News Acer Predator & Nitro: 3.840 × 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro

Die Richtung stimmt. Ich persönlich könnte auf Local Dimming derzeit aufgrund der bestehenden Nachteile noch verzichten.

Warum man jedoch nicht auf 24 Hz verzichtet (120 Hz statt 144 Hz) und stattdessen auf verlustbehaftete Kompression oder Farbunterabtastung - also so oder so Verschlimmbesserer - setzt, verstehe ich nicht.

Etwas größere Geschwister mit 32" (und bitte nicht gebogen) wären auch nicht schlecht. Mal sehen, ob und was die Konkurrenz noch in petto hat.

RichieMc85 schrieb:
Local Dimming war doch grade der große interessante Vorteil der neuen Monitore.
Hier gehen die Meinungen definitiv auseinander. Für mich ist beispielsweise die Kombination "hohe Pixeldichte" + "hohe Bildrate" besonders interessant.
 
Local Dimming hat wenn man es richtig macht bis auf den Preis keine wirklichen Nachteile. Bis die Oleds kamen habe ich auch nur TVs mit Local Dimming gekauft, weil dieses ganze Frame Dimming einfach nur schlecht ist. Aber uns PC Deppen kann man ja mit überteuerten Müll für 1500 Euro abspeisen.

Wenn ich sehe wie schön die PS4 spiele auf dem Oled aussehen und dann vergleiche was die 1080Ti an PC Monitor darstellt ist das schon ein mieses P/L Verhältnis 😂
 
Es ist doch verarsche hoch3 den HDR 10 Standart von 1000 Nits nicht im Ansatz einzuahlten und mit Titulierungen außerhalb der Norm wie HDR400 zu suggerien das man nen Bringer ist.

Meiner Meinung nach ein Fall für die Wettbewerskommision sowas !

Ebenso wie die wiederliche "Medikamenten" Werbung der Pharma Industrie (wahr glaub Ich Bayer) aller Mütter nehmen Sich nicht frei sondern unsere Drogen die ist der wiederlichste Tiefpunkt den Ich bislang hier sah ........
 
Rotkäppchen, wir reden etwas aneinander vorbei:)

Ich möchte nicht die Leistung einer 1080 /1070 oder die einer Vega64/56, die habe ich seit fast 2014 in Form einer OCed 980ti gehabt (etwas weniger ja, geringfügig).

Als Mittelklasse GPU Nutzer (ja auch die 1080 ist Mittelklasse wenn auch gehobene, Nvidia verkauft diese nur zu Highend) empfinde ich das AMD Angebot in Verbindung mit dem Freesnyc TFT als interessant, wenn ich Effizienz und die damit einhergehende Lautstärke /wärme ignoriere.
Erst im low Budget Bereich der 1060 bzw. 580 würde ich bedingungslos zu AMD greifen.
Würde ich die 1070 / 1080 Leistung haben wollen, würde ich ebenfalls zu nvidia greifen, denn permanent 80-100Watt mehr, sehe ich einfach nicht ein.
Darüber hinaus habe ich seit fast 2014 die Vega56 Leistung in Form einer OCed 980ti gehabt, die hätte ich bei AMD erst ganze ZWEI Jahre später gehabt.
 
SaschaHa schrieb:
38" Curved, IPS, 5120*2160 (64:27 bzw. 21,333:9), 120 bis 144 Hz, HDR10, 1.000 nits
Sabber :love:
Wenn so ein Monitor auf den Mark kommt, dann würde ich auch 2500€ für den Monitor und nochmal 2500€ für eine (zwei, drei???) Grafikkarte ausgeben. Solange er nur leicht oder nicht gebogen ist. Ich kann krumme Linien bei Office Arbeit nicht ertragen...

Der kleine Acer Predator XB273K sieht auch ganz gut aus und könnte meinen Monitor, falls dieser defekt wird, ersetzen. Wenn die wirklich einen Low Motion Blur Modus bekommen, dann kann ich gerne auf FreeSync/G-Sync verzichten.
 
nebulus schrieb:
Ich freue mich schon riesig auf den Acer Nitro XV272U P !!!
Genau das was ich will.
144Hz, WQHD, IPS Panel, 10Bit Display!!!
27 Zoll, genau die richtige Größe für ein planes Display
Für 500 Euro!!!!

Was will man da noch mehr...?

Nur WQHD? Muuuuhehehehehe, ist ja LOWEND! xD

Im Ernst, alle drei klingen nach feinen Monitoren. Besonders bei den UHD-Modellen ein guter Anfang, um den Preiskampf in diesen Regionen zu eröffnen. Ich schlage zwar sehr wahrscheinlich erst zur übernächsten (persönlich angeschafften) Grafikkarte zu, aber Bewegung kann es im Markt nie früh genug geben.
 
Langsam tut sich was... Sehr gut. Das überteuerte Teil darf Asus gerne behalten, brauche kein unnötiges Gsync-Modul für 500€ Aufpreis und hätte gerne so einen Monitor mit 32-36" mit Freesync :-)

LG

Micha
 
bin mich auch grad am umschauen, soweit ich gesehen habe steht noch immer November bis 1. Quartal 2019 im Raum. Wobei man November wohl getrost streichen kann, sonst hätte man schon was konkretes gelesen.
 
Taugt nichts:

Kein G-Sync (UHD @ 120 - 144 Hz total unnütz, wenn nicht vorhanden), kein FALD, keine Quantum Dots, kein HDR 1000. Nicht mal mit 2 x 2080Ti kommt man in mordernen, anspruchsvolleren Games ohne adaptive sync klar.

350 cd/m² - Nativ
400 cd/m² - Spitze (HDR-Modus)

Bei der Peak-Helligkeit sieht man nichts von HDR. Heute noch Monitore ohne richtiges HDR in diesem Preisbereich zu kaufen, ist echt fail.

Und das teil ist auch noch in Deutschland total overpriced:

The Acer Nitro XV273K gaming monitor is priced at RM 2,999 / ~US$ 750, and will be available in mid November 2018 at all Acer Official Online Stores and authorized resellers nationwide

750 $ sind 664 Euro UVP.

Dafür ist es er als Testobjekt ok, aber 999 Euro ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum so überrascht? Die Specs sind seit 3 Monaten bekannt, auch der Preis ist da wo er laut ursprünglicher News sein soll.

Wo ist bitte nochmal die 4K 144Hz FreeSync Alternative? Achja...
 
Free-Sync ich bitte dich, mit AMD Grakas (selbst einer Vega 64 oder FE), da wirst du bei morden Games nicht mal über 30 FPS @ 4 K kommen. Ich hatte selber hier eine VEGA FE liquid, das Ding ist nicht für 4 K mit ordentlichen frame rates brauchbar, wenn es um aktuelle Titel geht ;).

Da kannst du nur anspruchslose Spiele mit 144 Hz/FPS zocken. Das weißt du ganz genau.

Ich bin nicht über die Specs überrascht, wollte nur mal schildern, das der Monitor nicht so geil ist wie er auf den ersten Blick scheint und das der Preis total überhöht ist ;).

Hinzu kommt:

Kein local dimming. Das Panel hat nicht gerade wenig BLB ohne local dimming. Eben wie viele Rahmen-Monitore mit AUO Panel drin.

Was meinst du was ding an BLB raushaut ohne FALD ? Der PG27UQ/X27 sind nur so gut vom BLB her, weil sie FALD haben.
 
Stimmt schon, keine Frage. Aber so habe ich zumindest die Chance die paar anspruchslosen Spiele mit satter Pixeldichte und Hz zu spielen.
Und mit angepassten Details kann man durchaus mit 4K und ~50fps spielen.

Mir wären die 999€ hier zumindest lieber, als die 800 (oder mehr) für die 34" 110ppi Schleudern, welche auch kein HDR können.
 
Ist eh ausverkauft^^
 
r4yn3 schrieb:
Mir wären die 999€ hier zumindest lieber, als die 800 (oder mehr) für die 34" 110ppi Schleudern, welche auch kein HDR können.

Die haben aber kein AUO Panel welches Lotto ohne Ende ist ;).

@Blood011

Glaube nicht mal das der lagernd war. In keinem Land gibt es den. Und Reviewer aus Asien erhalten den Vorab von Acer. Ist eh Bullshit gewesen.
 
Laut Acer Präsentation haben sie beide QD. Aber es fehlt das wichtige FALD und HDR 1000. Daher unbrauchbar.
 
Zurück
Oben