ACER V3-771G kann nicht auf Win 10pro geupdatet werden

Du sollst von dem USB-Stick Deinen Laptop starten. Habe ich in #19 geschrieben. Und ich denke, dass dann keine Fehlermeldung mehr kommt.
Ich bin zwar noch keine 72, aber mit Sicherheit einer der ältesten hier. Wenn Dir die ganze Sache aber zuviel wird, dann kauf Dir einen neuen Notebook.
 
@upser muss ja nicht. :)
Wenn ihm nach was neuem ist, ist doch ok.

Aber mann würde es aber sicherlich zum Laufen bekommen.
Dieses Forum berät eben meistens erfreulicherweise eigentlich in die Richtung unnötige Ausgaben vermeiden. ;)

@cartridge_case meint:
kein Upgrade des bestehenden Windows machen sondern:
  • Daten sichern
  • Laptop vom MCT Stick starten
  • beim Windows Setup nicht Upgrade auswählen sondern Neuinstallation (und HDD/SSD damit platt machen)
  • wenn das Setup nach einem Key fragt - den vom Win7 eingeben.
  • dann hat man ein jungfräuliches Windows, was mit Windows Standardtreibern eigentlich schon laufen sollte. Und falls noch was fehlt kann man dann Win8 Treiber nehmen.
 
Markchen schrieb:
Anscheinend nicht. Du hast wahrscheinlich aus Windows7 ein sogenanntes InplaceUpgrade gestartet. Nicht vom USB-Stick geladen.
Ich habe vorher im BIOS eingestellt, daß bei Neustart vom USB-Stick gestartet werden soll
 
Markchen schrieb:
Und hat der Laptop es auch gemacht? Kam das Windows10 Installationsfenster? Oder hat er Windows7 geladen und Du hast dann vom USB-Stick setup.exe angeklickt?
Das ist alles über das Win10-Fenster abgelaufen. Ich brauchte die setup.exe nicht manuell zu starten. Es kamen die üblichen Fragen einer Neuinstallation und Neustarts. Bis dann der Hinweis kam,daß mein Gerät für Win10 nicht geeignet ist.

Ich werde mein Aspire meinem Enkel überlassen und mir Euren Vorschlag kaufen.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Markchen schrieb:
Der dann auch versuchen muss, das Geräte auf Win10 zu bringen, da der Win7-Support in einigen Tagen ausläuft.
Ich dachte, am 14.Januar gibt es nur keine Updates mehr. :confused_alt::confused_alt:
 
Dann wird er wohl bei Win7 bleiben müssen....
 
Funktioniert denn die Windows-Firewall auch nicht mehr ?
 
Doch funktioniert sie.
Es wird nur dann mit jedem Tag gefährlicher sich im Internet zu bewegen. Die bösen Jungs wissen dann "die und die Lücken werden jetzt nicht mehr geschlossen, jetzt stürzen wir uns auf alle die Rechner die noch im Internet mit diesen offenen Lücken unterwegs sind".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Das ist mir bekannt, deshalb muss ich mich ja um ein NEUES kümmern
 
Zurück
Oben