Waipu neu abschließen, ist doch kein Problem, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, magabarai und Teeschlürfer
Wie schon an anderer Stelle erwähnt:

Warum bietet Netflix nicht ein Premium 4k Angebot an mit nur einem gleichzeitigen Stream, und jeder weiterer Stream ist kostenpflichtig?

Fall gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Michael vdMaas, lalanunu und 21 andere
Es gibt *.to-Seiten die so gut sind, dass ich dafür sogar Geld im monat zahlen würde. Sie führen alle Streamingdienste zusammen und ich muss nicht 20 Einzelabos bezahlen...

Da dies aber leider nicht legal zu bekommen ist, bleibt mein Geld bei mir und ich schaue ohne Lizenz.

Schade, denn es gibt Serien, die wirklich sehenswert sind und deren Macher gerne für Ihre Leisung entlohnt werden sollten.

"1883" z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, tritratrullala, Salrok und 3 andere
Wie ist es denn jetzt mit Leuten die wirklich mehrere Wohnsitze haben? Nicht dass ich das hab, rein aus Interesse.

Ich pendel jeden Tag ein gutes Stück und öfter hat mir einer gesagt, ich soll mir doch eine günstige zweitwohnung in der Nähe mieten, würd mir billiger kommen als der ganze Sprit den ich da verfahr. Müsste ich könnte ich dann meinen Netflix Account nicht an beiden Wohnorten nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok
bigfudge13 schrieb:
Da ich nicht so auf Faschingsverkleidung stehe, bleibt noch als letzte Option ein VPN-Abo, bevor ich wirklich den Piratenhut raushole.
Geiz ist Geil oder was? Wenn du dann schon ein VPN Abo dafür abschließt kannst du doch dann gleich das Geld lieber Netflix geben und hast deine Ruhe, das VPN Abo wird ja nur minimal weniger Kosten als die Mehraufwendung bei Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Volvo480
Apacon schrieb:
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich der Markt konsolidiert.
Bin mir sicher, dass das nicht passieren wird, weil die meisten "normalen" User nicht so denken wie wir hier.
Denen ist ne weitere App irgendwo drauf egal und viele davon haben die Kontrolle über ihre Micro-Abos eh schon verloren.... Angabe der Zahlungsdaten und dann läuft das mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Fritzler, Tr0nism und 2 andere
Ich brauche es nicht zwingend. Ich teile zur Zeit noch mit meiner Familie. Aber extra zahlen lohnt sich einfach nicht für mich. Netflix ist eher mal ab und dann eingeschaltet. dafür gibt es zu viel anderen Content aus den Mediatheken, aus meiner Bluray und 4K Sammlung. Dazu noch Amazon und Disney. Ich zahle nichts extra weil es das nicht wert ist. Da kaufe ich mir lieber meine Serien in bester Bild und Tonqualität auf Bluray. Stehen eh noch soviel Boxen rum. Und mit meinen Freunden tauschen wir unsere Sammlungen regelmäßig aus. Das ist sowieso für Filmfans der wahre Genuss. Schön auf dem OLED und mit den fetten Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, SuperTuesday, DonUschi und 3 andere
Ich hätte ja kein Problem damit, etwas mehr zu zahlen, um das haushaltsübergreifend zu teilen. Am Ende 6 oder 7€ pro Haushalt für 4K HDR ist immer noch mehr als fair. Aber bis zu 6€ pro zusätzlichem Haushalt und man kann seine 4 Streams auf maximal drei Haushalte aufteilen? Ich weiß ja nicht...

Marcel55 schrieb:
Wenn Netflix es nicht anders will dann ziehe ich mit meinem Account halt in ein günstigeres Land um.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch lange gut geht. Wenn sie jetzt schon auf Registrierung beim Wohnsitz pochen, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis sie auch mal checken, in welchem Land die Leute eigentlich sein sollten.

sikarr schrieb:
Ich hätte ja einfach die Bildqualität für die geteilten Accounts reduziert. Sprich das Haupt Profil kriegt das was im Vertrag gebucht wurde und die weiteren Profile dann nur noch SD, und Mehrfach Anmeldung ist deaktiviert.
Und was wäre daran besser als an der aktuellen Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Okay, also jetzt nicht mehr 150€ Guthaben bei DM kaufen, sondern monatlich. Man weiß ja nie...
 
Unti schrieb:
Bin mir sicher, dass das nicht passieren wird, weil die meisten "normalen" User nicht so denken wie wir hier.
Denen ist ne weitere App irgendwo drauf egal und viele davon haben die Kontrolle über ihre Micro-Abos eh schon verloren.... Angabe der Zahlungsdaten und dann läuft das mit...
Zu „normalen Zeiten“ hätte ich dir Recht gegeben. Momentan mit der allgegenwärtigen Inflation glaube ich das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Vielleicht der Anfang vom Ende von Netflix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, Dirty_Harry, McTheRipper und 4 andere
diskussion hin oder her, 4K nur mit premium? im Jahre 2023 find ich das schon herb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Nacho_Man, Fritzler und 23 andere
HAse_ONE schrieb:
Wie ist es denn jetzt mit Leuten die wirklich mehrere Wohnsitze haben? Nicht dass ich das hab, rein aus Interesse.

Ich pendel jeden Tag ein gutes Stück und öfter hat mir einer gesagt, ich soll mir doch eine günstige zweitwohnung in der Nähe mieten, würd mir billiger kommen als der ganze Sprit den ich da verfahr. Müsste ich könnte ich dann meinen Netflix Account nicht an beiden Wohnorten nutzen?
Du musst halt dann an dem angegeben Standort dein Gerät mit dem du streamst irgendwann 30 Tage später hinstellen und legitimieren oder so, keinen Plan. Ansonsten 6 Euro für die Teilen Option?
Ja unverschämt! Und wie kannst du nur, dann lass halt den Hauptwohnsitz inkl. Family zurück und wohne da wo du arbeitest :D, ist auch viel günstiger! #ironieoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
720P im Basistarif. Und trotzdem fuscht Netflix noch an der eh schon schlechten Bildqualität herum. Das Farbrauschen in dunklen Szenen sorgt oft dafür,
dass ich fast nichts erkennen kann. Und das alles nur, um noch ein paar Megabytes einzusparen. Dazu kommen dann noch die nervigen E-Mails von
Netflix, wenn ich tagsüber über den Browser am Haupt-PC gucke, dafür am Abend über die App am Streaming-PC oder am TV im Schlafzimmer. Ich hab'
letzte Woche gekündigt. Netflix müsste die Preis- und Qualitätspolitik noch mal gründlich durchgehen. So war's das erstmal für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Dimitri Kostrov, Tr0nism und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
Zurück
Oben