• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft lästert über Xbox, Sony über Battlefield

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: kAmI606, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 10 andere
Wann kommt die Netflex Serie? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kAmI606, BorstiNumberOne, Ernie75 und 29 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, Rhino One und 22 andere
Geht es bei der Übernahme Ausschließlich um CoD? Ein Hauptgrund wird es sicherlich sein, aber dann der einzige? Ansonsten soll man MS halt dazu verdonnern, dass sie CoD auf ewig, oder halt die nächsten 20 Jahren für die PS veröffentlich und auch offensichtliche Abwandlungen. Also nicht, dass MS CoD einfach "Bumm Bumm, all Death" oder so nennt, obwohl es immer noch offensichtlich ein CoD sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Headyus
Immer gut bei so einer Besprechung erstmal mit einem Lacher zu starten.
obwohl EA durchaus wisse, wie man erfolgreiche Spiele im Markt etabliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, dasBaum_CH, Rhino One und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Schmarall, gokkel und 7 andere
Vielleicht gibt es dann Call of Duty: United Offensive endlich mal als Online Kauf, oder hat Activision daran keine Rechte?
Ergänzung ()

CCIBS schrieb:
Ausschließlich um CoD
Ist Candy Crush, oder wie das heißt, nicht auch ziemlich hoch bewertet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, da_exe, Mcr-King und eine weitere Person
Ist CoD vielleicht nich einfach das einzig starke Argument von Sony?
Schon traurig, wie Sony sich selbst damit klein redet. Das kommt mir vor, wie eine "Meiner ist Größer" Diskussion.. nur direkt andersrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Celinna, RAZORLIGHT und 2 andere
Während Microsoft die Xbox-Konsolen in die Bedeutungslosigkeit erklären will
Dann stellt das Programm bitte endlich mal ein!:smokin:

andi_sco schrieb:
nicht auch ziemlich hoch bewertet?
Das waren mitunter sicher keine "hellen" leuchten.:p

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und dohderbert
Sony, dann mache EA fuer DICE ein Angebot und stattet das Studio wieder so aus, das Knaller wie BF2, BC2, BF4, BF1 dabei raus kommen und einen Run and Gun Modus alla COD mit passenden MAPS dazu machen. So hat man dann die Wollmilchsau.
Die Grundlage von erstklassischer grafischer Darstellung ist schon da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elgorro, mehmet_b_90, RAZORLIGHT und 7 andere
CCIBS schrieb:
Geht es bei der Übernahme Ausschließlich um CoD? Ein Hauptgrund wird es sicherlich sein, aber dann der einzige?
Welche nennenswerten Spiele außer CoD hat den Activision die letzten 10 Jahre released?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Activision_games:_2020–present

Accutrauma schrieb:
Sony, dann mache EA fuer DICE ein Angebot und stattet das Studio wieder so aus

Da müsste Sony schon komplett EA kaufen. Freiwillig werden die den Goldesel nicht verkaufen.
Microsoft hat ja auch nicht nur Treyarc oder Infinity Ward gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
fraqman schrieb:
Ist CoD vielleicht nich einfach das einzig starke Argument von Sony?
Schon traurig, wie Sony sich selbst damit klein redet. Das kommt mir vor, wie eine "Meiner ist Größer" Diskussion.. nur direkt andersrum.
Die Zahlen sind das Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und Bhaal3010
Microsoft könnte auch COD als Blockchain Spiel auf die ps5 bringen.
Das sollte Sony doch zufrieden stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Das MS eine quasi Monopolstellung im Spielebereich anstrebt ist nichts neues. Geben Unsummen in den letzten Jahren dafuer aus und gleichzeitig sagen, och XBOX ist PillePalle.
Ne MS, das habt ihr auch in anderen Bereichen so gemacht. Dem Laden ist nicht zu trauen, recht so Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Three of Nine, Sephiroth51 und 7 andere
Accutrauma schrieb:
Die Zahlen sind das Argument.
Die Zahlen basieren aber auf einer Reihe, die seit 20 Jahren existiert. Und man muss es auch sagen, dass CoD heut bei weitem nicht mehr so eine Relevanz hat, wie vor 10 Jahren noch hatte.
Mal im Vergleich, God of War von 2018 hat sich knapp 20 Millionen mal verkauft. Auf quasi nur einer Plattform.

Accutrauma schrieb:
Das MS eine quasi Monopolstellung im Spielebereich anstrebt ist nichts neues.

Irgendwo sitzt nun der Vorstand von tencent und lächelt in sich hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, raekaos, RAZORLIGHT und 5 andere
time-machine schrieb:
Microsoft könnte auch COD als Blockchain Spiel auf die ps5 bringen.
Das sollte Sony doch zufrieden stellen.
Ein Crypto-Shooter. Dann gewinnt der mit der größten Grafikkarte. P2W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Schmarall, Lemiiker und 2 andere
Liebes Microsoft. Zwei Windows Versionen es nicht schaffen, dass nach Updates die Drucker streiken, aber über andere lästern? Ehrlich?
 
fraqman schrieb:
Die Zahlen basieren aber auf einer Reihe, die seit 20 Jahren existiert. Und man muss es auch sagen, dass CoD heut bei weitem nicht mehr so eine Relevanz hat, wie vor 10 Jahren noch hatte.
Mal im Vergleich, God of War von 2018 hat sich knapp 20 Millionen mal verkauft. Auf quasi nur einer Plattform.



Irgendwo sitzt nun der Vorstand von tencent und lächelt in sich hinein.
Wenn quasi COD die cashcow von Activision ist, dann ist es auch fuer den der den Laden uebernimmt, Gewinnbringend. Die Zahl, alter der activen Spieler die dauerhaft online zocken, sind gut fuer einblenden von passender Werbung.
 
Da sieht man mal welche Angst Sony vor der Übernahme hat und wie dringend Microsoft Diese braucht.

Letztlich haben beide mit ihren Aussagen Recht. Battlefield kann aktuell Call of Duty nicht das Wasser reichen und die XBOX aktuell nicht der PlayStation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und IkariGend
Die marktbeherrschende Stellung von „Call of Duty“ kann man nicht weg diskutieren, egal was man vom Spiel hält. Battlefield ist schon seit Jahren nicht mehr auf Augenhöhe, zumal es in seiner ursprünglichen Form auch nie für die breite Masse gestaltet war - ganz im Gegensatz zu CoD, dass außer den ersten beiden Teilen schon sehr lange für eine breite Nutzerbasis designt wurde.

CoD und Fifa sind zusammen mit Pokémon die drei Top-Marken der Videospielwelt und Fans kaufen blind, auch wenn manche Spiele zuvor qualitativ aus der Reihe gefallen sind.

Ungeachtet dessen sehe ich mit dem Kauf von Activision bei Microsoft keine Zeitenwende. Gerade die Blizzardspiele stehen schon seit einigen Jahren in starker Kritik und haben nicht mehr die Qualität der 90er/00er Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi0815
Zurück
Oben