News Acer Predator & Nitro: 3.840 × 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro

Ja und der PG27UQ hat FALD mit 384 Zonen, also unbrauchbar. Wir habens verstanden, ist ja gut.

Wusste gar nicht dass es da mal eine Präsentation gab, hätte man ruhig mal verlinken können:
 
Technisch ist es auch mit 384 Zonen brauchbar, die Frage ist nur ob man bei 2500€ mit den Halo Effekten leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch TVs mit nur 16Zonen und da ist schon eine welt zwischen mit oder ohne.
Halo wird heißer gekocht als es ist.
 
Die TV's haben aber mehr als HDR 400, HDR 400 ist einfach eine ganz billige Mogelpackung. Selbst HDR 600 ist kaum der Rede wert. Habe ich doch auf dem C27HG70 gesehen.
 
asus1889 schrieb:
Halo Effekt... .Ich verweise da nur mal auf den Thread im Luxx, wo ähnliche Meinungen kusieren.
Natürlich siehts immer noch geil aus, dennoch gibt es den Effekt. Zu sagen "Spiel einfach was helles, dann merkste es sowieso nicht" ist keine Argumentation. Der Luxx Thread klärt mich da auch nicht auf.
 
Was helles ... . Nicht mal bei Tomb Raider in der dunklen Höhle sehe ich Halos. Ich spiele in der Regel keine Black Screen Spiele.
 
Da ich einen Monitor nicht nur für jetzt sondern für die nächsten 6-10Jahre kaufen möchte sind mir 4k und 144hz schon wichtig, in Zukunft kriegt es sicher auch AMD gebacken eine 4K Grafikkarte zu verkaufen.
Den Gsync Aufpreis zahle ich aus Prinzip nicht.

Ich bin im Besitz eines OLED 65" TV s auf dem ich HDR Games und Filme schaue. HDR schaut aber in vielen Games künstlich und unnatürlich aus, eben so in Filmen z.B. stark leuchtende weisse Haare oder Kleider.
Ich kann gut auf HDR verzichten.

Für meinen Geschmack handelt es sich beim Nitro XV3 um den Perfekten Monitor
Alternativen gibt es mit den selben Eigenschaften keine...
 
HDR auf OLED ist etwas ganz anderes. Bei LCD brauchst du HDR und local dimming damit du den Kontrast verfünzifachen kannst. OLED hat auch ohne HDR einen 400 x höheren Kontrast als ein IPS LCD. Da brauchst du nicht unbedingt HDR ;). Ohne sieht es einfach ....... auf einem LCD aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taugt nichts, siehe tftcentral.co.uk:

XV273K.jpg
 
Ja, schön. Nimm doch einfach deinen vom Laster gefallenen UQ und geh spielen. Du nervst einfach.
 
Der ist nicht vom Laster gefallen, sondern wurde beim Händler erworben ;).

Es ist leider so das die FS Modelle häufig Probleme mit Schaltzeiten haben, da kein adaptive Overdrive wie die G-Sync Modelle ;). Siehe u.a. LG 34GK950G vs. F ;).
 
Achso klar, weils besser sein könnte natürlich eine pauschalisierung von "taugt nichts" ist. Das Fazit ist zumindest mehr als gut, aber jetzt kommt wie immer deine Pauschalkeule, tftcentral sind alles Vollpfosten.

Wo war noch gleich deine Reviewseite?
 
Die Reaktionszeiten sind der Pferdefuß ;). Steht auch bei tftcentral im Review ;).

Die o.a. Grafiken sind übrigens von tftcentral. Sollte also auch dir nicht schwer fallen, die Werte mit einer für 120 Hz notwendigen Reaktionszeit von maximal 8,3 ms zu vergleichen ;).
 
Du kannst einfach kein Englisch, kann das sein? Darum zählen für dich auch nur die Bildchen.
 
Die "Bildchen" sind aber die essentiellen Informationen zu dem Panel, nicht das bla bla der Tester ;). Wer Ahnung hat weiß das auch ;).

Du verstehst aber nicht folgendes:

"Response times could have been a little better at high refresh rate end when using FreeSync "

Du verstehst nicht, das 120 Hz die maximale refresh rate ohne Qualitätsverlust ist ;).

Die Tester meinen jedoch mit ihrer o.g. Interpretation genau die Schaltzeiten unterhalb von 144 Hz (variable refresh rate = Free Sync ;)), mit ihrem Free-Sync Bezug ;).
 
@asus1889 Deine Ausdrucksweise ist aber schon arg extrem. Der Monitor hat von tftcentral eine Empfehlung bekommen, ganz so mies wie du ihn darstellst kann er also doch nicht sein ;)
 
Welcher Monitor bekommt da keine Empfehlung (muss schon ein absoluter Failmonitor sein) ?

Deswegen sage ich ja, Messwerte betrachten und selber entscheiden. Dieses Geblubber drum herum, hilft einem bei der Einschätzung nicht.
 
Zurück
Oben