News Acer Predator & Nitro: 3.840 × 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro

LaZz schrieb:
bitte auch noch in 32" und 37" und 42"
reddragon1212 schrieb:
Jetzt noch in 35 Zoll und ultrawide
SaschaHa schrieb:
Mein Traum ist ja immer noch: 38" Curved

Seit ich mit 40" unterwegs bin kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen auf 27" runterzugehen!
Finde 27 auf einfach nicht zeitgemäß, vor allem bei Preisen von 1000€ aufwärts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und SaschaHa
ODST schrieb:
500€ Aufpreis für das heisse G-Sync Modul ist echt nicht mehr witzig. Beim nächsten Monitorkauf muss ich wohl meine Prioritäten neusortieren...

Ach was, dafür gibt es doch die 2080Ti ganz besonders günstig, die kann den Monitor dann mit RTX in 1080p 60fps auch voll ausreizen. :lol: Oder halt ohne RTX in 4K >60 fps bringen für einen kleinen Aufpreis...:freak:
 
Für mich sind die aktuellen Monitore nichts. Dafür bin ich mittlerweile einfach an UW gewöhnt. Höchstens der X35 würde mich interessieren, aber von dem hat man auch länger nichts gehört.

Hat sich Samsung eigentlich schon gemeldet bezüglich des Schwestermodells des CHG90s? Die 5120x1440 würden mich auch schon kitzeln. Aber 5120x2160 auf 38 Zoll oder höher ebenso. Hoffentlich kommt dazu noch was im Laufe der IFA.
 
foxX schrieb:
Seit ich mit 40" unterwegs bin kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen auf 27" runterzugehen!
Finde 27 auf einfach nicht zeitgemäß

ich sitze noch klassisch am pc und finde dort die 27" als optimale größe zum spielen.

aber klar auf der couch machen die 40" natürlich sinn. fällt für mich aber dann eher unter „casual gaming“, meistens mit controller.
komme aus der „competitive“ ecke, da hat man keine zeit den kopf zu drehen um den letzten winkel des monitors zu betrachten ;-)
 
RichieMc85 schrieb:
Du ja offensichtlich auch nicht aufgrund deiner nichtssagenden Provokation :rolleyes:


Hey hey, wer hat denn damit angefangen? :).

Ich brauche so langsam mal einen neuen Monitor, wollte mir zuerst als Auflösung 3440x1440 machen.
Allerdings ist mit der Sprung der Auflösung von jetzt 1440p zu klein und ich scheine mit diesem komischen Ultra Wide nicht klar zu kommen.
Zumindest habe ich das knappe 5 Stunden beim Kollegen getestet und fand dieses Format sehr sehr anstrengend auf Dauer. Naja, mal sehen wie es weitergeht.
Ergänzung ()

foxX schrieb:
Seit ich mit 40" unterwegs bin kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen auf 27" runterzugehen!
Finde 27 auf einfach nicht zeitgemäß, vor allem bei Preisen von 1000€ aufwärts :D

40"?? Bei einem Sitzabsrand von etwa 60-80 cm wird man ja irgendwann automatisch blind o_0.
Frage mich eh warum Monitore immer größer werden müssen bei manchen Leuten. Irgendwann sitzen die vor 100" 30cm davor und bräunen gleich automatisch das Gesicht mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaneS und RichieMc85
LaZz schrieb:
bitte auch noch in 32" und 37" und 42"

aber wenn ich 27" bräuchte wäre ein heisser kandidat

foxX schrieb:
Seit ich mit 40" unterwegs bin kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen auf 27" runterzugehen!
Finde 27 auf einfach nicht zeitgemäß, vor allem bei Preisen von 1000€ aufwärts :D


Geht mir auch so.
Alles unter 30 Zoll sind eher Spielzeuge ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
27 Zoll ist für mich alten Knacker mit meinen schlechter werdenden Augen nur leider (viel!) zu klein.
Ich bräuchte das in mindestens 35, besser aber in 42 Zoll.
Und wie das bei uns älteren Leuten so ist ...
Der Preis wäre dann erstmal zweitrangig :)
 
Preis geht in die richtige Richtung, allerdings sind mir die Abstriche zu hoch. für 1500€ UHD@144Hz+GSync.
Ansonsten kann der TFT nicht, für HDR wird das hinten und vorn nicht reichen, nich mal bei abgedunkeltem Zimmer. Also werde ich wohl nochweiter warten müssen.
 
SaschaHa schrieb:
Mein Traum ist ja immer noch:
38" Curved, IPS, 5120*2160 (64:27 bzw. 21,333:9), 120 bis 144 Hz, HDR10...
+1
Ich suche seit einiger Zeit ein breites Monitorsetup für mehr Platz und hatte nach guten Tipps hier aus der Community einen dieser 34" mit 1440 ins Auge gefasst. Aber ich bin von 28"@UHD voll verwöhnt und da wären Deine Wunschspecs schon sehr viel geiler.

Weiß jemand,woran diese Stagnation bei der Monitorentwicklung liegt..? Noch zu teuer? Kann ich mir, in Anbetracht der Handydisplayentwicklung, kaum vorstellen...
 
Che-Tah schrieb:
Als ob man bei 144Hz (und den nötigen FPS) noch G-Sync braucht...

Wenn man "nur" eine 2080Ti hat und RTX-Effekte nutzen will, könnte es schon vorkommen, dass G-Sync wieder relevant wird. :evillol:

Was den Monitor angeht: Ich warte weiter auf die neuen UWQHD-Modelle und hoffe, dass die ohne nervigen Lüfter auskommen.
 
Gsync kann man sich sparen.
Auf Reddit hat einer beschrieben wie er mit seiner GTX 1060 das Bild rendert und dann mittels AMD Optimus oder so über die AMD Grafikkarte ausgibt.
Mit freesync
 
Also ich finde, dass UHD erst ab 30" richtig Sinn machen. Ich habe bei meinem 27" eine 1440p Auflösung und finde diese Ideal, allerdings werden mir die Preise leider viel zu hoch, bei den neuen Monitoren.
 
bei 500€ Preisunterschied scheiße ich gerne auf G-Sync. Mein aktueller Monitor hat G-Sync und ich nutze es nichtmal :D bzw. wenn es aktiv ist, merke ich da nichts von. Also hat das 999€-Modell auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Für 32" würde ich sogar noch ein paar € drauflegen. Den ganzen FALD HDR und sonstwas-Unsinn will und brauchte ich nicht.
 
die wqhd modelle sehen nice au,s hoffentlich ist da dieses mal ein besseres panel drin wie in den jetzigen 144hz ips monitoren
 
Die Blende finde ich super. Das kennt man sonst nur von Displays für DTP Operator oder Grafiker bzw Fotografen.

1500 Euro für ein LCD Display das kein vernünftiges HDR zustande bringt, ist dagegen echt mau.

Man bedenke das man für diesen Preis OLED TV mit deutlich größeren Panels bekommt die keine Probleme mit HDR haben.

Mit andern Worten Nettes Display aber extrem schlechtes PL
 
Ich finde es gut, dass eine große Auswahl neuer 27-Zöller kommt. Mag vielleicht einigen hier zu klein sein, aber bei mir passt einfach nichts Größeres hin.

Wobei ich mich weigere, einen vierstelligen Betrag hinzulegen für ein Gerät, das nicht perfekt meinen Vorstellungen entspricht... aber die beiden WQHD-Varianten für 400€ und 500€ sind durchaus interessant. Das ist die Art von Monitor, die ich in Betracht ziehen würde, wenn mein jetziger den Geist aufgibt, bevor Acer und Asus die Belüftungs- und Adaptive Backlight-Probleme bei den High-End-Geräten in den Griff bekommen haben.
 
Ich freue mich schon riesig auf den Acer Nitro XV272U P !!!
Genau das was ich will.
144Hz, WQHD, IPS Panel, 10Bit Display!!!
27 Zoll, genau die richtige Größe für ein planes Display
Für 500 Euro!!!!

Was will man da noch mehr...?
 
Gandalf2210 schrieb:
Auf Reddit hat einer beschrieben wie er mit seiner GTX 1060 das Bild rendert und dann mittels AMD Optimus oder so über die AMD Grafikkarte ausgibt.
Mit freesync

Ich habe irgendwie meine Zweifel, dass nach so einem Umweg über eine zweite Grafikkarte (und einen zweiten Grafiktreiber) noch viel von der Synchronisierung der Framerate mit der Bildfrequenz des Monitors übrig ist.
 
GERminumus schrieb:
ähm, die v64 mit der 1080ti zu vergleichen ist mmn in jeglicher Hinsicht (verbrauch, bzw. Effizienz und maximale Leistung) nicht so geschickt.
Wenn man in einem Spiel 85-144 FPS mit einer Vega und Freesync erreicht oder für mehr Geld 100-160FPS mit einer GTX 1080TI ohne G-sync, was sieht wertiger aus?

Die neuen Bildschirme sind wunderbar, 50% des Preises für ein G-sync Modul sind aber wahnwitzig. Man kann nur hoffen, das Nvidia schnellst möglich auch Free Sync erlaubt
 
Zurück
Oben