Narbennarr
Commodore
Bei EK + ASUS (TUF und Strix) wird viel über verstärktes spulenfiepen berichtet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab die Backplate noch nicht drauf, da die noch im Zulauf ist, aber Spulenrasseln ist bei mir 1:1 bei beiden Kühlern.Narbennarr schrieb:Bei EK + ASUS (TUF und Strix) wird viel über verstärktes spulenfiepen berichtet!
Igor hat mal 4 Blöcke auf der selben 2080ti getestet. Riesig waren die Unterschiede nicht, aber der Aqua Computer und der Watercool waren leicht besser.moreno111 schrieb:Wieso lieber den Watercool?
Ich hatte eine 1080 Ti, welche Cyberpunk nie abspielen durfte. Weiss daher nicht wie es sich anders spielt.moreno111 schrieb:Bist fu zufällig von einer 2080 Ti gekommen oder was hattest du vorher?^^
Wieviel Durchfluß hast du denn?Anpressdruck ist da und nicht zuviel oder zu wenig WLP?OZZHI schrieb:Ich habe einen Kryographics inkl. passiver 3090 Backplate und kann aus normaler Distanz kein nerviges Fiepen wahrnehmen.
Nur kommt mir das Delta von ca. 17C zu hoch vor. Deine 400W 3080 macht sich ja deutlich besser... hmm
Ja in dem ich den Alphacool Kühler verkauft habe für 100,- incloeMMes schrieb:Na ja, das Problem vom Phoenix hat sich ja gelöst und jeder der hier reinschaut und steckt nicht so tief in der Materie, freut sich über jede zusätzliche Information, die ihm das Leben erleichtert.![]()
Das weiss ich leider nicht. Für den High Flow 2 hats wegen der schlechten Verfügbarkeit nicht mehr gereicht. D5 Läuft jedenfalls für diese Tests bei 100% (4800rpm) im Alltag 80% (3300rpm). Es ändert kaum was.PhoenixMDA schrieb:Wieviel Durchfluß hast du denn?
Vielleicht kannst du das noch optimieren, WLP noch mal neu aufsetzen, gucken das die Schrauben nicht zu lang sind, da muss man beim EK aufpassen das man die kurzen nimmt, sonst hast du keinen Anpressdruck.OZZHI schrieb:Das weiss ich leider nicht. Für den High Flow 2 hats wegen der schlechten Verfügbarkeit nicht mehr gereicht. D5 Läuft jedenfalls für diese Tests bei 100% (4800rpm) im Alltag 80% (3300rpm). Es ändert kaum was.
Bei dir reden wir von einem 14,5°C Grad Delta bei 425W. Ich komme bei Cyberpunk @ 365W sogar auf ~18°C.
Vielleicht ist das auch normal. Für mich ist es einfach ungewohnt bei 31°C Wasser auf einmal fast 50°C auf der Grafikkarte zu sehen. Im kuschligen Sommer wird es vermutlich noch "schlimmer".![]()
Habe ich in gewissen Zügen schon hinter mir. Der GPU Block wurde wegen der nachgelieferten Dichtung zweimal komplett auseinander genommen und wieder ins System eingegliedert. WLP Verteilung auf dem Chip sowie Speichermodulen war perfekt.PhoenixMDA schrieb:Vielleicht kannst du das noch optimieren, WLP noch mal neu aufsetzen...